• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht erste Developer-Betas für macOS 10.13.1, iOS 11.1, watchOS 4.1 & tvOS 11.1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple veröffentlicht erste Developer-Betas für macOS 10.13.1, iOS 11.1, watchOS 4.1 & tvOS 11.1
ios11_macos1013_watchos4-700x420.jpg



Nur kurz nach dem Release der neuen Betriebssysteme startet nun der erste Beta-Lauf für macOS High Sierra 10.13.1, iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1. Die neuen Betaversionen sind derzeit nur für Teilnehmer des Entwickler-Programms verfügbar, eine Public-Beta gibt es noch nicht. Die größten Änderungen dürfte es für watchOS 4.1 geben. Das Update sorgt für Unterstützung der bereits ankündigten Musikstreaming-Funktion. Denn über die Apple Watch kann künftig direkt auf den gesamten Apple-Music-Katalog zugegriffen werden, ein Synchronisieren der Songs ist nicht notwendig.
Developer-Beta für watchOS 4.1


Die Apple Watch streamt die Musik automatisch vom iPhone, von einem verbundenen WiFi-Netzwerk oder bei der Apple Watch Series 3 auch über die Mobilfunk-Verbindung – je nachdem, welche Art der Verbindung gerade verfügbar ist. Wie 9to5Mac in einem Video zeigt, wechselt die Apple Watch beim Streaming automatisch und unterbrechungsfrei die Verbindung, sollte man etwa die Reichweite eines WiFi-Netzwerkes verlassen. Außerdem gibt es eine neue Radio-App, mit der man Beats 1, Apple-Music-Radiosender und andere Radiosender abspielen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
iOS, macOS, tvOS


Die Änderungen in iOS 11.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 sind im Vergleich minimaler und betreffen vor allem Bugfixes, Sicherheitsverbesserungen und kleinere Design-Optimierungen. Für iOS 11.1 hat 9to5Mac die Änderungen ebenfalls in einem Video zusammengefasst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mumsltom

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Den Ausbau der Music App begrüße ich. Endlich das Smartphone zuhause lassen, wenn man beispielsweise zum Sport geht.

Finde es nur äußerst bedauerlich, dass es diese Funktionalität nicht ins 4.0er geschafft hat. Irgendwie war watchOS 4 so ein halbgares release in meiner Wahrnehmung.
 

diners

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
21
Der Exchange-Bug ist damit auch vom Tisch. Endlich...
 

Coriolanus

Alkmene
Registriert
20.04.16
Beiträge
30
Ich hoffe, dass es dann endlich möglich sein wird, in der Dateien-App auch lokal Ordner zu erstellen. Ein echtes Unding, dass das nur in iCloud geht!
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Gut, dann habe ich einen neuen Ordner in der iCloud erstellt. Es ging doch gerade um lokale Ordner (auf dem iPhone/iPad). Oder liege ich falsch?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Es ging doch gerade um lokale Ordner (auf dem iPhone/iPad). Oder liege ich falsch?

Dokumente, die man auf dem iPhone erstellt/bearbeitet und in einen solchen Ordner ablegt, werden ja lokal gespeichert und stehen offline zur Verfügung. So ist das im Prinzip "auch" ein lokaler Ordner, der dann bei Internetverbindung mit iCloud synchronisiert wird.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Dokumente, die man auf dem iPhone erstellt/bearbeitet und in einen solchen Ordner ablegt, werden ja lokal gespeichert und stehen offline zur Verfügung. So ist das im Prinzip "auch" ein lokaler Ordner, der dann bei Internetverbindung mit iCloud synchronisiert wird.
Ja. Natürlich. Aber das war doch nicht die Frage. Oder doch?
 

Coriolanus

Alkmene
Registriert
20.04.16
Beiträge
30
Nee, das war nicht die Frage. Ich finde das zu umständlich und verstehe nicht, warum apple dem Nutzer nicht die Möglichkeit einräumt, Ordner lokal zu erstellen. Ich habe da Daten bzw. Dokumente, die haben in der Cloud nichts zu suchen.