• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht erste Public-Betas von macOS 10.13.1, iOS 11.1 & tvOS 11.1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple veröffentlicht erste Public-Betas von macOS 10.13.1, iOS 11.1 & tvOS 11.1
iOS11-700x400.jpg



Nachdem Apple am Dienstag Abend mit der ersten Developer-Beta seiner neuesten Updates einen neuen Beta-Lauf gestartet hat, folgt nun die Public-Beta. Interessierte Nutzer können nun macOS High Sierra 10.13.1, iOS 11.1 und tvOS 11.1 auf ihren Geräten installieren. Für watchOS gibt es ja bekanntlich generell keine öffentlichen Betaversionen. Neue Funktionen scheint es in den erwähnten Betas keine zu geben, bei den Änderungen dürfte es sich vor allem um Fehlerbehebungen und Design-Optimierungen handeln.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via 9to5Mac
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Bei mir hat sich heute Nacht die Public Beta von MacOS 10.13.1 von allein (d.h. ganz ohne Bestätigung von mir) installiert. Erst danach also heute morgen nach dem Aufstehen mußte ich die SW-Lizenzen bestätigen etc. Ist das so normal? Ich glaube, das habe ich so noch nie erlebt.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das hängt davon ab, ob Du die Option "Systemeinstellungen > App Store > macOS-Updates installieren" eingeschaltet hast.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Das hängt davon ab, ob Du die Option "Systemeinstellungen > App Store > macOS-Updates installieren" eingeschaltet hast.

Ok, das ist bei mir eingeschaltet.

Aber "Neu verfügbare Updates im Hintergrund laden ... Du wirst benachrichtigt, sobald die Updates installiert werden können." ist auch eingeschaltet und impliziert doch irgendwie eine aktive Einflussmöglichkeit von mir, oder? Verstehe ich da etwas falsch? Zumindest wurde ich nicht "benachrichtigt".
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Aber "Neu verfügbare Updates im Hintergrund laden ... Du wirst benachrichtigt, sobald die Updates installiert werden können." ist auch eingeschaltet

Das ist die Mindestvoraussetzung.

und impliziert doch irgendwie eine aktive Einflussmöglichkeit von mir, oder?

Was Apple damit meint, ist: Sobald Du zusätzlich auch "automatisches Installieren" einschaltest, bestätigst Du, dass alles "blind" installiert werden darf. Die Einflussmöglichkeit fällt dann weg.