• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iTunes 12.1 mit Widget für die Benachrichtigungszentrale

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Apple stellt im Mac App Store und auf seiner Webseite eine neue Version von iTunes zum Download bereit. iTunes 12.1 enthält ein neues Widget für die Benachrichtigungszentrale von OS X Yosemite, mit dem eine rudimentäre Steuerung des Musik-Players möglich ist. Nach dem Update von iTunes muss das Widget über den „Bearbeiten“-Button in der Benachrichtigungszentrale aktiviert werden. Außerdem gibt Apple an, dass mit dem Update auf iTunes 12.1 die Leistung beim Synchronisieren mit iPhone, iPad und iPod touch verbessert wurde.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-01-30 um 10.02.16.png
 

Anhänge

  • itunes_icon.png
    itunes_icon.png
    164 KB · Aufrufe: 133

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Bin gerade am Updaten. Nur eine Frage hab ich nun mal an die werten Apple Entwickler. Warum um alles in der Welt muss man nun auch noch iTunes in der Mitteilungszentrale steuern können? Bequemlichkeit? Wohl eher nicht denn man kann iTunes ja via Tastatur steuern (Tastenkürzel oder Hotkeys) und dann noch via Dock. Da brauch doch kein Mensch mehr eine zusätzliche Steuerung.
 

neonmag

Jonagold
Registriert
07.08.12
Beiträge
20
Und in der Listenansicht bei "Eigene Videos" fehlt immer noch der blaue Punkt bei den ungespielten Dateien, sodass man dafür in die unübersichtlichere Coveransicht wechseln muss… Merken die in Cupertino überhaupt nichts mehr oder bin ich einfach zu doof? Kann mir jemand die erste oder zweite Vermutung bestätigen?!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich bin gerade etwas verwirrt:

Ich habe vorgestern testweise Yosemite über mein Mountain Lion drübergespielt, um mal zu sehen, was an Programmen noch läuft und was nicht. Und da hatte ich bereits diese Möglichkeit der Steuerung und da gab es das iTunes-Update noch nicht...?? Das ist also doch nicht neu?
Es sah genau so aus wie oben abgebildet und ich musste es wie oben beschrieben über den "Bearbeiten"-Button hinzufügen.

EDIT: Ok, habe gerade noch mal nachgeschaut: ich habe offensichtlich schon seit 2 Tagen das iTunes Update drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:

neonmag

Jonagold
Registriert
07.08.12
Beiträge
20
Ob Du doof bist, kann ich auch nicht sagen.

Doch, in dem du mir die Möglichkeit aufzeigst, in der Listenansicht den jahrelang gewohnten blauen Punkt für ungesehene Videos wieder zum Vorschein zu bringen. Kannst du das nicht, ist die Frage klar beantwortet.

Es ist ja nicht so, dass iTunes diese Information nicht vorliegt. Sie wird in dieser Ansicht schlicht und ergreifend nicht eingeblendet und das ohne nachvollziehbarem Grund.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Bin gerade am Updaten. Nur eine Frage hab ich nun mal an die werten Apple Entwickler. Warum um alles in der Welt muss man nun auch noch iTunes in der Mitteilungszentrale steuern können? Bequemlichkeit? Wohl eher nicht denn man kann iTunes ja via Tastatur steuern (Tastenkürzel oder Hotkeys) und dann noch via Dock. Da brauch doch kein Mensch mehr eine zusätzliche Steuerung.
Völlig richtig.
Völlig redundante Funktion.
Aber gleich schreibt wieder einer wie ultranützlich das ist.......
 
Zuletzt bearbeitet:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das Widget interessiert mich nicht, die Oberfläche der ID3 Tags aber schon. Mal heute abend schauen.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Die beste Möglichkeit iTunes zu steuern meiner Meinung nach, ist mit dem Tool "Hyperdock". Mit dem Mausrad Lautstärke ändern und Titel, Pause, Stop über das Symbol im Dock. Ich bin mit der Maus viel öfters im unteren Bereich unterwegs als oben ins der Mittleingszentrale.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du die Metadaten deiner Medien (Musik, Filme, TV, ...) bearbeitest und nimmst dazu iTunes, dann erfolgt dies im Infofenster. Seit V12 ist das moderner gehalten (optisch). Wenn du vor dem aufrufen des Infofensters die Alt-Taste gedrückt hältst, bekommst du die "11er" Optik.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Das Widget interessiert mich nicht, die Oberfläche der ID3 Tags aber schon. Mal heute abend schauen.

Ich sehe nur einen optischen Unterschied. Die Textfelder haben nun einen Rahmen. Ansonsten scheint sich nichts geändert zu haben. Oder irre ich mich?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Und ich sehe überhaupt keinen Unterschied. Sieht nach dem Update aus wie vor dem Update.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Haben da bestimmt den NSA Hintereingang rein programmiert :p darum sieht man keinen Unterschied wie vor dem Update.....


Sent from my iPad mini Retina using Apfeltalk app
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das ist die neue Oberfläche, nur mit Kästchen um die Zeilen. Aber die alte Version mit alt geht nicht mehr.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Tut mir leid, wenn ich Peterpeterpeters Aussage mit meinem Post anzweifele, obwohl ich keinen Grund habe ihm zu misstrauen, aber kann das jemand bestätigen, dass das alte Info-Fenster mit 12.1 gänzlich weggefallen ist?

Das würde mir schon fehlen und mich erst mal vom updaten abhalten.