• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12.0.1

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple veröffentlicht iOS 12.0.1
iOS-12-Sammel-Mini-700x401.jpg



In den letzten Wochen haben sich einige kleine Fehler in Bezug auf iOS 12 angestaut - Apple behebt diese jetzt mit der Veröffentlichung von iOS 12.0.1. Damit gehört das Chargegate ebenso der Vergangenheit an wie schlechter WLAN-Empfang.

Mit dem soeben veröffentlichten Update auf iOS 12.0.1 behebt Apple gleich mehrere bekannte Fehler. Zum einen soll der Fehler beim Laden des iPhone XS und XS Max behoben sein. Das Gerät sollte das Ladekabel jetzt bei allen Nutzern auch im gesperrten Zustand annehmen und auch laden.
iOS 12.0.1 auch gegen WLAN-Probleme


Zudem sollen WLAN-Verbindungen wieder stabil arbeiten, im Vorfeld gab es Probleme bei 2,4 GHz Netzen, die bevorzugt verbunden wurden. Auch Bluetooth soll stabiler geworden sein. Ebenso wurde ein Fehler bei der iPad-Tastatur behoben. Dort ist die „.?123“-Taste wieder an ihrer bekannten Position.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Läuft!
Das mit der IPad Tastatur hat mich schon sehr genervt. :(Nun ist alles wieder beim Alten! :)
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Dann werde ich morgen Abend mal aktiv werden. Heute bin ich zu faul :).
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Bei meinem iPad mini 4 und iPhone 6s hat alles wunderbar geklappt.

eb7156320c578479c69bb9ec6ed59676.jpg
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Ebenso wurde ein Fehler bei der iPad-Tastatur behoben. Dort ist die „.?123“-Taste wieder an ihrer bekannten Position.

Yes, Yes, YES! Wie wir mir diese bescheurte Änderung auf die Nerven ging!
Wird sofort aufgespielt :)
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Gibt es eigentlich nen logischen Grund warum Apple nur Updates über Wlan erlaubt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.237
Ich kann nur vermuten, dass das ggf eine Absprache mit den Mobilfunkbetreibern ist. Minor Updates mögen gehen. Aber Millionen, die ein großes Update ziehen, würden Netze ganz schön überlasten.

Also hat man das ggf ganz auf WLAN verschoben. Aber bloße Spekulation.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Gibt es eigentlich nen logischen Grund warum Apple nur Updates über Wlan erlaubt?

Vermute auch das sie Angst haben Mobilfunknetze komplett zu schießen. Ganz unberechtigt ist die Angst vielleicht auch nicht. Finds aber schade. Gibt glaub ich auch kein Land wo es nicht geht?! Großer Vorteil da endlich mal (sonst eher nervig) : Apple erkennt ja getaktete Verbindungen nicht. LTE Hotspot klappt immer alles ^^
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.237
Gerade mal geforscht. Unsere Vermutung trifft zu. Netze nicht verstopfen.

Gibt einen workaround. Gerät 1 mit Gerät 2 koppeln, man stellt dann ja eigenes Netzwerk zur Verfügung. Gerät 2 kann es dann runter laden, wird ja wie Wlan angesehen, he he
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
Ist jemanden bekannt, warum das Bluetooth-Symbol in der oberen Leiste nicht mehr angezeigt wird?
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Übrigens ist die 123-Taste immer noch falsch. Und zwar auf dem Iphone 8 Plus im Querformat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.237
Tja, siehe es als sanfte Animation fürs Dauerfeuer an :D