• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Messages Beta

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gerade mit 3 Personen gleichzeitig erfolgreich gechattet:D Funktioniert für ne BETA 1. Sahne:)
Zwar dudelt das iPhone ab und zu - wenn es nicht schnell genug geht, aber dann werden die auch gleich als gelesen markiert sobald ich am Mac zur Speed-Antwort ansetze^^.
Besonders lustig ist es mit Leuten, die grad nur das iPhone zur Hand haben, zu chatten. Die kommen dann nicht mehr hinterher - mit dem Lesen und Tippen:p

EDIT: Ok. An dem Speicherverbrauch sollte noch gearbeitet werden (~135MB)…
 
Zuletzt bearbeitet:

Freq

Granny Smith
Registriert
28.03.11
Beiträge
16
Ich habe eine Frage zur Sync zwischen Mac und iPhone.
Das was ich auf dem Mac schreibe/erhalte, kommt nicht auf dem iPhone an.
Muss ich das irgendwie einstellen via iCloud oder so ?

Grüße
 

ChrisHam71

Granny Smith
Registriert
03.04.11
Beiträge
12
Also ICQ bekommste bei Ichat/Imessage noch einfacher durch Einrichten des Accounts als AIM-Account, Benutzerdaten von ICQ mit Benutzer & Passwort eingeben und bei Server noch login.icq.com und Port 5190 abändern ... funktioniert -wie bisher unter ichat- wunderbar. Und MSN mache ich per z.B. linuxlovers.at via Jabber. Einfach kurz googlen ...
 

Mitglied 105235

Gast
Hab gestern für MSN einfach Cocoon installiert und nun kann Messages auch mit MSN umgehen nun fehlt wir immer mit nur noch eine Skype Verknüpfung oder API.

In Adium gibt es das ja und daher hoffe ich das Adium noch das iMessage mit integriert bei sich, noch cooler wäre es wenn sie sogar Whatsapp mit einbinden.
 

siox.one

Idared
Registriert
17.07.10
Beiträge
27
Also bis gestern lief die Beta sehr gut, auch die synchron mit anderen Geräten klappt bestens, bis Nachrichten abstürzte...dann nahm alles seinen lauf... bekomme es seitdem nicht mehr zum ausführen. Eine Neuinstallation brachte auch nix. Hat noch wer anders massive abstuft Probleme?

Bildschirmfoto 2012-02-18 um 09.40.09.JPG
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
an sich funktioniert da bislang alles einwandfrei ... ABER, ich habe 2 iphones auf 1 account - eines für mich, eines für meine frau ... es wird auch nichts gesynct, weder auf das eine noch auf das andere phone - gibts da eine möglichkeit, dem message-dienst eine der beiden nummern zum synchronisieren zu definieren?
bzw schaffe ich mir demnächst ein ipad an - wie wird dieses für (i)messages identifiziert? - denn hauptsächlich werde ich mit meiner frau, also einem iphone meines accounts nachrichten teilen wollen

danke!
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ich nutze nur den iMessage abdienst den Rest habe ich deaktiviert. Seit heute funktioniert das auch endlich. Echt ne Super Sache.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Doof ist nur immer, dass wenige meiner Freunde meine Email-Adresse gespeichert haben und ergo nur eine Nachricht von meiner Apple-ID bekommen, die sie natürlich nicht sofort identifizieren können. Gibt es eine Möglichkeit seine Handynummer irgendwie mit einzubinden?
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Ich hab das Problem, dass es automatisch auf beide iPhone die Nachricht schickt.
Wenn ich über meinen Mac die Nachricht schreibe.
Ist das noch ein Bug? Oder liegt es daran, dass unter mein AppleID zwei iPhones gelistet sind?
Wie kann ich das unterbinden? Das automatisch die Nachrichten die auf Mac geschrieben sind, auf das zweite iPhone gesendet werden?

Weiß wer rat?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab das Problem, dass es automatisch auf beide iPhone die Nachricht schickt.
Wenn ich über meinen Mac die Nachricht schreibe.
Ist das noch ein Bug? Oder liegt es daran, dass unter mein AppleID zwei iPhones gelistet sind?
Wie kann ich das unterbinden? Das automatisch die Nachrichten die auf Mac geschrieben sind, auf das zweite iPhone gesendet werden?

Weiß wer rat?

Das ist genau sinn und zweck der Sache... umgehen kannst du das ganze nur wenn du von deinen iPhone die Apple ID entfernst und nur über die Telefonnummer arbeitest.

Du kannst die Unterhaltung von all deinen Geräten nahtlos weiterführen ohne das der andere oder du was großartiges dafür machen müssen.
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Massage und iChat

Hat mal jemand versucht mit Message mit jemand in Kontakt zu treten, der iChat hat oder gar eine Bildschirmfreigabe zu bekommen. Dieser sollte ein google - jabber Konto haben also NICHT über Facetime.
Es geht nicht - keine Chance.
Habe die Person unter Freunde aufgenommen. Alles grau hinterlegt. Kein Kontakt möglich.

Vielleicht wisst ihr weiter?
Danke
 

zehlendorfer

Granny Smith
Registriert
21.12.07
Beiträge
13
hallo an alle,
bei mir läuft die Beta auch wie geschmiert. Leider werden werden bei mir die vom Mac gesendeten Smileys weder am iPad noch am iPhone als Smileys angezeigt. :( Hier erscheinen nur die Strichcode. :( Hat jemand da eine Erklärung? Emoji-Symbole sind auf beiden iDevices installiert.
 

pheck

Erdapfel
Registriert
19.02.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hat schon irgendjemand es hinbekommen, Messages mit Google Talk und der Option "Bestätigung in zwei Schritten" zum Laufen zu bekommen? Ich habe ein neues anwednungsspezifisches Passwort in Google erzeugt und dieses als Passwort in Messages für Google Talk eingegeben - ich werde aber bei jedem Versuch zu verbinden nach einem Passwort gefragt und das in Google generierte nimmt er nicht.

Das passiert sowohl in dem Fall, dass ich das in Messages voreingestellte Google Profil nehme als auch bei einem selbst erzeugten Profil via Jabber.

Ciao Peter
 

Mitglied 105235

Gast
Öffnest Nachrichten, klickst dann oben in der Leiste auf Nachrichten und dann auf Nachrichten Deinstallieren