• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.7.5

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Und noch ein Update: Für die Löwen unter uns hat Apple soeben Mac OS X 10.7.5 freigegeben. Das 10.7.5 Update wird allen Benutzern von OS X Lion empfohlen. Es behebt allgemeine Probleme im Betriebssystem und optimiert die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit des Mac. Es umfasst außerdem Gatekeeper, eine neue Sicherheitsfunktion, die Ihren Mac vor Malware schützt, indem sie Ihnen mehr Kontrolle darüber gibt, welche Apps auf Ihrem Mac installiert werden. Zudem enthält 10.7.5 folgende Optimierungen: Symbole im Launchpad bleiben nach dem Neustart in ihrer ursprünglichen Anordnung, verbesserte WLAN-Zuverlässigkeit für den iMac (Ende 2009 und neuer), verbesserte Spotlight-Suchen auf einem SMB-Server und verbesserte Kompatibilität bei der Verbindung zu Open Directory-Servern.[PRBREAK][/PRBREAK]

thu_update.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Wow. Schlag auf Schlag heute...Die Apple Server werden rauchen heute. :-D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Apple veröffentlicht Mac OS X 10.7.5 schrieb:
Symbole im Launchpad bleiben nach dem Neustart in ihrer ursprünglichen Anordnung
Ich nutze zwar den Berglöwen, aber: das haben sie schon drei mal versucht. Hat bis jetzt nie funktioniert. Vielleicht haben sie es dieses mal hinbekommen. Bei solchen simplen Dingen kommen bei mir aber manchmal Zweifel bezüglich der Fähigkeit mancher OS-X-Entwickler auf.
 

easy_racer

Jonagold
Registriert
07.02.10
Beiträge
18
Launchpad !!?? Musste jetzt erst mal nachsehen was das überhaubt ist :). Hab das bis jetzt noch nie benutzt und wusste auch gar nicht was das ist :). Jetzt bin ich schlauer und brauch es doch nicht. Mir reicht im Dock der Programmordner.
 

Mac-Boy 24

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
66
hehe! toller tag :)
hole mir dann morgen mountain lion, habe nur auf 10.8.2 gewartet. kann mich noch zu gut an die probleme von lion vor einem jahr erinnern und hoffe, dass ich die meisten probleme vom berglöwen nun behoben sind.
Grüße und einen schönen Abend euch :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Gatekeeper auch für Lion? Super :-D

Super? Ich hab das Ding gleich am ersten Tag abgewürgt. Unverschämte user Bevormundung trifft es eher. Gatekeeper Lügt einen an! Da werden apps als defekt angegeben und Gatekeeper schlägt vor sie in den Trash zu schieben, obwohl die apps problemlos funktionieren.
Würde Gatekeeper ehrlich sein, würde er sagen: Zertifikat fehlt. Aber so fühle ich mich vereimert! o_O
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Das Geschaeftsmodell funktioniert aber doch prima: Da macht Apple tatsaechlich einen backlift von ML, von all den neuen Funktionen wird ausgerechnet die Zensurapp Gatekeeper implementiert (und natuerlich standardmaessig aktiviert, was Apple mit der Firewall bis heute nicht hinbekommen hat) und die ersten Nutzer schreien "super".

Es wird zunehmend unfassbar.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo