High Sierra hat noch einige Bugs, aber das ist wohl keiner.
Wenn man dem Link hinter dem Link folgt, sieht man, dass das Problem offensichlich in Eclipse liegt, der Java-Umgebung, mit der der TV-Browser programmiert ist. Eclipse erzeugt wohl seit Jahren fehlerhafte Beschreibungen für die Sprachunterstützung der damit entwickelten Programme. High Sierra toleriert diesen Fehler nicht mehr, verhält sich also korrekt.
Ich finde es immer noch unglaublich, was für eine Geschwindigkeit HighSierra an den Tag legt![]()
Mein iMac ist Ende 2013 und rennt wie die Feuerwehr... Früher hat er unabhängig von der OSX Version auch beim Start geschwächelt. Dann habe ich den RAM ordentlich aufgerüstet und seitdem keine Probleme mit der Startgeschwindigkeit mehr.ist das normal das mein IMac Ende 2009 jetzt viel langsamer startet? Aber auch auf einen iMac 2015 ist das so. Dauert ja ewig,
In etwa genau 2 Sekunden auf einem 2014er 5K und SSD. (Also nicht unbedingt das neueste von Apple)So dauert z.B. der Start von Word immer noch 5-8 Sekunden
Die Vorschau App […] Vorher konnte man sich ja alle geöffneten Dateien links in der Seitenleiste anzeigen lassen, wenn man als Darstellungsoption "Inhaltsverzeichnis" ausgewählt hat. […] Unter HighSierra werden alle PDFs immer einem einzelnen Fenster geöffnet, egal was ich in den Einstellungen wähle. Wenn ich also 10 Dateien auf einmal öffnen will, die vorher dann in einem Fenster geöffnet wurden und in der Seitenleiste sortiert waren, werden nun 10 einzelne Fenster geöffnet.[…]
Word braucht hier keine 2 Sekunden.
Mein iMac ist Ende 2013 und rennt wie die Feuerwehr... Früher hat er unabhängig von der OSX Version auch beim Start geschwächelt. Dann habe ich den RAM ordentlich aufgerüstet und seitdem keine Probleme mit der Startgeschwindigkeit mehr.
Handelt es sich hierbei um die Recovery Partition?
Wunderte mich nur das da was von VM (virtuell Machine?) steht denn sowas nutze ich nicht.
Die hat man noch nie da gesehen.Sieht man die Recovery Partition gar nicht mehr im FDP?
Bei mir wurde während der Installation keine Änderung auf das AFPS System vorgenommen. Woran kann das liegen und kann man das nachholen? Ich nutze ein MacBook Pro 2016.
Bist du sicher, dass es nicht geschehen ist?Kann hierzu jemand etwas sagen? Wurde bei Euch allen das Dateisystem automatisch auf AFPS gewandelt?
Wie gesagt, bei wenig Dokumenten finde ich das auch praktisch, aber bei sehr vielen Dokumenten ist mir das zu unübersichtlich.Und genau über diese Änderung bin ich total froh – so unterschiedlich sind die Geschmäcker (und wohl auch die work flows)…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.