• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.8.2

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
[...] liest man den Crash-Log, stellt man fest, dass die (schon vorhandene) FB-Integration in Aperture und die jetzt in 10.8.2 systemimmanente sich gegenseitig so richtig mögen.

Ich verwende iPhoto 8.1.2 und auch dort gibt es schon eine solche Facebook-Integration. Wenn ich nun vom Schneeleoparden aus upgraden würde, müsste ich mit Problemen rechnen? Eine Aktualisierung für die 8.1.2 wird doch kaum mehr kommen. Das heisst schlussendlich, dass ich wieder unnötig Geld ausgeben muss, da höchstwahrscheinlich nur wieder die neueste iPhoto-Version mit Aktualisierungen versorgt wird. Oje...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich sage es ungern, aber auch mit diesem zweiten ML-Update gibt es immer noch Probleme mit Mail und der Verbidung zu einem Exchange-Server. Es wird immer noch der verkehrte externe Server eingetragen und selbst bei manueller Korrektur wird die Verbindung als nicht erfolgreich angezeigt.
Es nervt langsam, weil auch Outlook Mac mit seinem dauernden Updaten der Identität nervt. Ich weiss leider auch nicht, wie ich diesen Mist wegkriege.

Nicht an allem ist Apple Schuld. :)
Das klingt mir eher danach, dass der Server schlecht oder evt. falsch konfiguriert ist... Ich würde da eher den Admin nerven.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Wo finde ich die "Facebook-Anbindung"?
Systemeinstellungen --> Mail, Kontakte & Kalender

Zum Akku:
Der war vor dem Update jeweils auf 7h 20minuten, jetzt bin ich im Moment auf 8h 20min. Schaut sehr gut aus bis jetzt :) Beim IPhone ist es leider umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:

ThiswayCgn

Erdapfel
Registriert
16.04.12
Beiträge
5
Mit dem Update kam ja auch Fotostream-Bereitstellung für iPhoto.

Funktioniert das bei euch?

Wenn ich ein Album in Fotostream freigebe und "Öffentl. Website" aktiviere, danach auf den Öffentlichen Link auf icloud.com gehe, wird mir folgendes gezeigt:

iCloud konnte diese Seite nicht finden.

Wenn ich aber vom iPhone ein Album in Fotostream freigebe, funktioniert es...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nicht an allem ist Apple Schuld.
Das klingt mir eher danach, dass der Server schlecht oder evt. falsch konfiguriert ist... Ich würde da eher den Admin nerven.

Tja - leider funktionierte es mit Lion bis zum Update auf ML wunderbar und denselben Exchange-Server kann ich mit Mail aus iOS 5 bzw. 6 auf iPhone und iPad ohne Probleme konnektieren - da funktioniert alles. Jetzt erklär mir mal bitte einer, ob das wirklich am Server liegt.
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Also, ich muß sagen: "es läuft einfach gut mit Apple" Danke Steve, wo auch immer Du jetzt bist ;)

Ich hab heute mal so eben flux 2 Rechner, 2 Telefone und ein iPad aktualisiert. Und es geht einfach.
Immer wieder schön.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
10.8.2. ?

Offenbar stehe ich auf der Leitung, zwar sehe ich im AppStore die updates für iPhoto und Aperture aber weit und breit kein Update für ML ?!
Damit kann ich natürlich auch nicht die Apps Updates installieren ...
Hat jemand vielleicht den Directlink ?

Danke!
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich muss erneut zugeben, dass ich bisher auch keinerlei Probleme mit irgendeinem OSX oder iOS Update hatte. 10.8.2 läuft fantastisch und iOS6 auch.
Zur Akkuleistung kann ich leider noch nichts sagen, werde ich am We mal austesten. Meine letzten werde waren meist zwischen 5.5 und 6.5 Stunden. Hoffe da geht noch mind. eine Stunde mehr!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Tja - leider funktionierte es mit Lion bis zum Update auf ML wunderbar und denselben Exchange-Server kann ich mit Mail aus iOS 5 bzw. 6 auf iPhone und iPad ohne Probleme konnektieren - da funktioniert alles. Jetzt erklär mir mal bitte einer, ob das wirklich am Server liegt.

Ja und? Aus deiner Begründung sehe ich keinen Grund, wieso es garantiert nicht am Server liegt.
Schließlich es es denkbar, dass Apple seine Exchange-Implementierung so verändert hat, dass sie etwas mehr "Standard" verlangt als vorher. Man kann schließlich nicht Ewigkeiten jeden Hack unterstützen, den MS irgendwann mal in die Serversoftware eingebaut hat.

Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen...
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Das RAW Problem mit Sony Raw´s ist nun erledigt...
Das Problem lag darin, das im Finder keine Thumbnails angezeigt wurden... somit ein "schnelles" drüber schauen schlichtweg nicht möglich war...

Dieser Fehler trat seit der Veröffentlichung von OSX 10.7 Lion auf!
In OSX 10.6 Snow Leopard war dieser Fehler nicht... dort funktionierte alles!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sagt mal, was hat denn Apple nur geritten, die Authentifizierungsdialoge in 10.8.2 so arg zu verunstalten? Das sieht einfach hässlich aus, dass die jetzt rechts so breit geworden sind... o_O

Aber ansonsten konnte ich mit dem Update keine weiteren Probleme feststellen.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Was mich extrem stört ist das Einloggen nachdem das Macbook im Ruhezustand war. Auf 10.8.1 konnte ich das Passwort eingeben, nach einem kurzen "Lag" konnte ich nur noch mit Enter bestätigen, da sich das Feld ruckartig mit den Eingaben gefüllt hat. Auf 10.8.2 wird bei der Eingabe das bereits eingegebene markiert und ich überschreibe dann automatisch die ersten paar Buchstaben des Passworts wenn ich zu schnell bim nachdem ich aus dem Ruhezustand zurück kehre. Jetzt muss ich immer 1-2 Sekunden warten und kann das Passwort erst dann eingeben.
Schwierig das ganze zu erklären.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und die sind verunstaltet? Darauf habe ich bis jetzt noch nicht geachtet.