• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 17.4.1 und visionOS 1.1.1

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
iOS1741bHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple hat am Donnerstag, iOS 17.4.1 veröffentlicht. Das Update enthält hauptsächlich Fehlerkorrekturen.

Bereits am Montag deutete sich an, dass Apple eine Korrektur für iOS liefern wird. Nur der Zeitpunkt war noch nicht ganz klar. Nun hat Apple iOS 17.4.1 veröffentlicht. Im Wesentlichen handelt es sich beim Update um Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Wie immer empfiehlt der Konzern das Update für alle Benutzer:innen von iOS 17.

Neben iOS 17.4.1 hat Apple auch ein Update für Apple Vision Pro herausgegeben. Besitzer:innen der Brille sollten visionOS 1.1.1 installieren. Auch hier gibt der Konzern wichtige Fehlerkorreturen und Sicherheitsupdates an.

VisionOS111Hero-700x401.jpg


Weitere Updates sind bisher nicht erschienen. Insbesondere nicht für macOS und iPadOS.

Update: iPadOS 17.4.1 ist auch da!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Ist bekannt, ob auch für die anderen Systeme x.x.1-Patches bevorstehen? Insbesondere macOS 14.4 scheint ja noch Polish-Bedarf zu haben.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Funktioniert der Wecker aus "schlafen/aufwachen" mittlerweile wieder? Seit Version 14.drölf bleibt der ja einfach stumm....
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Zusätzlich das die Farbauswahl bei den Einstellungen für die Ziifernblätter fehlt,
kann man auch keine ausgewählten Alben für Bilder löschen, hier fehlt das "MINUS " Zeichen zum löschen.
Betrifft alles den Stand by Modus beim Laden
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.047
Funktioniert der Wecker aus "schlafen/aufwachen" mittlerweile wieder? Seit Version 14.drölf bleibt der ja einfach stumm....
Funktionierte durchgängig einwandfrei. Wäre fatal gewesen, wenn nicht.

Habe dazu aber auch noch nichts gelesen, außer das von Dir gerade.
 
  • Like
Reaktionen: snowman78

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Funktionierte durchgängig einwandfrei. Wäre fatal gewesen, wenn nicht.

Habe dazu aber auch noch nichts gelesen, außer das von Dir gerade.
Das Internet (Reddit, Apple Foren, Foren, Twitter, Newsseiten ...) waren bzw sind voll davon 🤷‍♂️

Funktioniert hier immer noch nicht. Jeder andere Wecker, ja. Der aus dem Schlafplan: nein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Hat noch wer das Problem, dass man aktuell keine Geräte aus dem Apple Account löschen kann? Ich bin zwar nicht sicher, ob dies mit den Updates zueammenhängt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Was soll ich den für eine Lösung nennen wenn man nicht weiß warum es nicht bei dir funktioniert.
Nur Apple weiß, weshalb das bei vielen Menschen nicht mehr funktioniert. Deshalb ja die Frage, ob sies vielleicht dieses Mal global fixen konnten 🤷🏼‍♂️
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Das war Deine Frage:
Funktioniert der Wecker aus "schlafen/aufwachen" mittlerweile wieder? Seit Version 14.drölf bleibt der ja einfach stumm....
Das war die Antwort:
Funktioniert bei mir jeden Tag zuverlässig mit jeder Version bis jetzt.
Deine Reaktion:
"Bei mir geht's"-Meldungen sind immer besonders hilfreich bei der Lösung eines Problems. Vielen Dank :)🤝
Dann frag doch nicht. Und nein, er bleibt entgegen Deiner Behauptung nicht einfach stumm.
Es ist eben kein grundlegendes Problem, sondern ein individuelles.
Auch mir war Dein Fehler nicht bekannt.

Was spricht also dagegen, es selbst auszuprobieren?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Das Internet (Reddit, Apple Foren, Foren, Twitter, Newsseiten ...) waren bzw sind voll davon 🤷‍♂️
Du musst die Meldungen "im Internet" schon ins Verhältnis setzen. Wenige Hundert klingen erstmal laut (und es ist für die auch wirklich doof), aber auf 2 Milliarden aktive iOS-Geräte ist das halt verschwindend gering.
Und obwohl ich mich einen beträchtlichen Teil meiner (Frei-)Zeit in Apple-Foren und auf -Newsseiten herumtreibe, ist mir dieses Phänomen noch nicht untergekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Nur zur Klarstellung, niemand hat behauptet dass das Problem jeder hat. Es hat aber eben auch nicht „niemand“. Es ist ein Bug der sich gerade durchzieht und bei jedem neuen Update schaut man, obs endlich gefixt wurde. Nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: tiny