• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 11.4.1 mit USB Restricted Mode

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple veröffentlicht iOS 11.4.1 mit USB Restricted Mode
ios_11-700x420.jpg



Apple hat am Montag Abend iOS 11.4.1 veröffentlicht. Das Update dient vor allem dem Bugfixing, fügt allerdings auch eine neue Sicherheitsfunktion hinzu – der USB Restricted Mode. Dieser soll es erschweren, das iPhone über Hacking-Tools wie der GrayKey-Box zu entsperren. Denn der USB Restricted Mode verhindert den Datenzugriff über den Lightning-Port, sofern sich das iPhone länger als eine Stunde im Standby befindet. Die Auflademöglichkeit besteht selbstverständlich weiterhin.
iOS 11.4.1: USB Restricted Mode standardmäßig aktiv


Der USB Restricted Mode ist in den iPhone-Einstellungen nach dem Update standardmäßig aktiviert. Die Einstellung befindet sich im Menü für Face ID bzw. Touch ID. Ein Hinweis, da es für Verwirrung sorgen kann: Der Schalter muss deaktiviert sein, damit der USB Restricted Mode aktiv ist. An behobenen Fehlern mit iOS 11.4.1 nennt Apple ein Problem mit der Standort-Anzeige der AirPods in "Mein iPhone suchen" sowie einen zuverlässigeren Exchange-Sync.

Via MacRumors
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Unter anderem behebt es dezidiert Fehler beim Synchronisieren von E-Mails, Kontakten und Notizen mit Exchange-Accounts.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist wohl so gedacht. Solange bereits ein "USB-Zubehör" verbunden ist, wird diese Verbindung nicht gekappt werden, auch nicht nach einer Stunde.

Das kann man wohl ausnutzen, indem man innerhalb dieses Zeitfensters irgendwas anstöpselt.