• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12.1, macOS 10.14.1, watchOS 5.1 & tvOS 12.1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple veröffentlicht iOS 12.1, macOS 10.14.1, watchOS 5.1 & tvOS 12.1
iOS-12-2-700x400.jpg



Im Anschluss an das heutige Event hat Apple für sämtliche seiner Betriebssysteme neue Versionen veröffentlicht. Es handelt sich nicht nur um die üblichen Bugfixes, auch neue und bereits versprochene Funktionen sind hinzugekommen. So bringt iOS 12.1 etwa die bereits in Aussicht gestellte eSIM-Unterstützung und die Tiefenkontrolle für den Porträt-Modus der neuen iPhone-Modelle, Gruppen-Telefonate über FaceTime und neue Emoji. Außerdem hat Apple versprochen, sich mit dem Update um Kamera-Probleme der neuen iPhone-Modelle ("BeautyGate") zu kümmern.
macOS 10.14.1 & watchOS 5.1


macOS 10.14.1, das erste größere Update für Mojave, sorgt am Mac für die Unterstützung der FaceTime-Gruppentelefonate und der neuen Emoji-Symbole. Mehr als 70 neue Grafiken werden im Zuge der Implementierung von Unicode 11 aufgenommen. watchOS 5.1 sorgt ebenfalls für die Unterstützung der Gruppentelefonate – diesmal per FaceTime Audio – und der neuen Emoji. Neu ist außerdem das neue, simple Zifferblatt "Color". Die EKG-Funktion ist noch nicht freigeschaltet.

Update: Vereinzelt berichten Nutzer von Problemen nach dem Update auf watchOS 5.1. Die Apple Watch reagiert bei jenen Nutzern nicht mehr, ein Workaround für betroffene Geräte ich derzeit nicht bekannt.

Update 2: Apple hat das watchOS 5.1 Update mittlerweile zurückgezogen.
tvOS 12.1 & Xcode 10.1


Außerdem hat zu guter letzt auch tvOS ein Update auf Version 12.1 bekommen. Da es hier keine Versionshinweise seitens Apple gibt, ist derzeit noch nichts näheres zu dem Update bekannt. Auch die Entwicklungsumgebung Xcode bekommt ein Update (Version 10.1), das die aktuelle Version von Swift beinhaltet und SDKs für die vier neuen Betriebssysteme enthält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: echo.park

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
macOS Mojave 10.14.1 (18B75) läuft rund auf den beiden Mac mini.
 

Mitglied 105235

Gast
mh hab 16B5089b und mir wird keine neue Version angezeigt.
 

Mitglied 105235

Gast
Mh nun wird mir iOS12 mit über 2GB angezeigt aber nicht nur das update auf 12.1.
 

BenBuster

Gala
Registriert
31.08.12
Beiträge
50
5.1 tötet evtl. die Apple Warch 4. So sagt man auf Twitter. Ein Upgate
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Puh ich habe vor 1 Stunde meine Apple Watch 4 aktualisiert - läuft ohne Probleme Gott sei Dank!
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Auch keine Probleme mit der AW4. Ging im Vergleich mit früheren Updates auch ratzfatz
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Oh das ist blöd :( . Hoffe Apple bietet einen schnellen Ersatz an. Bin gespannt was Apple zu dem Thema berichten wird.

Bin ich auch mal gespannt. Rufe morgen mal an. Apfel wird sich wahrscheinlich auch einbrennen. Man kann sie ja nicht ausschalten.
 

iErkocher

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
32
Bei mir leuchtet nach dem Update der AW4 leider auch nur noch der Apfel. o_O