• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Messages Beta

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ZumThema Bildschirmfreigabe/Alternativen:

1.Teamviewer
2. vnc (kenn ich halt von PC)
- ist mir beides zu zäh und umständlich. Hab da nicht wirklich das Gefühl daran bequem längere Zeit arbeiten zu können...

Beim Mac gehe ich auf "Bildschirm freigeben", das war's. Alles geht recht flüssig und wirklich "apple-like"
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Schaltet mal das iPhone und das iPad aus, dann chattet ihr 2 Stunden intensiv mit jmd über iMessages übern Mac. Danach schaltet die Geräte wieder ein. Ein Spaß.....
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Also bei mir zeigt es kein Kontakte an, weder die von ICQ in der Seitenleiste, noch irgendwelche andern.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Ich komm mit ICQ nicht rein, habe auch schon die Server angepasst (probiert), aber er kann sich nicht verbinden... Kontakte würden mit cmd+1 angezeigt, sofern man reinkommt, was bei mir ja nicht der Fall ist... jemand geschafft oder ähnliches Problem?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Bei mir funktioniert das Programm ohne Probleme. Ich kann mich mit ICQ einloggen und auch die <html> Tags, die jeder ICQ-Nutzer empfängt, sind weg, nachdem ich in den Codes einwenig was geändert habe.
 

Scarecrow

Erdapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
3
iMessage für den Mac, macht iMessage für das iPhone unbrauchbar. Ich werde seit gestern Abend massiv von Mac Usern mit Nachrichten überschwemmt, in denen mir mitgeteilt wird, wie toll iMessage funktioniert. So was ist ärgerlich und versaut mir ordentlich die bisher geliebte Funktion meines iPhones.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also bei mir kommen die Nachrichten nicht mehr an, ich bekomme immer rote Ausrufezeichen.... weiß einer warum? Am Anfang ging alles wunderbar...
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Bei mir funktioniert das Programm ohne Probleme. Ich kann mich mit ICQ einloggen und auch die <html> Tags, die jeder ICQ-Nutzer empfängt, sind weg, nachdem ich in den Codes einwenig was geändert habe.

Hast du irgendetwas verändert? Ich habe einfach bei Username meine ICQ Nummer und Passwort halt mein Passwort eingegeben, wenn ich mich verbinden möchte kommt jedoch immer die Fehlermeldung: "Konnte nicht kommunizieren - Ohne" - wahnisnnige Fehlermeldung
 

Aetsen

Jonagold
Registriert
03.05.11
Beiträge
19
Leute warum regt ihr euch alle so auf?
Heißt ja nicht umsonst Beta...
Also ruhig bleiben, das wird schon.
 

noop

Jamba
Registriert
05.01.04
Beiträge
55
geht denn jetzt auch Bildschirmfreigabe?
habe leider noch nichts hier gefunden?
 

Zipfll

Granny Smith
Registriert
19.11.09
Beiträge
14
Hm, Replies kommen extrem (5-7m) zeitverzögert im Vergleich zu iPhone/iPad an. Hat jemand das gleiche Problem?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich muss sagen wenn als Betas so stabil und gut bei mir laufen würden wie Messages, dann würde ich nur noch Betas installiert haben.

Messages läuft wirklich stabil bei mir und ich merke auch keine großen Verzögerungen. Das nicht alles 1:1 ankommt war mir klar aber innerhalb von 10 Sekunden war die Nachricht auf all meinen Systemen (MBA , 4S und iPad2) zu lesen. Egal ob ich sie geschrieben oder empfangen habe.

Icq läuft auch wunderbar nun bräuchte es in der final nur noch einen Mod geben so das auch MSN und Skye darin laufen (Skype wäre mir deutlich wichtiger wie MSN)

Freue mich schon auf den spät Sommer und M-Lion
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Sagt mal bin ich der einzige bei dem es auf einmal nicht mehr funktioniert?? Bei jeder eingegebenen Nachricht bekomme ich nur rote Ausrufezeichen...
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Alles tutti.

Für eine Beta nicht schlecht.
Auf beiden Macs am laufe, bisher ohne Probleme.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
@TexanSteak

LESEN!

mit iMessage nicht... aber mit deinem AIM-Account gehts in der Nachrichten/iChat App weiterhin mit dem Screensharing...

Würde nur gern AIM killen und komplett zu iMessage switchen :(

Alle deine Freunde besitzen Apple Produkte?
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
2 Wünsche an Apple!

Integriert FaceTime gleich mit, dann hat man Ruhe.

MSN!

Ja, ihr werdet es nicht glauben, wie verbreitet MSN ist! MSN ist immer noch einer der beste global verbreitete IM der Welt.

Na ja, Apple hat doch in Lion gerade erst Protokoll-Plugins für iChat eingeführt. Wenn das mit Messages noch geht kannst du damit http://cocoon.drinkbrainjuice.com/ MSN benutzen.
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Bezüglich des HTML ICQ Problems:
Gleiche Anleitung wie unter iChat.
Ihr müsst nach der Installation aber den Rechner ein mal neugestartet haben.
Sonst klappt es nicht. (Das war bei mir das Problem)
Also: Messages beenden,
~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist.lockfile in die Tonne treten
~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM-ABCDEFGH(Kryptischer Wert).plist.lockfile auch weg.
~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist öffnen mit Xcode o.Ä.
den Eintrag "ForceICQPlainText" von NO auf YES stellen.
Speichern, Neustarten. Done. Hat bei mir nicht auf anhieb geklappt, aber jetzt läufts.

EDIT: Für alle, die MSN nutzen wollen: Cocoon for iChat läuft auch mit Messages. Habe das Gefühl, dass Messages nur ein gepimptes iChat ist :)