• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht MacBook Air & Pro-Update

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
thu_update.png Besitzer eines aktuellen Modells aus der MacBook Air oder Pro-Familie können ab sofort auf eine weitere Aktualisierung zugreifen. Das MacBook Air und MacBook Pro Update 2.0 verbessere sowohl Grafikleistung als auch Zuverlässigkeit, zudem verbessere es die Kompatibilität mit bestimmten USB-Geräten. Für die Installation wird mindestens Mac OS X 10.7.4 vorausgesetzt und ein MacBook von Mitte 2012.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
[entfernt - Apfeltalk].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ist das ein falsch angeführter Mozart?

Edit: Nach der Löschung des ersten Beitrags, ergibt dieser hier keinen Sinn mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Also bei mir geht das Update vom Apfeltalklink nicht...MacBook Air mid 2012 OSX 10.7.5...und über Aktualisierung geht auch nix..."Softwareaktualisierung hat zurzeit keine neue Software für ihren Computer :mad:... Da war Apfeltalk mal wieder schneller als die Apple Server :p
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Über den App-Store gerade eingespielt. Ebenfalls MBA Mitte 2012 - aber SoftwareOS X 10.8.2.
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
bei mir klappt es auch wunderbar über den appstore :) danke!
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
apple sollte lieber power nap für´s macbook pro mid 2012 freigeben. habe es mir extra mit ssd gekauft und bekomme dann von apple die aussage, dass es nur mit dem air funktioniert.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das MBA shared jetzt 512 MB Speicher für die Grafikkarte. Vorher waren es 384 MB.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Nur ein Tipp an Apfeltalk dieses Update was ihr hier geschrieben habt "mindestens Mac OS X 10.7.4 vorausgesetzt" stimmt nicht. Ich hab OS X 10.7.5 und kann dieses Update nicht instalieren es geht nur für OS X 10.8.2 !! Bitte ändern in eurem Text oder einen Link für die Version ab OS X 10.7.4. Danke
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Bei mir geht es wieder nicht einzuspielen. MBP Retina, aktuelles OSX.
 

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Moin

Ich weiß zwar nicht ob es mit dem Update zusammenhängt, evtl. habt ihr aber doch etwas gehört. Folgendes, ich habe mein MBA erst ein paar Tage, ich habe zwar nur 128GB, jedoch fast nichts weiteres installiert. Ich habe das Update gemacht und zum Testen mal WoW heruntergeladen und installiert und jetzt sind nur noch 8GB auf der SSD frei, also irgendetwas kann nicht stimmen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Daisy-Disk, DiskInventory, ...

Es gibt etliche Tools, die dir übersichtlich die Festplattenbelegung anzeigen. Einfach mal ausprobieren, dort siehst du dann wo der Speicherplatz am meisten verbraucht wird.
 

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Danke, ich hatte noch ein .logfile von "TestDisk" mit 64GB auf der SSD
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Bei mir hat sich seit dem Update der VRAM von 384MB auf 512MB erhöht. (MacBook Pro 13'')
Das hat es ja sonst nur bei einem Arbeitsspeicher von >4GB gegeben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich konnte nun doch nicht widerstehen und habe es installiert. MBPr.

Spürbare Verbesserung der Grafikperformance. Besonders in Safari und PDFs. Pinch to Zoom ist nun ein Traum!