• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht neue Beta Versionen für seine Betriebssysteme

Stephan Wilms

Idared
Registriert
18.11.17
Beiträge
24
Apple veröffentlicht neue Beta Versionen für seine Betriebssysteme
ios11_macos1013_watchos4-700x420.jpg



Nachdem sich momentan alle Augen auf die Sicherheitslücke in macOS High Sierra richten, hat Apple in der Zwischenzeit die 5. Beta für seine Betriebssysteme veröffentlicht. Es gibt neue Versionen für iOS 11.2, macOS 10.13.2 und tvOS 11.2. Die Apple Watch bekommt diese Woche keine neue Version für watchOS 4.2.

Somit wird noch mal eine neue Testrunde eingelegt. Bis die neuen Versionen allen Nutzern zur Verfügung steht wird es noch ein wenig dauern. Das Update auf iOS 11.2 behebt den Bug im Taschenrechner, zudem führt iOS 11.2 schnelles induktives Laden ein. Messages in iCloud lässt sich leider auch in dieser Version noch nicht blicken. Zudem wird Apple mit iOS 11.2 Apple Pay Cash einführen, wovon wir aber zunächst nichts haben dürften, da es nur in Ländern mit Apple Pay funktioniert.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wenn ich mich richtig entsinne, sollte ja in den Betas mittlerweile auch AirPlay 2 verfügbar sein. Kann jemand sagen, ob damit auch 4K-Inhalte vom iPhone zum Apple TV gestreamt werden können? Bisher war bei AirPlay ja 1080p das höchste der Gefühle.
Sollte es die 4K-Übetragung geben, dann wäre Apple immerhin einer der ersten. Bis auf die handvoll gefloppter WiGig-Lösungen scheint bisher nur WHDI 2.0 ("Wireless HDMI") in der Lage zu sein 4K-Inhalte zu übertragen. Leider unterstützt Apple bisher weder WiGig nach WHDI 2.0. Da ich auch nicht davon ausgehe, dass Apple die beiden Standards jemals unterstützt, bleibt alles bei WLAN. WLAN-ac sollte ja eigentlich keine Probleme mit 4K-Inhalten haben.