• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple veröffentlicht Betaversionen für OS X 10.10.5 und iOS 8.4.1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Apple hat Dienstag Abend überraschend neue Betaversionen veröffentlicht – jedoch nicht für die im Herbst erscheinenden neuen Betriebssysteme OS X El Capitan und iOS 9. Stattdessen können über das Developer-Portal von Apple die Entwickler-Previews für OS X 10.10.5 und iOS 8.4.1 heruntergeladen werden. Welche Neuerungen die neuen Versionen bringen, geht aus den Informationen von Apple nicht hervor. Vermutlich handelt es sich jedoch um Bugfixing-Updates. Vor allem in iOS 8.4 gibt es offene Baustellen – immerhin ist ein funktionierender Jailbreak in freier Wildbahn. Diese Löcher möchte Apple wohl stopfen.[prbreak][/prbreak]

Wann mit einer Veröffentlichung der neuen Versionen für alle Nutzer zu rechnen ist, ist derzeit nicht absehbar. iOS 9 und OS X El Capitan werden vermutlich, wenn man die Vergangenheit als Maßstab heranzieht, im September bzw. Oktober erscheinen.

iOS8-logo.png osx-1010_logo.png
Via 9to5Mac
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sicherlich sind da Bugfixes für Apple Music drin.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne - leider - nur in Bezug Apple Music zu Match. Die anderen Bugs sind alle noch drin.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
ich finde es weiterhin gut mit den Updates. Es ist zwar nicht unbedingt schön das sich die Frequenz doch deutlich erhöht hat, jedoch wird Software immer komplexer und ist nicht mehr zu vergleichen mit früher. Das ist vielleicht auch dann am Ende etwas zu verklärt gedacht das früher alles besser war.

Mir ist lieber Apple reagiert dann schnell und gibt Updates raus als wenn dies nicht passieren würde. Es wäre zwar schöner es müsste gar nicht erst dazu kommen, aber auch ich als jemand der von Programmierung und dem ganzen Druck dort keine Ahnung hat weis wohl, dass dies eher Wunschdenken ist bei der heutigen Komplexität.

PS:

Scheint jedoch beides noch nicht überall ausgerollt worden zu sein. Ich habe zwar das Beta Profil von iOS 8 auf meinen Geräten und auch kann ich alle Betas bei OS X empfangen, jedoch wird nirgends bisher etwas angezeigt. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Würde mir wünschen, dass die Hörbuchintegration in iBooks bearbeitet wird, da haben die einige nette Fehler eingebaut. Z. B. funktioniert der Fortschrittsbalken bei Hörbüchern mit mehreren Kapiteln nur beim ersten Kapitel, ebenso wie die Vor- und Rücksprungtaste (15Sek).
Außerdem merkt sich iBooks die Abspielposition nicht zuverlässig und synchronisiert diese auch nicht mehr über die Cloud.
Darüber hinaus werden gekaufte Hörbücher nicht auf anderen Geräten als in-der-Cloud-verfügbar zum Download angezeigt und auch im Store nicht als bereits gekauft dargestellt. Will man ein bereits gekauftes Hörbuch auf einem anderen Gerät laden bekommt man am Ende die Frage "Sie haben dieses Hörbuch bereits gekauft, wollen Sie es noch einmal kaufen?" Sehr irritierend.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
bin immer noch bei 7 und werde es auch bleiben
Wenn ich die letztlich verbliebenen Bugs gegen die doch etwas bessere Produktivität durch bessere Funktionen abwäge, gewinnt System 8 gegen 7.
Dabei spreche ich noch nichtmal die Sicherheitslücken an, die in alten Versionen auch nicht mehr gestopft werden.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Würde mir wünschen, dass die Hörbuchintegration in iBooks bearbeitet wird, da haben die einige nette Fehler eingebaut. Z. B. funktioniert der Fortschrittsbalken bei Hörbüchern mit mehreren Kapiteln nur beim ersten Kapitel, ebenso wie die Vor- und Rücksprungtaste (15Sek).
Außerdem merkt sich iBooks die Abspielposition nicht zuverlässig und synchronisiert diese auch nicht mehr über die Cloud.
Darüber hinaus werden gekaufte Hörbücher nicht auf anderen Geräten als in-der-Cloud-verfügbar zum Download angezeigt und auch im Store nicht als bereits gekauft dargestellt. Will man ein bereits gekauftes Hörbuch auf einem anderen Gerät laden bekommt man am Ende die Frage "Sie haben dieses Hörbuch bereits gekauft, wollen Sie es noch einmal kaufen?" Sehr irritierend.
Um die Hörbücher auf anderen iDevices verfügbar zu machen, bleibt nur der Weg über die iTunes Synchronisation.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Auf den ersten Blick scheinen die Probleme bei den Hörbüchern behoben zu sein, zumindest klappt der Zeitzähler und die +/- 15 Sek.-Buttons nun in allen Kapiteln wie sie sollen. Alles andere muss ich mir heute Abend genauer ansehen.