• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Danke ne war es nicht :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

marvin08

Idared
Registriert
17.09.14
Beiträge
28
Hat jemand ne gute Bundesliga App mit entsprechendem Widget? Vielleicht auch gleich mit Tabelle usw


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Mit den Widgets funktioniert nun. Danke an alle.

Wow. finde das sogar gut gelöst. Evtl. sogar besser wie die gleich auf dem Homescreen zu haben. TOP iOS8
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also mein Eindruck ist, dass man auf einem "Wifi-only" iPad fast nichts von den neuen Features mitbekommt, für mich ist es wie iOS 7, auch der Akkuverbrauch ist ähnlich wie vorher. Photos habe ich nicht auf dem Gerät und benutze ich daher auch nicht, genau so wenig wie iCloud Drive oder Messages.

Die größte Änderung war für mich plötzlich die App "Tips", die ich nicht brauche.
Die neue Tastatur funktioniert bei mir in Safari ebenfalls nicht.
Nur die Widgets in der Mitteilungszentrale fielen mir auf und die empfinde ich als praktisch.

Bei den neuen Keyboards fällt mir erst mal auf, dass es irgendwie doof ist, dass die jeweilige Keyboard App bestehen bleibt, die für mich nach der Installation aber eigentlich keine Funktion mehr hat, also wieder mehr Apps, die man irgendwo "parken" muss.

Außerdem muss man für mehr Features der Keyboards wohl den Vollzugriff erlauben, was mit einer Mitteilung belohnt wird, die einem sagt, dass die Entwickler ab jetzt alle sensiblen Daten, die man eintippt oder eingetippt hat, zugesendet bekommen... irgendwie uncool.

Fazit: für mich wäre es auch als iOS 7.2 durchgegangen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Unter Einstellungen Mai/Kontakte/Kalender, Funktioniert die Optionen Kurznamen nicht richtig.

Wenn ich Kurznamen ausschalte, werden in der Taskleiste bei den Favoriten nur noch die Vornamen angezeigt, es gibt keine Möglichkeit die Vollständigen Namen Anzeigen zu lassen

mfg Meru
 
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Wird jetzt das normale Wetter gar nicht mehr in der Mitteilungszentrale angezeigt?
Also muss man zusätzlich eine App runterladen?
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich habe das Upgrade gestern herunterladen geladen.
Sieht für mich auf den ersten Blick genauso aus wie IOS 7, bis auf, die im ersten Moment sichtbaren Icons.
Schlecht finde ich das Update nicht...Habe mir gerade SwiftKey heruntergeladen und muss mich hierbei erst einmal
ein gewöhnen. Für mich eine moderne T9 Funktion...
Eine wirkliche Beeinträchtigung durch "nicht flüssig laufen" (Ipad2) kann ich nicht sagen. Klar, ist keine aktuelle Hardware, allerdings sollte das im Vorfeld bei einem Update berücksichtigt werden, auch wenn Apple es für dieses noch anbietet.

André


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Man lädt es halt.
Bin aber echt nicht überzeugt von den Vorteilen.
Es dient wohl auch der Motivation zur Hardwareaufrüstung.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Wird jetzt das normale Wetter gar nicht mehr in der Mitteilungszentrale angezeigt?
Also muss man zusätzlich eine App runterladen?
Nö, eigentlich nicht. Im Zweifel neustarten oder etwas warten. Glaub das Problem gab es schonmal hier im Thread und hat sich dann von selber gelöst.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Für was soll die Funktion "letzte Kontakte" eigentlich gut sein, wenn man Messages nicht nutzt und auch kein Telefon hat? Mit Mail scheint das Ja nicht zu funktionieren. Die Liste ist bei mir dauerhaft leer.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Da tauchen laut dem überquellenden Applesupport aber eben nicht alle Fotos auf. Das ist echt ein Riesenbock, der da geschossen wurde. Unter anderem fehlen die ohne weitere (Geo-)Daten, zB im Flugmodus fotografierte.
Komisch. Dann dürfte ich gar keine Fotos haben, ich hab diesen Geolocation-Blödsinn von Anfang an komplett abgedreht.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Sollte man das nicht den Nutzer entscheiden lassen, ob das für ihn ein vertretbares Risiko ist?

Stand heute hat nur eins der 5 aktuellen Geräte Touch-ID:
+ iPhone 5S

- iPhone 5C
- iPad Air
- iPad mini Retina
- iPod touch

Dazu kommt das eigentlich überflüssige Umgreifen, wenn man gezielt über eine Notification eine App aufrufen will.

Alles in allem aber ein Luxusproblem ;)
Stimmt schon, hab meine Aussage vielleicht ein wenig unglüclich formuliert. Für mich zumindest auf einem meiner beiden Handys SEIT dem 5S, besser wäre vielleicht gewesen BEGINNEND SEIT oder so...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ja sie werden es kaum glauben, aber Gebiete ohne 3G geschweige den LTE gibts immer noch, auch 2014. Ja mit der Netzauswahl stimmt schon aber das geht auf Kosten des Akku und das nervt.
Hab die Aussage nicht so ernst gemeint und es unterlassen die Ironie extra kennzuzeichnen.
Hab selbst an meinem Arbeitsplatz vielfach nur EDGE :(
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Scheiß auf zu viel Offenheit!

Das führt nur zu schlechterer Bedienung und nicht einheitlichen Design. Genau das was Jobs nicht wollte.

Es hat immer mehr Funktionen bekommen, das ist richtig. Aber wo bleibt hier noch die einfache Bedienung?

Hässliches Smartie-OS.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also das ewige und wirklich in fast jedem Thread wiederkehrende Gejammere von wegen iOS ist hässlich geworden nervt nur noch... aber so richtig.

Bin froh, dass es so gekommen ist. Ich finde es sieht definitiv besser aus als der Skeuomorphismus. Unübersichtlich? Witzig, dabei hat sich die Bedienung nur unwesentlich verändert und die Menüs sind bis auf neue Features zu 90% die gleichen.
Aber wenn es dir wirklich SO dermaßen gegen den Strich geht, das Apple nicht auf der Stelle tritt, dann kauf dir bei eBay ein iPhone mit iOS 6 oder direkt Android. Und Update einfach nie wieder.