• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Digital Camera Raw Update 3.3

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Über die Softwareaktualisierung stellt Apple erneut ein Kamera-Update zur Verfügung. Das "Digital Camera Raw Compatibility Update 3.3" erweitert die Liste unterstützter Digitalkameras um einige Modelle und steht für alle Nutzer von iPhoto 2009 und Aperture 3 bereit. Die vollständige Liste der Kameras unter "weiterlesen…".[PRBREAK][/PRBREAK]

  • Canon PowerShot SX1 IS
  • Olympus E-PL1
  • Panasonic Lumix DMC-G2
  • Panasonic Lumix DMC-G10
  • Samsung NX10
  • Sony Alpha DSLR-A390
  • Sony Alpha NEX-3
  • Sony Alpha NEX-5

SoftwareUpdate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das Update ist 6MB groß. Habs grade installiert. Auch wenn ich wahrscheinlich nie eine der genannten Kameras haben werde.
 

The Stig

Idared
Registriert
24.07.09
Beiträge
26
Super, habe seit letzter Woche die NX10. Schauen wir mal, ob mir als Leien Raw wirklich Vorteile gegenüber jpegs bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
Super, habe seit letzter Woche die NX10. Schauen wir mal, ob mir als Leihen Raw wirklich Vorteile gegenüber jpegs bringt.

Das bringt dir ganz bestimmt Vorteile, wenn du die Photographie hobbymäßig betreibst. ;)
Die Frage ist, ob du für die Bearbeitung iPhoto benutzen solltest.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Und die Lumix DMC-FZ38 ist wieder nicht dabei.... :-c
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@ RaymondKL

Danke für den Hinweis, wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit gibt - habe soeben um RAW-Unterstützung für Panasonic Lumix DMC-FZ38 ersucht.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613

Hex

Golden Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
7
darüber würd ich mich auch freuen...

@ RaymondKL

Danke für den Hinweis, wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit gibt - habe soeben um RAW-Unterstützung für Panasonic Lumix DMC-FZ38 ersucht.

aber wahrscheinlich ist diese Cam zu "billig", wenn bisher nur die fz50 berücksichtigt wurde :(