• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht erste HomePod-Werbespots

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Apple veröffentlicht erste HomePod-Werbespots
homepod_werbung-700x407.jpg



Seit kurzem lässt sich der HomePod – nach etwas Verzögerung – in den USA, Großbritannien und Australien vorbestellen. Passend zum baldigen Verkaufsstart hat Apple nun die ersten vier Werbespots veröffentlicht. In den 15-sekündigen Clips wird der HomePod ganz klar als Musikwiedergabegerät positioniert – smarte Funktionen oder Siri werden erst gar nicht erwähnt.
HomePod ab Frühjahr in Deutschland


Der HomePod wird in den drei genannten Ländern ab 9. Februar verfügbar sein. Apple hat bereits angekündigt, dass die Verfügbarkeit des smarten Lautsprechers noch im Frühjahr auf Deutschland und Frankreich ausweitet wird. Spätestens im Juni sollte es hierzulande also soweit sein, bis der 349 US-Dollar teure Lautsprecher in den Läden steht. Der Preis wird wohl bei rund 350 Euro oder etwas darüber liegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via MacRumors
 

Mitglied 105235

Gast
Sind schön nichts aussagen diese Spots.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Sind schön nichts aussagen diese Spots.
Findest du? Apple positioniert sich mit den Spots zB ganz anders als Amazon mit seinen Echos, die ja Alexa in den Vordergrund rücken. Das sagt imho schon was darüber aus, was der HomePod sein möchte.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist Kunst. Amazing
emoji6.png
Die Kunst bei den meisten Künstler besteht darin das sie überleben mit ihrer Brotlosen Kunst.

Wenn man bedenkt wie Amazon Ihre Echo in den Werbungen rüber bringt, weiß man sofort okay ein Lautsprecher der auch klein ein Assistent im Smarthome ist. Hier beim HomePod weiß man nicht was das Ding nun eigentlich so kann bzw. können soll außer Musik abspielen.

Apple positioniert sich mit den Spots zB ganz anders als Amazon mit seinen Echos, die ja Alexa in den Vordergrund rücken. Das sagt imho schon was darüber aus, was der HomePod sein möchte.
Oder es sagt aus was der HomePod nicht sein kann. Ein Assistent den Mann oder auch Frau daheim bestimmte Dinge machen lassen kann.

Musik Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer und davon duften es auch einige geben die zu 100% besser klingen wie der HomePod aber auch sicherlich sehr viele die schlechter klingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Oder es sagt aus was der HomePod nicht sein kann. Ein Assistent den Mann oder auch Frau daheim bestimmte Dinge machen lassen kann.
Das war auch meine Wahrnehmung. Die Konkurrenz möchte mit Smarten Funktionen, Spracherkennung und PDA-Funktionen punkten und stellen heraus, was sie besser oder überhaupt können als andere. ... und Apple veröffentlicht eben einen kleinen Bluetooth/WiFi-Speaker, den man am besten über Apps am Smartphone steuert.


Die Spots selbst sind irgendwie die ersten Apple Spots die mich komplett kalt lassen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Sind schön nichts aussagen diese Spots.
Doch, eindeutig will Apple da den Focus auf Klang und Bass bringen.

Ob dass reicht, im Moment überzeugt mich dies nicht wirklich, Boxen die "gut klingen" gibt es schon lange und die meisten die da Interesse haben, dürften sich schon eingedeckt haben.
Wenn es danach ginge, hätte ich schon lange keinen Mac und kein iPhone mehr,
Hersteller mit guten Displays gibt es genug für kleineres Geld,
gerade bei Apple war es doch bisher die Integration in die restlichen Geräte und die Software als solches die das Produkt "rund gemacht haben" Gerade die Bedienung wurde doch von Apple immer stark beworben und hat auch, zumindest bei mir, den "Waueffekt" erzielt.

Nun kommt zur Software und Bedienung (Siri) so relativ wenig?
Na ja.... wenigstens ist die Versicherung günstig :D
 

Mitglied 105235

Gast
Die Spots selbst sind irgendwie die ersten Apple Spots die mich komplett kalt lassen.
Naja die ganzen Animoji Spots sind da auch nicht wirklich besser.

Das war auch meine Wahrnehmung. Die Konkurrenz möchte mit Smarten Funktionen, Spracherkennung und PDA-Funktionen punkten und stellen heraus, was sie besser oder überhaupt können als andere.
Vielleicht kommen ja noch andere Spots, aktuell würde ich dieser Dinger eher als Teaser einstufen und nicht als wirklichen Spot.

gerade bei Apple war es doch bisher die Integration in die restlichen Geräte und die Software als solches die das Produkt "rund gemacht haben"
Das ja aber es gibt ja auch andere AirPlay Lautsprecher und zu denen sehe ich erstmal keinen Nachteil. Da besteht eher noch der Vorteil, das alle in meinen Privaten WLAN auch mal schnell Ihre Musik via AirPlay abspielen lassen können. Beim HomePod wird dann Apple Music zwar direkt dabei sein aber entsprechend auch meine Playlisten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nun kommt zur Software und Bedienung (Siri) so relativ wenig?

Weil's nichts taugt und noch absolut in der Beta ist wenn nicht sogar Alpha.... AirPlay2 zB... wobei ich allgemein nicht s von AirPlay halte... die Technologie die sich auf das Streamen ZUM Endgerät bezieht ist veraltet...
Mir gefallen Lösungen die direkt VOM Endgerät Spielen... und das iPhone öä nur als Steuerelement nutzten (Spotify Connect, Google Home) deutlich besser... klanglich als auch was die Latenz anbelangt.....
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Naja die ganzen Animoji Spots sind da auch nicht wirklich besser.
Da ich diese Animojis grundsätzlich für einen ziemlich verzweifelten Versuch, überhaupt irgendwas differenzierendes zu zeigen, halte, der gescheitert ist (zwei Wochen lustige Spielerei und seitdem hat es niemand mehr genutzt), habe ich mir diese Spots gar nicht erst angesehen.

Aber ja, du hast Recht. Die sind auch schon ... nooooja.


Harren wir mal der Dinge, die da noch kommen mögen. Vielleicht liefern sie die Killer-Siri ja noch nach ;) Dann wird es zumindest in Sachen home automation wieder interessant.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Da ich diese Animojis grundsätzlich für einen ziemlich verzweifelten Versuch, überhaupt irgendwas differenzierendes zu zeigen, halte, der gescheitert ist (zwei Wochen lustige Spielerei und seitdem hat es niemand mehr genutzt), habe ich mir diese Spots gar nicht erst angesehen.

Genau, weil die niemand nutzt kommen mit 11.3 neue :D
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Wann hast du die letzte iMessage mit Animojis bekommen? Oder überhaupt schon mal? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Genau, weil die niemand nutzt kommen mit 11.3 neue :D
Und diese Animoji-Karaoke-Spots (bzw eigentlich Playback) von Apple gabs ja erst nachdem es solche Videos schon von Usern gab. Apple hat die Idee nur für sein Marketing „geklaut“.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Die Clips find eich sehr gelungen.

Mal schauen wie sich das Produkt die nächsten Jahre entwickelt.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Professionell, stylisch, cool und funky. Mir gefällts.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Bisschen ungewohnte Gestaltungssprache für Apple (finde ich) und mit Apples üblichem Selbstbewusstsein ausgestattet, aber eigentlich ganz gelungen.