• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Betaversionen von iOS 7.1 und Apple TV-Software

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Interessant, wenn Apple die Wetterapp in die Hand nimmt, können die es auch gleich so machen das das wetter im Symbol dargestellt wird, der Kalender ist ja auch animiert.

mfg Meru


Und die Uhr.
Ist aber alles unwichtig. Wann kommt endlich die Funktion, Orte als geographische Position im Kalender einzugeben, damit rechtzeitig vor Abfahrt erinnert wird. Und auf dem iPad funktionieren immernoch keine ortsabhängigen Erinnerungen.
Was ist mit dem Kompass und dem Taschenrechner am iPad????
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Auf den Cellular-iPads müssten die ortsabhängigen Erinnerungen doch funktionieren, oder?
Bei reinen Wifi-iPads natürlich nicht - die haben kein GPS und die Wifi-Ortung ist zu ungenau für ortsabhängige Erinnerungen. Der iPod touch dürfte dieses Feature auch nicht haben ;)
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Kann es sein, dass die Benachrichtigungstöne für SMS oder Kalendererinnerungen nen Bug haben?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hoffe, dass der Heute-Bildschirm in der Mitteilungszentrale endlich mal brauchbar wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
7.1 ist schön und gut, aber es sollen doch bitte endlich die Entwickler von WhatsApp und Heise ihre Apps updaten :D
 

Sven_R.

Granny Smith
Registriert
22.02.13
Beiträge
12
Kann es sein, dass die Benachrichtigungstöne für SMS oder Kalendererinnerungen nen Bug haben?
Den Eindruck habe ich in letzter Zeit auch. Obwohl es nicht auf lautlos steht, bekomme ich nicht immer alles mit. Auch manchmal Telefonanrufe nicht. Mal noch etwas beobachten, ob der Bug bei mir oder beim Handy liegt. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Wäre schön wenn Siri ein paar Dinge offline machen könnte (Termine, Erinnerungen App starten...) wie oft stand ich schon in der Tiefgarage und wollte was notieren und musste alles selbst eintippen...

Auch schön wäre wenn die Maps App endlich mal aktuelle POIs und weitere Karten im Ausland bekäme. Weil die Apple Karten so schlecht sind verwende ich immer noch Google Maps.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Den Eindruck habe ich in letzter Zeit auch. Obwohl es nicht auf lautlos steht, bekomme ich nicht immer alles mit. Auch manchmal Telefonanrufe nicht. Mal noch etwas beobachten, ob der Bug bei mir oder beim Handy liegt. o_O

Das ist mir letztens auch passiert! Von drei Anrufen hat erst der Dritte bei mir geläutet! Und die Entgangenen standen auch weder im NC, noch standen Zahlen über der Telefon-App. Erst als ich in die Historie gegangen bin, standen da auf einmal die beiden Anrufe. Mein Anrufer hat mir gesagt, es hätte einfach immer nur durchgeklingelt.
Also wenn das noch öfter vorkommt, werd ich sauer - genau wegen solcher Bugs bei Android (damals unter 2.x) hab ich mir damals das iPhone 4 geholt...
 

Sven_R.

Granny Smith
Registriert
22.02.13
Beiträge
12
Sichtbar waren die Anrufe, Mails etc. so wie man es kennt z.B. bei entgangenen Anrufen. M.E. hat es nicht gebimmelt bzw. gepiept. Aber anscheinend bin ich doch nicht der einzige ... Lässt mich hoffen, daß der Bug nicht bei mir liegt !!!
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Das ist mir letztens auch passiert! Von drei Anrufen hat erst der Dritte bei mir geläutet! Und die Entgangenen standen auch weder im NC, noch standen Zahlen über der Telefon-App. Erst als ich in die Historie gegangen bin, standen da auf einmal die beiden Anrufe. Mein Anrufer hat mir gesagt, es hätte einfach immer nur durchgeklingelt.
Also wenn das noch öfter vorkommt, werd ich sauer - genau wegen solcher Bugs bei Android (damals unter 2.x) hab ich mir damals das iPhone 4 geholt...

Klingt für mich als sei der "Bitte nicht stören" Modus aktiv?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ne, der ist für mich nur während der absoluten Ruhezeit (also 2:00 Uhr bis 5:00 Uhr) aktiv; der kanns definitiv nicht sein.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
[...]unter anderem den neuen Menüpunkt "Use Dark Keyboard"[...]
Find ich klasse, dass Apple so langsam mal auf Kundenwünsche reagiert.
Immerhin haben sich viele über das helle Keyboard aufgeregt.
Ist vielleicht ein gutes Zeichen, kann ja sein dass das Control Center auch irgendwann noch konfigurierbar wird.
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Hat irgendwer noch das Problem, dass Benachrichtigungen (z.B. von Whatsapp) einfach verschwinden? Also ich bekomme eine neue Nachricht, iPhone 5 leuchtet, Benachrichtigung wird kurz (maximal 1 Sekunde) angezeigt und verschwindet wieder. Im NC ist dann ebenfalls nichts zu finden. Tritt zwar nicht oft auf, ist aber ziemlich nervig...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn ich im Artikel so lese, wo Apple die Schwerpunkte für das Update so legt, sollte man sich keine allzu große Hoffnung machen, dass etliche Wünsche und Bugs, die hier im Forum geäußert worden sind wirklich umgesetzt bzw. berichtigt werden.

Aber hauptsache Airplay funktioniert, wo doch wahrscheinlich 75% der iDevice-User Dosen zu Hause stehen haben ...
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
In der iOS 7.1beta kann man auch auf dem iP4 "Bewegungen reduzieren", was z.B. die Zoomanimation beim öffnen von Ordnern komplett entfernt, was gefühlt eine Performanceverbesserung mit sich bringt. Und "fetter Text" macht jetzt auch die Tastaturbeschriftung fett ...was bisweilen gewöhnungsbedürftig aussieht ...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
7.1 ist schön und gut, aber es sollen doch bitte endlich die Entwickler von WhatsApp und Heise ihre Apps updaten :D

Frag mich auch schon die ganze Zeit wo das Whatsapp Update bleibt!
Auch wenn viele es nicht nachvollziehen können, wünsche ich mir wieder freies zoomen bei HG Bildern. Meines Erachtens eine Verschlimmbesserung!
 

92893

Gast
Hat jemand bei der Beta 7,1 auch Probleme iTunes Updates zu laden?
Wer kann dies bestätigen?
Wie downgradet ihr die iOS 7.1?
 

92893

Gast
Hat jemand eine Ahnung wann die neue Beta erscheint?
Hab so ziemlich grosse Probleme mit meinem iTunes Store und deren Aktualisierungen der neuen Apps bzw. dessen Updates...
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Downgraden kannst du über iTunes. Allerdings nur per Wiederherstellung bei gedrückter Shift-Taste (PC, beim Mac weiß ich nicht, welche Taste es ist) und anschließendem Auswählen der 7.0.4 IPSW Datei, die zuvor natürlich runtergeladen werden muss.
Naja, und 7.1 ist Beta. Demnach muss man mit Problemen quasi rechnen.