• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.0.2 & iOS 9.1 Beta 3

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
iOS 9.1 b3 läuft ganz gut.
Nur der AppStore und die Updatefunktion ist immer noch zickig beim Aufstarten.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Was ist den nun mit der "in der Nähe" Funktion? Vorgestern hat man es angekündigt, dass es nun in Deutschland auch geht. Gestern Morgen war es dann auf einmal auf den iDevices vorhanden. Heute Morgen auf einmal auf allen Geräten wieder verschwunden. Weiß das jemand, was dahinter steckt?
 

resu95

Granny Smith
Registriert
25.02.14
Beiträge
16
Hat jemand den Bug dass wenn man Lieder im Lockscreen skippt das irgendwann nicht mehr funktioniert und dann lässt sich das iPad nich mehr entsperren ohne ein paar tricks
 

Ben K.

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
17
iPhone6 mit 9.0.2 hat bei mir immernoch den Bug, dass die akustischen Benachrichtigungen für z.B. Whatsapp oder den FB Messenger nicht zuverlässig funktionieren o_O
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das mit Facebook und Whats App ist bei mir auch so. Und wenn ich das iPhone per Bluetooth an das Auto gekoppelt habe und über Siri jemanden Anrufe schaltet sie das Gespräch auf den Lautsprecher von iPhone statt über die freisprecheinrichtung. Ist erst seit iOS 9 so.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
iPhone6 mit 9.0.2 hat bei mir immernoch den Bug, dass die akustischen Benachrichtigungen für z.B. Whatsapp oder den FB Messenger nicht zuverlässig funktionieren o_O

Diesen Bug habe an meinem iPhone 6 Plus auch beobachten müssen. Kann nicht begreifen, warum  das nicht schon längst ausgemerzt hat?
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Also es ist immer wieder erschreckend, welche Bugs es in iOS so gibt.

Das Traurige daran ist, dass die meisten der Bugs, die wir hier aufgezählt haben, längst mehrfach an Apple gemeldet worden. Apple weiß also auch Bescheid. Um so bedauerlicher ist es, dass es häufig ewig dauert, bis ein Bug gefixt wird bzw. teilweise werden kleinere (aber auf Dauer nervige) Bugs oft auch gar nicht ausgebessert.

Ich bin kein Programmierer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bugs so schwer zu beheben sind. Woran liegt sowas? An unfähigen Entwicklern? An fehlenden Kapazitäten? An Zeitdruck? Am Geld? An allem etwas?
Man hat manchmal den Eindruck, dass an einer bestimmten Baustelle von iOS nur solange "gebugfixt" wird, solange auf dieser Baustelle auch grundlegend gebaut wird.
Mit anderen Worten: Wenn in der Wohnung gerade eine Heizung eingebaut wird, dann kann ich auch nebenbei eine gesprungene Fensterscheibe reparieren. Wenn die Wohnung aber erst mal hübsch eingerichtet ist und es nichts mehr zu verbessern gibt, dann ist der tropfende Wasserhahn scheinbar egal...
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
iPhone6 mit 9.0.2 hat bei mir immernoch den Bug, dass die akustischen Benachrichtigungen für z.B. Whatsapp oder den FB Messenger nicht zuverlässig funktionieren o_O

Bei mir auch noch vorhanden (ebenfalls iphone6, 64 GB, iOS 9.0.2), insbesondere bei whatsapp und threema. Mal gehen die Töne, mal nicht - irgendwie je nach Lust und Laune.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Woran liegt sowas? An unfähigen Entwicklern? An fehlenden Kapazitäten? An Zeitdruck? Am Geld? An allem etwas?
Das liegt daran, dass es auch noch zahlreiche andere Bugs gibt, die dir vielleicht nur noch nicht aufgefallen sind.
Hier im Thread wurden jetzt vielleicht gerade mal drei erwähnt, aber was ist das schon?
Das sind doch nicht die einzigen um die Apple sich kümmern muss.

