• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12.1.3, tvOS 12.1.2, watchOS 5.1.3 und macOS 10.14.3

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple veröffentlicht iOS 12.1.3, tvOS 12.1.2, watchOS 5.1.3 und macOS 10.14.3
iOS-12-Geräte-700x400.jpg



Es ist wieder Update Zeit - Ohne lange Umschweife: Apple hat soeben iOS 12.1.3 und watchOS 5.1.3 veröffentlicht. Dabei konzentriert sich der Konzern auf die übliche Qualitätsverbesserung.

Nach vier Beta-Versionen hat der Konzern soeben die finale Version für alle veröffentlicht. Offensichtliche Änderungen gibt es keine, Apple liefert keine neuen Features aus.
Nachtrag 19:30


Apple hat ebenfalls tvOS 12.1.2 und macOS 10.14.3 veröffentlicht - auch hier liegt der Fokus auf Bugfixes und Performance. Ebenso gibt es ein Update für den HomePod
 
Zuletzt bearbeitet:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Wenn die Sleeptimer Funktion in der Podcastapp (iOS) mal wieder funktionieren würde, wäre ich schon glücklich :eek:
 

Mitglied_171097

Gast
AppleTV und HomePod hat auch ein neues update erhalten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Hab nachgebessert (mit den anderen Updates)
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
schon was rausgefunden was sich bei den HomePods getan hat?

Da habe ich das Stereo Pärchen vielleicht eine Woche zu früh verkauft und meine Probleme mit dem Stereo Sync wurden vielleibt behoben. Naja Sonos freut sich sicher dass ich nen weiteren One gekauft habe :)
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Mit Uhr werde ich warten. Einmal reicht mit Crash
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Nanu, warum ging das Update mit der Uhr so schnell? War bisher immer quälend langsam.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
388
@El Cord : Vielleicht Bluetooth ausgehabt? Wenn sich Watch und iPhone nur über das WLAN miteinander verbinden, läufts schneller. Ich zumindest habe das heute auf Anraten so gemacht und es ging tatsächlich schneller als gewohnt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hat es einen Grund, warum das iPadPro 11´ in der Liste nicht aufgeführt ist?

iTunes gibt zwar die Meldung raus, neue Software fürs iPadPro verfügbar,
beim Klick auf installieren kommt aber nur ne Fehlermeldung wegen Netzwerkfehlern.
OTA Updates rödelt 20 Minuten mit "Aktualisierung angefordert" aber es passiert absolut gar nichts oO
 

Benutzer 164005

Gast
Für 10.13.6 gibt es ja auch ein Sicherheitsupdate + Update für Safari, jedoch kommt bei mir nur folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Die Verbindung zum Server für Apple-Softwareupdates kann nicht hergestellt werden.(-1003)​


Hat irgendwer das selbe Problem oder eine Lösung? Warten?
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
388
Hatte auch grad Fehlermeldung auf dem MacBook Pro beim Anstoßen des Updates auf 10.4.3. Nach nem Neustart läuft es jetzt.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
So weit hat es auf dem iMAC 2011, iPhone SE und iPad Mini funktioniert. :)
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Bin gespannt was Apple repariert hat:eek: und was nach dem Update nicht mehr funktioniert:oops:.

Irgendwie ist zur Zeit ein Wurm im Apfel....:mad:
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@Jan Gruber , vielleicht kannst Du den Titel des Thread noch ergänzen um macOS?