• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht neue Developer-Betas für iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 & tvOS 11

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Apple veröffentlicht neue Developer-Betas für iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 & tvOS 11
iOS-11-beta-5_9to5mac-700x455.jpg



Apple bleibt weiterhin seinem Zwei-Wochen-Rhythmus treu und hat am Montag Abend neue Developer-Betas für seine Betriebssysteme veröffentlicht – iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11. Die entsprechenden Public-Betas sollten innerhalb der nächsten Tage erscheinen. Ausnahme stellt watchOS 4 dar, für das es generell keine Public-Betas gibt. 9to5Mac hat für die neue iOS-11-Beta ein Video gestaltet und fasst die Änderungen zusammen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via 9to5Mac
 

Schwato

Erdapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
2
Hoffentlich kommen da einige Bugfixes - so eine schlimme beta wie iOS11 hatte ich wirklich noch nie. In der Vergangenheit lief das System zumindest einigermaßen zuverlässig - klar, kleine Bugs hier und da. Aber bei iOS11 funktioniert bei mir aktuell fast nichts. Bei jeder Aktion, die man ausführt hakt es an irgendeiner Stelle und/oder stürzt dann ab. So macht testen keinen Spaß o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir ist es genau andersherum. Hab ein iPad mini 4 mit der iOS-11-Beta und nur eine einzige App zickt ein wenig. Der Rest läuft stabil und schnell. Unsere eigenen Apps laufen schon seit der ersten Beta stabil.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Auf dem iPad Pro 9.7 läuft die Beta 4 auch ziemlich problemlos.
 

Schwato

Erdapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
2
Ich muss auch konkretisieren: Auf dem iPad Pro 12,9" hab ich keine Probleme.
Die Schwierigkeiten habe ich auf dem iPhone. Ich kann aktuell z. B. meine Kamera nicht verwenden. Weder in Messages, noch in Whatsapp noch direkt über die App. Nach Neustart geht es kurz, so für 1-2 mal. Dann friert sie wieder ein. Später mal das Update ziehen :)
 

agradert

Erdapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
1
macOS High Sierra war heute morgen schon zum Download vorhanden.

Time Machine Backups werden immer noch auf Mac OS Extended (Journaled) abgelegt, APFS ist nicht möglich. Hat jemand eine Vermutung, warum hier noch kein APFS genutzt werden kann?
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Die iOS 11 Public Beta ist nun auch verfügbar.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich muss auch konkretisieren: Auf dem iPad Pro 12,9" hab ich keine Probleme.
Das hört sich gut an. Ich überlege die nächsten Tage mal das Update auf einem neuen iPad Pro 12,9" (2017) zu wagen. Eigentlich ist es für Apple auch eine kleine Verpflichtung, dass die Beta von iOS 11 auf dem iPad besonders gut läuft, da man das neue iPad ja explizit mit den wirklich fundamentalen Neuerungen von iOS 11 vorgestellt hat und aktuell auch schon damit bewirbt.
Man muss damit rechnen, dass diesmal deutlich mehr Leute schon im Vorfeld die Public Beta ausprobieren, um gleich von Beginn an das iPad mit den Neuerungen genießen zu können. Kleine Bugs sind natürlich okay, aber grobe Schnitzer wären da beim iPad natürlich eher kontraproduktiv.
Dann hätte Apple wohl mit der Vorstellung der neuen iPads vielleicht eher bis zum Herbst warten sollen. Aber vermutlich wird die Keynote mit den zwei neuen iPhones und dem neuen Apple TV schon sehr voll, weshalb die neuen iPads da wohl keinen Platz gehabt hätten.

Funktioniert denn mittlerweile der Zugriff auf den lokalen Speicherort in der neuen Dateien-App?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
iOS 11 Beta 4 hat einen großen Schritt gemacht. Beta 3 war auf iPhone und iPad recht holprig, bzw. lief auf dem iPad Pro zwar recht flüssig, aber dafür nicht zuverlässig. Beta 4 macht dagegen in Sachen Performance und Stabilität gleichermaßen einen wesentlich besseren Eindruck. Finde es schade, dass man App Switcher und CC auf dem iPhone nicht auch vereinen kann wie beim iPad. Natürlich hat man da weniger Platz, aber das ließe sich mit Sicherheit sinnvoll skalieren sodass alles genug Platz hat, oder eben wischen. Finde es jedenfalls seit Jahren überholt, dass man doppelt klicken muss. Denn nur deswegen gibt es diese Verzögerung wenn man den Homebutton nur einmal klickt. Wenigstens beim iPad wäre es somit gut wenn es hier die Option geben würde, den App Switcher vom Homebutton zu verbannen damit dieser wieder ohne Pause reagieren kann.

Ich hab den Datei Browser nicht verstanden. Für mich ist das 1:1 die iCloud Drive-App. Wo ist der lokale Zugriff auf Daten? Dass der Zugriff eingeschränkt ist und nur für Nutzerdaten gilt ist mir klar. Aber ich sehe NUR iCloud Drive. Soll ein lokaler Zugriff noch bis zur Final kommen oder hab ich einfach nur zu viel erwartet?

Ansonsten sind die Ideen in iOS 11 echt sehr gut und mir gefällt auch die Liebe zum Detail mal wieder. Zum Beispiel wie die ganzen Übergänge aussehen. Schön animiert und vor Allem sauber.

Edit:
Funktioniert denn mittlerweile der Zugriff auf den lokalen Speicherort in der neuen Dateien-App?

Achso dann ist meine letzte Frage ja beantwortet, dann kommt das also tatsächlich noch. Und nein, in Beta 4 fehlt es immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich hab den Datei Browser nicht verstanden. Für mich ist das 1:1 die iCloud Drive-App. Wo ist der lokale Zugriff auf Daten? Dass der Zugriff eingeschränkt ist und nur für Nutzerdaten gilt ist mir klar. Aber ich sehe NUR iCloud Drive. Soll ein lokaler Zugriff noch bis zur Final kommen oder hab ich einfach nur zu viel erwartet?

Ich sehe auch Daten, die nur auf dem iPhone und nicht in der Cloud liegen, bei mir namentlich pixelmatordateien, pfdexpert Daten und Documents Daten.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Läuft, wird von Beta zu Beta besser und man sieht auch deutlich das gearbeitet wurde ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Apple TV, Mac Mini und iPhone 7 laufen hervorragend mit den aktuellen Beta Versionen.:)