Apple veröffentlicht macOS Big Sur 11.5.2

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
One-More-Thing-Keynote-2020-Big-Sur-Teaser-700x400.png


Jan Gruber
Nach all den Meldungen rund um Beta-Versionen hat Apple gestern Abend auch noch mal bei macOS Big Sur nachgelegt. Version 11.5.2 bringt dabei keine überraschenden Neuigkeiten mehr.

Eigentlich war es zu erwarten - Apple arbeitet mich Hochdruck an den Betriebssystemen für den Herbst. Etwas überraschend hat der Konzern gestern dann aber doch noch ein Update für Big Sur veröffentlicht. Die Releasenotes der neuen Version 11.5.2 sind wenig überraschend und kurz:
macOS 11.5.2 enthält Fehlerbehebungen für deinen Mac.

Das Update ist je nach Gerät etwa 2,5 GB groß.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wann endlich wird es Apple schaffen, vernünftige Release Notes zu schreiben?
 
  • Like
Reaktionen: u0679

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Du machst Scherze, oder?
Nein. Meine Creative Cloud gig nicht mehr nach dem Update. ich musste Rosetta noch installieren. Vor dem Update ging alles...

Ich glaube Apple will unbedingt alles auf Native pushen. Das mühsame ist halt dass die Rosetta Meldung nur beim installieren und dann ausführen einer App kommt. In meinem Fall kam keine Meldung, das programm hing einfach.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und ottomane

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ah du dachtest Rosetta wird nicht mehr unterstützt. Ah nein. Rosetta wird auch beim Monterey unterstützt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ein paar Neuronen in mir trauen Apples so ziemlich alles zu. Und da mal so ein Gerücht umging, dass sie Rosetta den Stecker ziehen wollen, schlugen die instinktiv Alarm. Aber das würde schon einen ordentlichen Shitstorm verursachen, den man sicher schon vernommen hätte :)
 

Mitglied 246615

Gast
Wann endlich wird es Apple schaffen, vernünftige Release Notes zu schreiben?
Details könnten Teile der Nutzer beunruhigen. „Fehlerbehebung“ ist voll kommen ausreichend ;)

Wobei: Details liefert Apple doch immer nach. Nur nicht gleich mit dem Update. Aus „Sicherheitsgründen“.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane