• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Beta für macOS 10.13.4, tvOS 11.3 und iOS 11.3

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Apple veröffentlicht Beta für macOS 10.13.4, tvOS 11.3 und iOS 11.3
macOS-High-Sierra-Fotos-700x400.jpg



Apple hat gestern eine große Runde neuer Beta Versionen für Entwickler veröffentlicht. Während wir iOS 11.3 bereits umfangreich besprochen haben, möchten wir uns noch macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 widmen. Die Neuerungen fallen hier geringer aus.



Im Wesentlichen werden mit diesen Versionen auch lang angekündigte Funktionen nachgerüstet bzw. die Kompatibilität zu iOS 11.3 hergestellt. AirPlay 2 findet seinen Weg ins System und auf dem Mac wird der iMessage Sync nachgerüstet. Kleine Änderungen gibt es dann aber doch.
Neues Icon für iCloud Sicherheit


Apple führt an allen Stellen, an denen der Konzern das iCloud Passwort abfragt, ein neues Icon ein. Damit soll die Sicherheit erhöht und Phishing verhindert werden. Diese Funktion wird sowohl in macOS als auch in iOS nachgerüstet.
Eigene Podcast App?


Erste Entwickler fanden auch Hinweise auf eine eigenständige Podcast App, diese ist jedoch noch nicht integriert. Aktuell werden Podcasts über iTunes ausgeliefert. In den letzten Monaten räumt Apple iTunes konsequent auf, so wurden die Apps beispielsweise entfernt. Ob eine eigene App für Podcasts kommt, wird sich zeigen. Aktuell gewinnen Podcasts als Newsquelle für den HomePod aber weitere Bedeutung.
macOS 10.13.4 warnt vor 32 Bit Apps


Es war nur eine Frage der Zeit. Apple warnt die Benutzer jetzt beim Aufrufen einer 32-Bit Anwendung. Apple wird den 32 Bit Support bald einstellen, jetzt erhält der User auch Information darüber, welche Anwendungen noch auf diese Architektur setzen. Die Vorgehensweise ist dabei exakt wie bei iOS, dort wurde dieser Schritt mit iOS 11 bereits durchgeführt. Apple nimmt einen weiteren Schritt des lang angekündigten Plans.



Im Apfeltalk Editors Podcast haben wir bereits über die Neuigkeiten für Entwickler dieses Jahr gesprochen.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Seit ios 11 kann man 32 Bit Apps schlicht nicht mehr öffnen, von Warnung keine Spur.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Und du kannst unter Einstellungen Allgemein Info die Apps einsehen, die nicht kompatibel sind unter iOS 11