Apple veröffentlicht iOS 12.1.1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple veröffentlicht iOS 12.1.1
iOS-12-2-700x400.jpg



Apple hat soeben iOS 12.1.1 veröffentlicht. Das neue Update bringt ein paar neue Funktionen und Bugfixes. So kann das iPhone XR eine Notification-Vorschau auch per Haptic Touch öffnen, dies war bislang nicht vorgesehen. Außerdem kann bei FaceTime-Telefonaten nun direkt zwischen der Front- und der Rückkamera gewechselt werden. Zum Missfallen viele Nutzer wurde diese Option in iOS 12 zuerst in ein Untermenü verfrachtet.

Außerdem heißt es in den Versionshinweisen, dass die Unterstützung von Dual-SIM und eSIM für weitere Anbieter hinzugefügt wird. Um welche es sich handelt ist derzeit aber nicht bekannt. Das Update steht auch für den HomePod bereit, der nun eine offizielle Unterstützung für China und Hong Kong erhält. Mit der Veröffentlichung von iOS 12.1.1 könnten auch die notwendigen Vorarbeiten für den Start von Apple Pay in Deutschland abgeschlossen sein. Wir werden sehen.

Neben iOS 12.1.1 hat Apple auch tvOS 12.1.1 veröffentlicht. Das Update konzentriert sich vor allem auf Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Man kann jetzt auch bei der physischen SIM die "Leitung deaktivieren".
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Interessant - das hatte ich so auch noch nicht.

Sowohl iPhone Xs Max als auch iPad Pro 2018 zeigen seit heute morgen an "verbleibende Zeit wird berechnet" und das grade angestoßene tvOS Update startet auch nicht wirklich.

Sehr seltsam da ich sonst keine Netzwerkprobleme habe weder über den Tag mobil noch hier zu Hause mit meiner lahmen 16er DSL.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich hab bei mir (SE) auch den Eindruck, dass Safari zackiger läuft ... was den Akku angeht, nun ja, schaun mer mol die nächsten Tage, nä?! ;)