• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Aktualisierung für Logic 9

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat für seine Musik- und Tonssoftware Logic 9 eine Aktualisierung veröffentlicht, die laut Apple wie üblich Stabilität und Kompatibilität verbessert, jedoch auch neue Funktionen bietet. Die Version 9.0.2 erlaubt dem Flex Marker die Ausrichtung nach MIDI-Noten und das I/O plug-in kann nun Latenz messen. Ansonsten wurden diverse kleine Fehler korrigiert, größere Probleme mit den TDM plug-ins wurden ebenfalls behoben. Das Update ist rund 183 Megabyte groß und kann wie üblich via Softwareaktualisierung oder per Direktdownload heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • software-update-icon-512x512_160.jpg
    software-update-icon-512x512_160.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 3.388

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Wie kann eine so "kleine" Änderung eines Programmes 183 MB wiegen? Das frage ich mich ja jede Aktualisierung aufs neue... o_O
Naja, geupdated wird gerade, mal schaun was die neue Version bringt.

Guten Morgen, Welt!

Grischa
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Hoffentlich ist es wirklich etwas stabiler geworden. Hatte schon einige aergerliche Abstruerze. Ist zwar nicht tragisch, es gehen keine Daten verloren, aber dennoch aergerlich.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Naja, zuerst muss ja auch mal der installer heruntergeladen werden...
und dann natürlich das Logo...
und dann muss auch eine Routine geschrieben werden, die prüft,
ob du Logic installiert hast...
und wo vor allem....
Dann muss das Hintergrundbild für die Passwortabfrage geladen werden....
Und ein spezielles Containerformat, welches nur für dieses Update geschrieben wurde..
Uuuuund natürlich das 724kb Update an sich....

Mal im Ernst: eine Änderung ist ja nicht nur mit drinne.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wie kann eine so "kleine" Änderung eines Programmes 183 MB wiegen? Das frage ich mich ja jede Aktualisierung aufs neue... o_O
Mittlerweile ist die Groesse ja egal. Fast jeder hat DSL und bevor man in einzelnen Dateien rumpatcht und u.U. nix mehr laeuft, installiert man halt alles neu.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Mittlerweile ist die Groesse ja egal. Fast jeder hat DSL und bevor man in einzelnen Dateien rumpatcht und u.U. nix mehr laeuft, installiert man halt alles neu.

Das stimmt, besser eine einfache aber große Datei, als rumkopieren und löschen von Systemdateien... aus Windowsniveau.