• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13.1 und iPadOS 13.1 Beta 2

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
Apple veröffentlicht iOS 13.1 und iPadOS 13.1 Beta 2
iOS-700x400.jpg



Was kommt nach Beta 1? Natürlich - Beta 2. Knapp vor der Keynote veröffentlicht Apple eine neue Beta-Version, setzt aber etwas überraschend damit die Version 13.1 fort. Was aus iOS 13.0 wurde ist indes weiterhin ungewiss.

Vergangene Woche hat Apple sich für einen überraschenden Schritt entschieden - und die erste Beta von iOS und iPadOS 13.1 veröffentlicht. Was das für die ursprüngliche Version und für die Releasepolitik bedeutet ist weiterhin unklar. Aktuell wird davon ausgegangen, das Apple mit iOS 13 starten wird und iOS 13.1 erst deutlich später veröffentlicht wird. Noch ist iOS 13.1 auch weit von einem stabilen Zustand entfernt.
iOS 13.1 Beta 2 und die Herausforderungen für Entwickler


Die fortgesetzte Unklarheit trifft vor allem Entwickler hart, die Anpassung von Apps auf ein undefiniertes, neues, Betriebssystem sorgt seit einer Woche für Diskussionen. Es ist nicht bekannt welche Version dann tatsächlich auch veröffentlicht wird. Die zweite Beta ist aktuell nur für Entwickler verfügbar.

Via developer.apple.com
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Nö - ich lade gerade die iOS Public Beta 2
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Ich habe inzwischen ja eine Theorie entwickelt warum sich Apple für diesen Sprung entschieden hat.
Wie jedes Jahr wird das neue Iphone eine neue bis jetzt unbekannte Funktion bekommen, diese war aber bis jetzt noch nicht so weit fertig gestellt, als das sie direkt ab Verkaufsstart verfügbar gemacht werden konnte. Intern wurde 13.1 aber natürlich bereits vorbereitet um diese neuen Funktionen nach Release nachträglich freizuschalten.
Nun gab es aber so gute Vorschritte das bis zum Release von IOS 13 alle Funktionen freigegeben werden können.
Meine Version warum wir bereits eine .1 Beta haben :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die Strafzölle wurden aber schon vor Veröffentlichung der 13.1 auf Dezember verschoben.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei der Verschiebung schreiben alle Portale immer nur soll. Also so wirklich sicher scheint sich hier noch keiner zu sein.