• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Developer Preview 3 von OS X Mountain Lion

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
24 25 euro im Jahr ist doch ned viel.

Apple hat bzgl. eines Preises noch nichts veröffentlicht. Sollte es was kosten, wird sich aber auch ein Preis um die 30,- € für Apple rechnen ... und sich am Ende zusammenläppern. Zumindest wenn nun tatsächlich jedes Jahr ein 'Upgrade' veröffentlicht werden sollte. Dann kommen die letztlich, nur eben quasi 'in Raten' auch auf Preise, die jenen entsprechen, wenn sie mit den jeweiligen Neuveröffentlichungen warten würden.

Allerdings sollten sich dann so langsam mal Software-Entwickler und auch Firmenkunden zu Worte melden. Weil das u.U. jährliche Umsteigen Kosten und obendrein immense Aufwändungen verursacht, die dann auch glatt wieder den Switch auf andere Betriebssystem-Infrastrukturen rechtfertigen können - auf konstantere. Auch bei den Browser-Entwicklern wird der Unwille bzgl. des Versions-Rennens wach und hat Mozilla zu der Veröffentlichung einer länger unterstützten Firmen-Version des Firefox Browsers gezwungen.
http://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Öhm...Preis...Mir schwirrt noch von der 10.7 Keynote im Koppe rum, das der gute Steve was sagte wie "Ab Lion sind kommende Versionen kostenlos...so Lion auf dem Mac ist".
Sicher bin ich mir grad nicht, aber wie gesagt, ich glaube da sowas vernommen zu haben.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
ML wird kostenlos sein. Quelle Googlen kann jeder selber. Wenn euch die neue Version nicht passt, dann installiert sie einfach nicht.. Zwingt euch jemand dazu?

10.8 hat einige tolle neue Funktionen. Ob die jetzt mit einem Update kommen oder das OS eine neue Nummer erhält.. wen interessiert das bitte???
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Mountain Lion wird (Mac)OS X 10.8 sein. Danach kommt ja "nur" noch 10.9. Wenn man innerhalb der Logik dieser Bezeichnungen bleibt, dürfte also ML die vorletzte OS X Version sein. Um jedoch den Sprung auf ein OS 11 zu rechtfertigen, müsste sich ja relativ viel verändern, oder? Ich hoffe nur, daß das dann kein iOS 7 wird... o_O
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Versionsnummern sind keine Dezimalzahlen

Es gibt durchaus die Möglichkeit eine Version 10.10, 10.11 oder 10.1234 zu veröffentlichen.

Gruß

Prostetnik
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Wenn man die lateinischen Numeralia ansieht, verlöre Apple auch einen aussagekräftigen Werbenamen. Denn OS X steht ja mittlerweile für sich selber als Produkt. Im Bewusstsein der meisten Menschen steht 'X' ja auch nicht für '10'. Da müsste sich Apple, sollte man die 10er-Zählung verlassen, dann eigentlich schon was einfallen lassen. Denn mit OS XI oder OS XX usw. verlöre man doch an Ausdruck. OS IKS IKS?!? Na ja... ;)
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Also von der Performance hat mich die neue Beta sehr an SL erinnert.