• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12.3.1

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Apple veröffentlicht iOS 12.3.1
iMac-2019-iPhone-Nachrichten-iMessage-700x401.jpg



Eine Woche ist seit der Freigabe von iOS 12.3 vergangen, heute Abend hat Apple bereits das erste Wartungsupdate freigegeben. Das kleine Update behebt vor allem drei Fehler, sie sollen erst nach der langen Beta bekannt geworden sein.

Einige Nutzer berichteten über Probleme unter iOS 12.3 bei Anrufen via Voice-over-LTE, diese konnten weder durchgeführt noch angenommen werden. Zudem wurde ein Fehler in iMessage behoben. Dort gibt es eigentlich einen Filter, der Nachrichten aus unbekannten Quellen verbergen sollte, trotz aktivierter Funktion wurden diese aber angezeigt. Ebenso war der Button zur Markierung von Spam-Nachrichten nicht verfügbar.
iOS 12.3.1 - Releasenotes


Die deutschen Releasenotes waren leider nicht besonders aussagekräftig, nur die englische Version enthielt die oben dargestellten Informationen.

iOS 12.3.1 enthält Fehlerbehebungen für das iPhone und iPad.​

Dementsprechend hier der englische Text:
Fixes an issue that could prevent making or receiving VoLTE calls
Fixes issues in Messages that could cause messages from unknown senders to appear in your conversation list even though Filter Unknown Senders is enabled
Fixes an issue that could prevent the Report Junk link from appearing in Messages threads from unknown senders​

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Mitglied 105235

Gast
Keines meiner Geräte hat bis jetzt selbstständig 12.3 gefunden und da wird schon 12.3.1 nun ausgerollt...
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Keines meiner Geräte hat bis jetzt selbstständig 12.3 gefunden und da wird schon 12.3.1 nun ausgerollt...

Die iOS Aktualisierungen und App Aktualisierungen werden bei mir schon lange nicht mehr automatisch angezeigt. Alles muss manuell angerollt werden.
 

Mitglied_171097

Gast
Das automatische update hat bei meinen Geräten noch nie geklappt. Vielleicht wenn man einen Monat wartet, aber solange warte ich nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Die iOS Aktualisierungen und App Aktualisierungen werden bei mir schon lange nicht mehr automatisch angezeigt. Alles muss manuell angerollt werden.
Apps werden bei mir täglich irgendwelche geupdatet, nur iOS braucht immer ewig. Es wird sicherlich auch noch angezeigt aber trotzdem ist es lächerlich was Apple da do treibt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Apps werden bei mir täglich irgendwelche geupdatet, nur iOS braucht immer ewig. Es wird sicherlich auch noch angezeigt aber trotzdem ist es lächerlich was Apple da do treibt.
Ist bei mir auch so fällt mir gerade mal auf.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Heute wurde ohne mein Zutun die Farbinvertierung aktiviert. Fehlbedienung oder zufällige Aktivierung in der Hosentasche kann ich ausschließen.

Merkwürdig.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Update auf dem iOS Zoo zu Hause abgeschlossen. Alle Devices laufen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich hoffe sehr dass der Flow und die Stabilität von iOS 13 da anfängt wo 12 aufhört.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich denke, Apple ist sich schon bewusst, dass so ein Fiasko wie iOS 11 nicht mehr passieren sollte...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Die Sache ist ja die dass man als Apple User keine Wahl hat, und wenn man eine Wahl haben möchte dann wird man so lange getriggert, das eine neue Software da ist, bis man aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Die iOS Aktualisierungen und App Aktualisierungen werden bei mir schon lange nicht mehr automatisch angezeigt. Alles muss manuell angerollt werden.

Ist bei mir auch so. Nur durch Öffnen des App Stores bzw. der Einstellungen werden Updates mit dem roten Badge angezeigt. In den Mitteilungen ist aber der Schieber auf „an“.
 

Mitglied_171097

Gast
Ist bei mir auch so. Nur durch Öffnen des App Stores bzw. der Einstellungen werden Updates mit dem roten Badge angezeigt. In den Mitteilungen ist aber der Schieber auf „an“.

Ich glaube wir sind einfach zu ungeduldig und schauen zu oft in den App Store oder in die Einstellungen und sehen schon die Updates, bevor das automatisch angezeigt wird. Die automatischen Update Einstellungen bedeuten nicht, das nach erscheinen einer neuen Software/Update es sofort signalisiert wird auf dem iPhone.

Natürlich wäre es schön wenn in Echtzeit ein Push Nachricht kommen würde.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mir wurde nicht mal das 12.3 Update angezeigt. Das ist aber komisch.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Mache ich heute Abend. Habt ihr seit den vorherigen letzten iOS-Updates auch das Problem dass Apps plötzlich einfrieren, der Bildschirm schwarz wird und ihr aus der App gekickt werdet? Wie behebt man das?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ich glaube wir sind einfach zu ungeduldig und schauen zu oft in den App Store oder in die Einstellungen …

Ich schaue so ein mal die Woche, ob‘s im App Store Updates gibt. Und genau dann poppt auch das Badge auf.
iOS Updates erfahre ich in AT oder aus Fachmedien, und siehe da, kaum schau ich auf dem iPhone, poppt das Badge auf.
Denke, das ist kein Zufall und auch keine Ungeduld.

Edit:
Eben seit ein paar Tagen wieder in den Store geschaut und … 3 Updates werden mir angezeigt, sobald ich auf Updates klicke.
iOS 12.3.1 wird mir unter Softwareaktualisierung zwar angezeigt, aber ohne Mitteilung. Für „Einstellungen“ hab ich gar keine Mitteilungen-Einstellungsmöglichkeiten.
Aber vielleicht mach‘ ich ja was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Du machst nichts verkehrt, so ist es bei mir und vielen anderen auch.