Ich hatte z.B. mit 9.0 auch noch einen nervigen Bug (Mails ließen sich nicht aus der Mitteilungszentrale entfernen), und der ist zum Glück rasch gefixt worden. Ist also nicht so als würde Apple nicht arbeiten.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Das mit Facebook und Whats App ist bei mir auch so. Und wenn ich das iPhone per Bluetooth an das Auto gekoppelt habe und über Siri jemanden Anrufe schaltet sie das Gespräch auf den Lautsprecher von iPhone statt über die freisprecheinrichtung. Ist erst seit iOS 9 so.
Das Problem habe ich auch seit Beta 1 und melde es jedes mal!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ist das nicht eher ne schlampige Update-Politik von Whatsapp und anderen App-Anbietern, wenn die Töne bei denen jetzt nicht mehr gehen?.... wobei bei mir funzen sie.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ist das nicht eher ne schlampige Update-Politik von Whatsapp und anderen App-Anbietern
Wobei wir wieder bei Apple sind, Mail zum Bleistift meldet sich auch beim 1. Mal nicht ;)
Bei mir wird auf allen Geräten bei Benachrichtigungen der 1. Ton nicht wiedergegeben, kommt kurz darauf eine weitere Benachrichtigung, egal welche app, sind die Töne wieder da.....
Fast so als müsste da erst was wach werden oO
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Denke auch dass das eher an WA liegt... weil bei WA musst du ja in der App die Töne einstellen....

Und nicht im Telefon..

Muss aber gestehen, seit WA von FB übernommen wurde, ist die Qualität zurückgegangen... so fühlt es sich zumindest an!
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich habe das Gefühl,
nein, ich meine Bemerkt zu haben:
Wenn ich mit dem iPad (Air1) einen Hotspot mache, dann wird der zuverlässiger gefunden (vom iPhone 5s) und auch zuverlässiger gehalten.
Beide das neuste IOS 9
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Das liegt daran, dass es auch noch zahlreiche andere Bugs gibt, die dir vielleicht nur noch nicht aufgefallen sind.
Hier im Thread wurden jetzt vielleicht gerade mal drei erwähnt, aber was ist das schon?
Das sind doch nicht die einzigen um die Apple sich kümmern muss.
Ja, dass es nicht nur drei Bugs gibt, ist mir schon bewusst. ;) Deswegen hatte ich es ja auch geschrieben. Es war nicht nur auf den Thread bezogen. ;)
Trotz allem Innovationsdruck würde Apple gut daran tun mehr Kapazitäten in die Vermeidung von Bugs zu stecken. Dann stünde Apple nicht vor dem Problem, dass man durch die schiere Masse an Bugs nicht mit deren Fixing hinterher kommt.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Weiß jemand, warum die "in der Nähe" Funktion nur für einen Tag funktionierte und dann wieder nicht mehr vorhanden war? Es war definitiv kein Einzelfall. Es funktionierte auf all meinen iDevices und bei allen meiner Kollegen. Grundsätzlich funktionierte es aber recht gut. Die Frage ist ob es nur ein Test war, zumal es doch am Anfang hieß, dass es zunächst nur in Amerika und in China angeboten wird.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Mal ein Frage.... wozu veröffentlicht Apple 9.0.2 und schon das 3e Beta von 9.1?

Ich weiss, oder denke zu wissen, die Betas sind da um die Entwickler auf Fehler und Punkte hinzuweisen die den altäglichen Gebrauch betreffen....

Aber wieso machen sie nicht 9.1, und dann 9.2 damit zu wenigsten weiss welche Beta man hat :)

Wenn ich komplett falsch liege, korrigiere mich!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Schade, hat nämlich gut funktioniert und war einer, wenn nicht der einzige Grund mal nach links zu wischen. Bis jetzt ist diese Seite für mich überflüssig wie ein Kropf. Es ist auf jeden Fall eine interessante Erkenntnis, dass  ohne Update auf diesen Bildschirm jederzeit Einfluss auf dessen Inhalt und Aufbau hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153