• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iPhoto 9.1.1

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
SoftwareUpdate.png Ein weiteres Update für iPhoto wurde veröffentlicht. Version 9.1.1 soll die Stabilität des gesamten Programms verbessern und folgende Probleme beheben: Eine neue Einstellung zur Auswahl eines externen Mail-Programms zum Versenden der Fotos wurde hinzugefügt, für E-Mails wurden neue Themen hinzugefügt, Bilder können nun in den Größen „Klein“, „Mittel“ oder „Groß“ zu einem E-Mail hinzugefügt werden, und die Zuverlässigkeit bei der Aktualisierung einer Mediathek von einer früheren Version von iPhoto wurde verbessert. Weiterhin übernimmt iPhoto nun korrekt die Sortierreihenfolge von Ereignissen nach dem Aktualisieren einer Mediathek, Titel der Ereignisse, die in der Kopfzeile sichtbar sind, können nun in der Fotoansicht bearbeitet werden und ein Problem wurde behoben, bei dem Duplikate zum MobileMe-Album hinzugefügt wurden. Außerdem werden beim Scrollen über die Bilder die Wertungen nun korrekt angezeigt, wenn die Fotos nach Wertung sortiert sind, Fotos werden nun korrekt sortiert, sobald sich eine Wertung ändert und die Fotos nach Wertung sortiert sind und ein Problem wurde behoben, bei dem die Einstellungen für Textformatierung nicht mehr bedienbar wurden, sobald ein Kalender bearbeitet wurde. In der Redaktion hatten wir vermehrt Probleme mit dem Start von iPhoto, die wir nach dem Update nicht mehr feststellen konnten. Es scheint, als habe Apple aus iPhoto '11 nun doch ein funktionierendes Programm gemacht. Die Aktualisierung hat knappe 66 Megabyte und kann über die Softwareaktualisierung geladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]




Danke, Dj-Darkside!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Die Verschlimmbesserung beim E-Mail ist größtenteils beseitigt.
Das Modul ladet deutlich schneller, die Mailgrößen sind wieder einstellbar und das Thema Klassisch erlaubt einen beinahe normales Mail mit Fotos zu schreiben. Finde es ist nun besser als vor dem letzten Update.

Gut gemacht Apple. :)
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Hab es gleich geladen... Schön, dass diverse Probleme behoben wurden, leider aber meines nicht...

Beim öffnen der Fotos mit einem externen Editor (Photoshop aber sogar schon mit der Vorschau) wird immer noch ein Duplikat erstellt und in der Übersicht so angezeigt... :(
Ich brauche definitiv nicht alle Fotos doppelt und dreifach (beim Speichern eines bearbeiteten Fotos kommt nämlich noch ein Drittes dazu) in der iPhoto Übersicht. Wieviel mal es im Hintergrund in der Library existiert ist mir ja egal, aber in der Übersicht brauche ich es nur einmal... :mad:
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Ich habe noch iphoto 09 und dort auch ein Problem mit der Sortierung, dass Events wenn diese neue Bilder hinzugefügen wurden dann noch nach alten Bildern sortiert werden.
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
Die Option BCC bei den Mails aus iPhoto wurde auch nicht implemetiert...
Manchmal möchte man Fotos an viele Leute verschicken, die sich vielleicht nicht unbedingt kennen müssen. Bei Apple sind aber scheinbar alle Freunde und BCC braucht man da nicht...
Jetzt muss ich die gleiche Mail mehrmals verschicken. Toll...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Zwar ist iPhoto ein kleines bisschen schneller geworden, aber dafür habe ich schon wieder die ersten Fehler entdeckt; und dass nur wenige Minuten nach dem ersten Test. Warum fallen solche Mängel Apple nicht vor der Veröffentlichung auf. Nach sämtlichen Updates der letzten Wochen entsteht allmählich der Eindruck, dass alle User zu Beta-Testern gemacht werden.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Tja, wie wärs wenn du uns auch an deinen gefundenen Mängeln teilhaben lässt?! ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Tja, wie wärs wenn du uns auch an deinen gefundenen Mängeln teilhaben lässt?! ;)

Würde ich auch, nur wäre das als Magazinkommentar nicht angebracht und für einen eigenen Thread lohnt es sich nicht - da gibt es nichts zu beheben sondern nur das inzwischen übliche Warten auf´s Upadate vom Update...
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Mich persönlich würde ja mal interessieren, ob sich die Schnelligkeit auch verbessert hat. Ich habe iMovie 11 zuhause liegen, habe jedoch bisher nur iMovie installiert, bei iPhoto hatte ich aufgrund der negativen Berichte erstmal die Finger davon gelassen. Würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrung gemacht hat.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mich persönlich würde ja mal interessieren, ob sich die Schnelligkeit auch verbessert hat. Ich habe iMovie 11 zuhause liegen, habe jedoch bisher nur iMovie installiert, bei iPhoto hatte ich aufgrund der negativen Berichte erstmal die Finger davon gelassen. Würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrung gemacht hat.

Etwas schneller ist es schon; gefühlt deutlich schneller. Aber wenn du die z.T. fragwürdigen Neuerungen nicht brauchst...; ich würde es heute bei einer früheren Version belassen. Die Nachteile überwiegen m.E.
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Fakt ist, man kann weiterhin keine Fotos vergleichen. Das nervt mich ziemlich. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man schnell und komfortabel größere Mengen Bildmaterial sortiert (ohne gleich alles zu löschen ;))