• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 5.1 Beta 3 und bietet 3G-Abschaltung für 4S

alexste

Jonagold
Registriert
30.10.11
Beiträge
22
Oho? "Dein" Update? Ich wusste gar nicht, dass du ein Recht auf ein Siri-Update hast...

Abgesehen wird Siri sowieso laufend verbessert - momentan halt vorrangig im Bereich der Spracherkennung.
Und es wird vermutlich nie in einem iOS Change-Log stehen, dass Siri verbessert wurde - denn wenndann werden nur die Server im Hintergrund upgedated und nicht dein iPhone.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Mein Fazit der ersten Stunden mit der Beta 3 ist, dass der Akku bis jetzt viel länger hält!!! Hab 3G deaktiviert, da ich hier wirklich sonst kein Empfang habe. TOP! Endlich! :)

Telefon ist seit 5 Stunden vom Netz, Empfang mit Edge 5 Balken, gut eine Stunde Telefoniert, ein paar Mails und iMessages empfangen/gesendet, Wikipedia genutzt und mit Siri einen Termin eingetragen.. Seit dem nur 4% verloren! Sonst waren es mit deutlich weniger Arbeit am Telefon mehr als 10%!
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Was mir immer noch gefallen würde wär ein kleines Menü das man mit einer Geste öffnet und wo man dann solche Sachen wie Bluetooth, WLAN, 3G.. schnell ein und ausschalten kann und nicht erst die Einstellungen öffen und in den Menüs hin und her schalten muss. Bei einem Jailbreak hatte ich sowas mal, fand ich echt genial!

Heisst übrigens "SBSettings" und ist für viele (auch mich) allein schon ein Grund das iDevice zu "jailbreaken".

Es ist in der Tat schade, dass in iOS 5 mit der "Mitteilungszentrale" nun zwar etwas "LockInfo"-ähnliches implementiert wurde
(wobei "LockInfo" immer noch leistungs- bzw. anpassungsfähiger ist), aber die wirklich praktische Idee von "SBSettings" durch Apple überhaupt nicht aufgegriffen wurde.

Schade, dass es für die A5-Geräte (iPad 2, iPhone 4S) noch keinerlei JB gibt, dann würden bei mir sofort "SBSettings" u. wahrscheinlich auch "LockInfo" (als "Mitteilungszentrale"-Ersatz) auf meinem 4S landen.
Bei der Gelegenheit sicher auch noch weitere, nette JB-Tweaks wie z.B. "openSSH", "My3G", "Scrolling Board", "SBRotator" usw.
Ist aber ein anderes Thema...
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Mein Fazit der ersten Stunden mit der Beta 3 ist, dass der Akku bis jetzt viel länger hält!!! Hab 3G deaktiviert, da ich hier wirklich sonst kein Empfang habe. TOP! Endlich! :)

Telefon ist seit 5 Stunden vom Netz, Empfang mit Edge 5 Balken, gut eine Stunde Telefoniert, ein paar Mails und iMessages empfangen/gesendet, Wikipedia genutzt und mit Siri einen Termin eingetragen.. Seit dem nur 4% verloren! Sonst waren es mit deutlich weniger Arbeit am Telefon mehr als 10%!

Danke für deine Tests und den Bericht.
Die verbesserte Akkulaufzeit ist sicherlich zu einem guten Teil der nun endlich auch beim 4S möglichen 3G-Abschaltung zu verdanken,
vielleicht wurden noch weitere unsichtbare bzw. interne Optimierungen vorgenommen.

Ich jedenfalls freue mich schon auf die finale 5.1-Version.
Mal sehen, wann es soweit ist.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
"kein Netz" Problem behoben

Ich hoffe das dieser "kein Netz" Bug gefixt wird, sonst geht mein 4S leider zurück. Diese Esoterik um das Problem scheint ja kein Ende zu nehmen. Erst sind es SIM Karten, dann ist es vielleicht angemeldetes WLAN, dann ohne SIM PIN, u.s.w.u.s.f.

Das Problem ist schon längst gelöst. Du musst eine Wiederherstellung machen, dann läd sich iTunes die neue 5.0.1 runter, in der der Fehler behoben ist.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Mal ne Frage...warum seid ihr alle so scharf auf diesen 3G Button?
Wenn ich Edge Empfang habe dauert es z.b. unglaublich lange ein Bild bei Facebook zu posten und auch SIRI wird recht träge...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mal ne Frage...warum seid ihr alle so scharf auf diesen 3G Button?
Wenn ich Edge Empfang habe dauert es z.b. unglaublich lange ein Bild bei Facebook zu posten und auch SIRI wird recht träge...

Wenn du miesen Empfang hast kann das viel Akku kosten weil das iPhone ständig versucht die 3G Verbindung aufzubauen, obwohl mit viel weniger Leistung Edge stabil verfügbar wäre. So habe ich das zumindest verstanden. Ist nur in Ländlichen Gegenden wichtig ;)
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Schon klar, aber ich schalte doch nicht jenachdem wo ich bin und wie der Empfand dort ist immer 3G an bzw. aus...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Na klar doch, warum nicht? Es kommt ja auch auf den Nutzen an. In meinem Fall ist es so, dass in meiner Wohnung wie auch am Arbeitsplatz 3G einfach schlecht ist, mit Glück ein Balken. Entsprechend tüdelt das Telefon ständig hin und her. Weiterhin ist 3G bei meinem Nutzverhalten vom iPhone eher nebensächlich - Mails lassen sich auch wunderbar über Edge versenden und empfangen! Wenn ich 3G nutzen möchte, weil ich grad einen größeren Anhang öffnen oder auch mal ein Video bei YT ansehen möchte schalte ich dafür 3G an..
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
glücklicherweise habe ich mit telekom fast überall wo ich mich aufhalte 3G :)
Verursacht ein voller 3G Empfang denn trotzdem (viel) mehr Stromverbrauch als ein voller EDGE?
 

alexste

Jonagold
Registriert
30.10.11
Beiträge
22
nein - oder kaum
der Mehrverbrauch wird fast nur durch den wechsel zwischen EDGE & 3G verursacht.
 

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
Nope

Das Problem ist schon längst gelöst. Du musst eine Wiederherstellung machen, dann läd sich iTunes die neue 5.0.1 runter, in der der Fehler behoben ist.
Leider nein. Wir sind 3 Nutzer mit 4S und unterschiedlichen Netzanbietern und haben die 9A406 sofort, als die Meldung darüber kam, installiert. Leider bei allen ohne Erfolg :oops:
Der Bug ist definitiv noch da.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Leider nein. Wir sind 3 Nutzer mit 4S und unterschiedlichen Netzanbietern und haben die 9A406 sofort, als die Meldung darüber kam, installiert. Leider bei allen ohne Erfolg :oops:
Der Bug ist definitiv noch da.

Geht mir genauso, habe auch die neue Version, aber trotzdem einen extrem hohen Energieverbrauch, außer ich bin im Flugmodus!
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Gibt es eigentlich schon genauere Infos wann das Update auf 5.1 offiziell freigegeben wird?
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass ITunes Updates Vorboten von iOS updates sind? Hatte gestern eines für Itunes erhalten.