• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Messages Beta

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also was ja doof is.. wenn ich mir vom Macbook aufs iPhone eine Nachricht schreibe, erscheint sie auf dem iPhone 2 mal, weil ich sie ja quasi auch gesende habe.
Ich hoffe die lösen das wie mit Facetime, das ich mich selbst quasi anrufen kann ohne Probleme.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
für mich stellt die App ein großes Plus da, endlich kann man unterwegs mim iPhone anderen iPhonene schreiben und von zuhause dann einfach via mac weitermachen!

Sehr gut!

Auch wenn ich mir solch eine App lieber von Whatsapp gewünscht hätte....

aber vll kommt da noch was!

Whatsapp wäre besser, da es Systemübergreifend ist!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also für iMessage ist das Teil ganz nett, aber z.B. als Jabber/Gtalk-Client ist das Teil ein schlechter Witz, da es keine klassische Kontaktliste gibt, wo ich sehe wer online ist. Und ich werde nicht jedesmal bei mir im Adressbuch rumsuchen um zu gucken, wer gerade online sein könnte


Außerdem stehen dann bei mir manche Kontakte in der Auswahl 3x drin


[email protected] imessage
[email protected] jabber
[email protected] Gtalk

nervig
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Klappt alles einwandfrei. Hatte auch einmal das Problem mit dem gelöschten Chat-Verlauf. Ein Neustart hat das aber wieder gefixt.
Was mich noch interessieren würde: Wie kann ich es am besten einstellen, das mein iPhone neben mir nicht die ganze Zeit vibriert, wenn ich am Mac eine neue Nachricht bekomme. Ganz ausschalten will die Vibration nicht, weil ich sie ja wieder brauche wenn ich nicht mehr am Mac sitze. Jemand ne Idee?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Eigentlich super cool, aber schade, dass die Dialoge nicht auf mit dem iPhone gesynct werden. Nun hat man einige Nachrichten auf dem Mac, andere auf dem Handy :(
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Boah ey, das ist ja total nervig, dass das iphone die ganze Zeit bimmelt wenn ne Nachricht kommt, auch wenn man das Chatfenster am Mac offen hat.

Damit hat sich das ganze disqualifiziert.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Mit iMessages kann man ja weder:

- Audio chatten
- Video chatten
- Bildschirmfreigabe / Screensharing machen

Ergo: Müll!

KEIN SCREENSHARING?? Im Artikel stand wörtlich: "Messages ersetzt iChat vollständig".
Ich nutze die Bildschirmfreigabe ständig, um mit Kollegen gemeinsam Projekte zu besprechen bzw. ihnen am Mac weiterzuhelfen!!
Ich kann mich nur anschließen: Müll! Wieder wird einem etwas weggenommen, was einmal da war. Nur weil es die Masse nicht nutzt.
Siehe mobileme: idisk, gallery. Siehe iweb. Siehe idvd. etc.
Gibt's bei der Bildschirmfreigabe echt keine Alternative?!? Keinen Bock, wegen jedem Sch... 175km nach Stuttgart zu fahren.
Ähm, kann nicht mal einfach ein Millionär kommen, dem das ganze Massenorientierte langsam auch auf den Senkel geht und ne eigene Computerfirma gründen? So wie damals ein gewisser Steve Jobs es IBM zeigen wollte??
So wie Jannard, der Brillenmillionär, der irgendwann aus Frust und Lust an der Sache "einfach mal so" (naja, hat schon ein paar Jahre gebraucht) die gesamte Kamerabranche in Auffruhr brachte mit seiner Red One?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich bekomme keine Nachricht raus. Fehlermeldung: Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
@TexanSteak

LESEN!

mit iMessage nicht... aber mit deinem AIM-Account gehts in der Nachrichten/iChat App weiterhin mit dem Screensharing...

Würde nur gern AIM killen und komplett zu iMessage switchen :(
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Teamviewer um über mir kurz nen Tipp zu geben.

Zu dem Rest ich hab aktuell den download abgewartet nach dem download Problem bei Apple selbst.
Schreibe nun vom Ipad und alles wird synchron gehalten mit dem Mac. Fein fein finde ich das.
OS X Lion
iPad2
falls es wen interessiert.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Skype beherrscht auch die Bildschirmfreigabe (auch selektiv).
 

Benutzer 140433

Gast
Also für iMessage ist das Teil ganz nett, aber z.B. als Jabber/Gtalk-Client ist das Teil ein schlechter Witz, da es keine klassische Kontaktliste gibt, wo ich sehe wer online ist. Und ich werde nicht jedesmal bei mir im Adressbuch rumsuchen um zu gucken, wer gerade online sein könnte


Außerdem stehen dann bei mir manche Kontakte in der Auswahl 3x drin


[email protected] imessage
[email protected] jabber
[email protected] Gtalk

nervig
Musst doch nur "cmd" und 1 drücken, dann kommt die onlineliste so wie bei iChat vorher.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Also für iMessage ist das Teil ganz nett, aber z.B. als Jabber/Gtalk-Client ist das Teil ein schlechter Witz, da es keine klassische Kontaktliste gibt, wo ich sehe wer online ist. Und ich werde nicht jedesmal bei mir im Adressbuch rumsuchen um zu gucken, wer gerade online sein könnte

Die gibt es doch? Fenster -> Freunde

Das alle immer erstmal meckern müssen, bevor man sich überhaupt mit dem Programm auseinandergesetzt hat..
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Also bei mir klappt irgendwie gar nichts... und das obwohl ich seit Jahren osx und iOS nutze...
Kein Nachrichten Sync. mit iPhone und iPad 2
Und die neue "Nachrichten" app wird "Unerwartet beendet"
Bin ich der einzige bei dem es leider so gar nicht klappt?

Zur Info:
OSX 10.7.3
iOS 5.0.1 auf beiden Geräten
und einen Alten MobileMe Account auf iCloud umgerüstet..

Danke
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
2 Wünsche an Apple!

Integriert FaceTime gleich mit, dann hat man Ruhe.

MSN!

Ja, ihr werdet es nicht glauben, wie verbreitet MSN ist! MSN ist immer noch einer der beste global verbreitete IM der Welt.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
grad installiert und aufgefallen dass er leider keinen verlauf speichert
 

scusi81

Alkmene
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
2 Wünsche an Apple!

Integriert FaceTime gleich mit, dann hat man Ruhe.

MSN!

Ja, ihr werdet es nicht glauben, wie verbreitet MSN ist! MSN ist immer noch einer der beste global verbreitete IM der Welt.

Bei mir funktioniert es auch tadellos (MacBook Pro, iPad 2 und iPhone 4s)
FaceTime ist doch integriert. Bei mir erscheint der FaceTime Button oben rechts in der App.