• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 7.1

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Auf den ersten Blick läuft das iPhone 5 um einiges schneller und "fluffiger". Auch die Schriften wurden etwas optimiert.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Durch das Update läuft alles nun noch viel flüssiger ,und das Design ist auch noch überarbeitet worden
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Bei mir funktioniert mit 7.1 die Mailvorschau am Sperrbildschirm nicht mehr.
Hat das noch jemand?
 

Grubaer93

Golden Delicious
Registriert
12.03.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich hab vorgestern natürlich auch gleich 7.1 heruntergeladen. Aber bei meinem 5S hab ich jetzt trotzdem noch an der Einstellungen App den roten 1er kleben. 7.1 ist aber sicher drauf. Hat noch wer das Problem? Kann man iOS irgendwie neu installieren?
Ich freu mich über eine Antwort.

Gruß
Grubaer93
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Hast du das Update OTA gemacht oder über iTunes?
Ich habe das Gefühl, dass ein Update über iTunes besser für das iOS ist, als schnell OTA drüber zu bügeln.
 

Grubaer93

Golden Delicious
Registriert
12.03.14
Beiträge
7
OTA ja.... Kann man das dann irgendwie per PC nochmal draufladen?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Widerherstellen über iTunes, dann läd iTunes die aktuelle Firmwaredatei komplett runter (ca. 1,2 GB).
 

Grubaer93

Golden Delicious
Registriert
12.03.14
Beiträge
7
So ich hab die Wiederherstellung am MacBook jetzt durchgeführt. Hab jetzt 2h das neue iOS heruntergeladen und es wurde aufs iPhone übertragen. Leider hat dies aber nichts gebracht... Der 1er ist dennoch da. :(
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Hast Du noch weitere iOS Geräte mit der Apple ID verknüpft, die noch nicht aktualisiert wurden?
 

Grubaer93

Golden Delicious
Registriert
12.03.14
Beiträge
7
Ja ein iPad Air. Da hat das OTA Update aber super geklappt. Nur eben nicht am iPhone 5S. Vorher hatte ich am iPhone auch schon Bugs die jetzt aber mit 7.1 behoben wurden. Jetzt ist es halt nur noch der 1er...
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich vermute daran wird es aber liegen.
Vielleicht hilft ja schon ein Neustart oder Sync über iTunes vom iPad.

Ansonsten empfehle ich, wie auch oben geschrieben, das Update der iOS-Geräte über iTunes.
 

Grubaer93

Golden Delicious
Registriert
12.03.14
Beiträge
7
Also ich soll jetzt das iPad auch mit iTunes wiederherstellen? Warum das iPad wenn der Fehler am iPhone ist?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich kann nicht garantieren das es klappt, aber das Problem ist hier nicht das iPad oder das iPhone
Die Anzeige bedeutet so zu sagen, das ein Update für die Geräte Deiner Apple-ID verfügbar ist.
Scheinbar weiß hier das eine Gerät aber noch nicht vom Anderen.

Neustart/Sync vom iPad schon versucht?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Fällt nur mir das auf, oder sind die Buchstaben auf der Tastatur fetter geworden? Und ich meine auch, dass das Nachrichten und Telefon Icon dunkler geworden ist... Hmm.. ich weiß nicht, was ich von den Veränderungen des Updates halten soll...