• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iOS 7.0.6 und iOS 6.1.6

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Widerspruch schreibt man ohne "ie" :p

Jop, hast Recht....Deutsch Leistungskurs halt. :D
Ist halt alles ein wenig doof gelaufen hier... Entschuldigung dafür. Warum man jedoch so angegangen wird wenn man auch nur leichte Kritik an Apple ausübt bleibt mir jedoch ebenso fraglich wie der Moment an dem ich gesagt haben soll, dass mir iOS 7 nicht gefällt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Als entschlossener iOS 7 Verweigerer (was unserem iPad 3 anbelangt) bekommt man natürlich kein neues iOS 6 Update sondern hat nur die Möglichkeit auf iOS 7.0.6 zu updaten.

q.e.d.

Wenn einem etwas gefällt, dann würde er es nicht entschlossen verweigern.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Gründe wollten wir erfahren, er hat gereizt reagiert. Deswegen ist es überhaupt erst so ein Thema geworden...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Präziser formuliert: Nach jedem Neustart. Und ja, das nervt mich auch. Ich starte zwar die iDevices nicht ständig neu, aber wenn ich es mal mache... naja dank Quicksettings ist es ja immerhin kein großes Problem mehr. :)
Nun ja, ein Update ist für mich der einzige Grund für einen Neustart...
 

HaPeWe

Gala
Registriert
21.05.11
Beiträge
50
6.1.6 für das alte 3GS ist sehr lobenswert. Softwareupdates/Fixes für fast 5 Jahre alte Smartphones gibts sonst wohl nirgends.

Ich finde es immer wieder faszinieren, dass es Menschen gibt, die das Erscheinungsdatum eines Gerätes als Lob für den Herstellersupport anführen. IMO sollte man den Termin dafür auf das "Enddatum" legen.
Schließlich wurde das 3Gs noch vor 1,5 Jahren von Apple neu angeboten und ist damit noch im Gewährleistungszeitraum. Ein Support sollte daher selbstverständlich und nicht sonderlich Lobenswert sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich finde es immer wieder faszinieren, dass es Menschen gibt, die das Erscheinungsdatum eines Gerätes als Lob für den Herstellersupport anführen. IMO sollte man den Termin dafür auf das "Enddatum" legen.
Schließlich wurde das 3Gs noch vor 1,5 Jahren von Apple neu angeboten und ist damit noch im Gewährleistungszeitraum. Ein Support sollte daher selbstverständlich und nicht sonderlich Lobenswert sein.

Soso... Ich kenne Android-Geräte, die bekommen nach 1 Jahr exakt gar kein Update mehr. Aple ist hier die absolute Ausnahme, was Software-Pflege betrifft. Da kann außer dem Google Nexus kein anderes Gerät mithalten.
 

Dedicato

Golden Delicious
Registriert
13.11.12
Beiträge
8
Nun ja, ein Update ist für mich der einzige Grund für einen Neustart...

Naja du hattest schon Recht mit deiner Aussage. Ist jedenfalls bei meinem iPad 3 so. BT schaltet sich nur immer ein nach einem Update. Nach einem Neustart, was ich regelmäßig mache, hat sich BT bei mir noch NIE von alleine eingeschaltet. IOS 5, iOS6 und jetzt iOS7.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich bin auch einer derjenigen, die noch ein iPhone 4 (kein 4S) haben und bisher auf das iOS 7 Update verzichteten. Warum? Weil ich einiges gelesen habe und sich scheinbar sehr viele Leute über das Update geärgert haben: langsames Interface, abstürzende Apps. Wenn ich das Telefon nutze, dann will ich, dass es gut funktioniert, für ruckelige Interfaces und andere Probleme habe ich keinen Nerv.

Und so kann nun auch ich kein iOS 6 Update einspielen, da mir Apple freundlicherweise iOS 7 aufzwingen will, auch wenn dieses scheinbar nicht gut am iPhone 4 läuft. Und, wie ich gelesen habe, kann man nach einem iOS Update ja auch nicht mehr einfach so ein Downgrade machen. Daher kann ich iOS 7 auch nicht einfach mal so zu Testzwecken installieren.

Also so richtig begeistert bin ich nicht.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Weiß jemand, ob der Jailbreak nach dem Update noch möglich ist?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@skappley: Warte noch 2 Wochen, dann ist iOS 7.1 raus. Das gibt dem iPhone 4 einen merklichen Boost und es läuft so flüssig wie iOS 6.

@Svenrique: Ja ist er. evasi0n wurde bereits upgedated.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Gefühlt verliert der Akku schneller seit 7.0.6 auf einem iP5...
Noch jemand dem das auffällt?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Gefühlt verliert der Akku schneller seit 7.0.6 auf einem iP5...
Noch jemand dem das auffällt?

Jop, bei meinen iPhone 5 auch. Bei mir ist aber auch nach jeden Neustart Bluetooth an und trotz Deaktivieren von 3G steht wenn ich mein WLAN verlasse wieder 3G in der Status Bar. Ich sehe das mal als Grund warum der Akku nicht lange mitmacht.
Jetzt muss ich mich natürlich hüten, dass ich nicht wieder als dummer Apple Hasser ernannt werde...
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Jop, bei meinen iPhone 5 auch. Bei mir ist aber auch nach jeden Neustart Bluetooth an und trotz Deaktivieren von 3G steht wenn ich mein WLAN verlasse wieder 3G in der Status Bar. Ich sehe das mal als Grund warum der Akku nicht lange mitmacht.
Jetzt muss ich mich natürlich hüten, dass ich nicht wieder als dummer Apple Hasser ernannt werde...
Du bist doch nur ein Apple-Hasser!

Mein 5er läuft ganz normal. Der Akku ist auch vor 7.0.6 kein wunder der Laufzeit gewesen.
Ich denke da muss ende des Jahres mal n frischer Akku rinn.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Bei mir ist aber auch nach jeden Neustart Bluetooth an
Nach dem Update war Bluetooth (wie immer) eingeschaltet. Aber dass sich Bluetooth nach einem Neustart des Geräts wieder einschaltet (wenn es ausgeschaltet ist) kann ich nicht bestätigen.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Nach dem Update war Bluetooth (wie immer) eingeschaltet. Aber dass sich Bluetooth nach einem Neustart des Geräts wieder einschaltet (wenn es ausgeschaltet ist) kann ich nicht bestätigen.
Ich glaube das liegt daran, dass nach einem Neustart offenbar immer Airdrop aktiviert ist.
 

Neo2000k2

Jonagold
Registriert
04.01.14
Beiträge
18
Hallo an alle, da ja her alles wegen den aktuellen Updates steht hab ich mal ne frage....
Ich hab gerade mein ATV auf 6.02 aktualisiert.... Ist das neu oder schon älter?
Habe auch keine nennenswert Veränderungen gesehen...

Lieben Gruß an alle

Neo2000k2
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Na die SSL-Lücke haben sie halt geschlossen, was sonst :)