• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht erstes Firmware-Update für Beats Studio Buds +

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
27.609
Geschrieben von: Michael Reimann
Beats Studio Buds +

Apple hat heute ein neues Firmware-Update für die Beats Studio Buds + veröffentlicht. Dies ist das erste Update seit dem Launch der Ohrhörer im Jahr 2023. Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 2C318, während die vorherige Version 2A219 war.

Keine detaillierten Release-Notes verfügbar​


Bislang gibt es keine Informationen darüber, welche neuen Funktionen oder Bugfixes das Update beinhaltet, da Apple keine Release-Notes für Firmware-Updates dieser Art bereitstellt. Die Beats Studio Buds + sind Apples mittlere Beats-Ohrhörer und bieten Funktionen wie Active Noise Cancellation, Transparenzmodus, Mikrofone sowie eine solide Akkulaufzeit. Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich, darunter auch eine einzigartige transparente Version, die das Innere der Ohrhörer zeigt.

Technische Ausstattung und Kompatibilität​


Im Gegensatz zu anderen Beats-Modellen verfügen die Studio Buds + nicht über einen Apple Audio-Chip, sondern über einen speziell entwickelten Beats-Chip. Dieser sorgt für eine bessere Funktionsparität zwischen iOS- und Android-Geräten. Mit dem Beats-Chip sind Funktionen wie One-Touch-Pairing, Find My-Integration und Siri-Unterstützung verfügbar. Allerdings fehlt die automatische Geräteumschaltung, die bei Apple-Chips integriert ist.

Installation des Updates​


Das Firmware-Update für die Beats Studio Buds + wird drahtlos über Bluetooth installiert. Die Installation erfolgt, während die Ohrhörer geladen werden und sich in Bluetooth-Reichweite eines iPhones, iPads oder Macs befinden, der mit einem WLAN-Netzwerk verbunden ist. Auf Android-Geräten müssen Nutzer:innen die Beats-App herunterladen und das Gerät an eine Stromquelle anschließen, um das Firmware-Update zu initiieren.

Via: Macrumors

Im Magazin lesen....