• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 17.0.1, iPadOS 17.0.1 und watchOS 10.0.1 Updates

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Ich habe wie üblich und von Apple vorgeschlagen bei meinem iPhone manuell ein BU erstellt um es danach zu aktualisieren. Ich habe bei "Update" zunächst auf "Nur laden" geklickt. Da das BU noch lief und ich einfach parallel das Update herunterladen wollte.

Seltsam finde ich nur zunächst, das nach klick auf "Aktualisieren" der Finder erneut ein BU machen will. Ohne das ich auswählen könnte, dass er dies tun soll oder nicht und einfach direkt updatet.

Dabei tritt dann das Phänomen auf, das der Mac ewig/ein Zeit lang braucht um "Das iPhone .... vorzubereiten". Während dessen aktiviert sich die Bildschirm-/Code-Sperre am iPhone und der Mac sagt nach einer Weile "kann nicht backuppen weil das iPhone durch einen Code geschützt ist".

Das Spiel hatte ich jetzt ca. 3 Runden lang. Zuvor nie solche Probleme gehabt. Primär auch das der Finder ein Zwangs-BU macht wenn man das Device updaten will.

Wurde da was geändert und gibt es Gründe?

edit: Beim 4. Anlauf scheint jetzt das Update durchzulaufen, aber komisch das Ganze... :/



edit II: Gibt es bei einem Vollversion-Update nicht immer diesen Willkommen-Screen und eine Einführung in neue Funktionen? Nur Geräte-Code & SIM-PIN-Abfrage, danach nix, nur der normale HomeScreen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dimich

Erdapfel
Registriert
21.01.14
Beiträge
2
Das Erste, was ich als Fehler in IOS 17.0.1 auf dem iPhone 14 Pro festgestellt habe: 5G funktioniert nicht mehr, es geht maximal LTE (mit O2). Das lief unter IOS 16 vorher problemlos.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich war jetzt, auf dem Weg und zurück zum Store, permanent im 5G von o2.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Dann ist bei den neuen Geräten morgen erst mal ein update angesagt, wenn man vom alten iPhone oder aus Backup einrichten will.

Das war auch gerade mein Problem bei der Apple Watch Series 9. Da konnte ich dann natürlich nicht einfach meine AWS7 übertragen.

Also erst mal die AWS9 als Neugerät eingerichtet.
Dann watchOS 10 auf watchOS 10.0.1 aktualisiert.
Dann die AWS9 wieder vom iPhone entkoppelt.
Dann die AWS9 wieder mit dem iPhone verbunden und endlch konnten die Einstellungen der AWS7 übernommen werden.
Dann von der AWS7 die eSIM gelöscht.
Dann auf der AWS9 die eSIM eingerichtet.
Dann Apple Pay auf der AWS9 eingerichtet.
Dann die AWS7 vom iPhone entkoppelt.
Fertig. Puh.

Morgen dann das Ganze noch mal beim Wechsel vom iPhone 13 Pro auf das iPhone 15 Pro, wobei ich dort ja zumindest die SIM einfach nur umstecken muss. ;)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
2 Bugs heute morgen dem Support gemeldet.

1x Name vom Poster des anderen überschreibt den Namen im eigenen Telefon. Wird dieser dann wieder auf dem Gerät des angerufenen zurück geändert, fällt iMassage aus

2x Beim Versuch einen Kontakt aus einer Liste zu entfernen öffnet sich der Sperrbildschirm "Bildschirmnutzung abgelaufen". Bitte Code eingeben. Diese Funktion ist weder aktiv noch ist ein Code vergeben. Beim 2. Versuch wurde der Bildschirmcode nicht verlangt. Seltsamer Fehler...

Da wird in Kürze das nächste Update kommen...