• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlich neues Black Unity Sportarmband

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
BlackUnity2024Hero-700x401.jpg


Michael Reimann
Das Apple Watch Black Unity Sportarmband zeigt ein abstraktes Blumenarrangement, das sich in den Farben Rot, Grün und Gelb über das Armband zieht.

Inspiriert durch die reiche kulturelle Vielfalt Schwarzer Communitys auf der ganzen Welt, hat Apple ein einzigartiges Verfahren zur Schichtung der Blumen verwendet, um winzige Variationen im Design jedes Bandes zu erzeugen und sicherzustellen, dass keine zwei Bänder exakt gleich sind. Der Stift des Armbands ist mit einer haltbaren diamantähnlichen Karbonbeschichtung versehen, auf der die Worte „Truth, Power, Solidarity“ neben einem der vier symbolischen Blumenembleme eingeätzt sind.

Apple-Black-Unity-Collection-Lock-Screen-iPad-Pro-and-iPhone-15-Pro-700x394.jpg


Das Unity Bloom Apple Watch Zifferblatt zeigt ein Blumendesign, das ein dauerhaftes Engagement für eine gerechtere Welt signalisiert. Nutzer:innen können zwischen einem Arrangement mit einer oder mehreren Blüten wählen, und wenn sie ihr Handgelenk heben, beginnen die Blumen zu blühen und füllen sich mit leuchtenden Farben. Nutzer:innen von iPhone und iPad können ihre Unterstützung auch mit dem neuen Unity Bloom Hintergrundbild für ihren Sperrbildschirm zeigen, das einen Umriss von Blumen zeigt, die sich mit Farbe füllen, wenn das Display aktiv ist.

Apple-Black-Unity-Collection-band-700x394.jpg


Das Black Unity Sportarmband für die Apple Watch ist ab sofort auf der Webseite von Apple verfügbar. Die passenden Zifferblätter und Hintergrundbilder für iPhone und iPad kommen mit iOS 17.3, dass für die KW 4 geplant ist.

Quelle: Apple-PR

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke @Michael Reimann für die Information. Aber es wäre mir lieber, Apple würde die Firma für ihr Patent bezüglich Blutsauerstoffmessungen mit der watch bezahlen und wieder innovativ bezüglich technischer Entwicklungen werden.
Wen interessiert so ein Uhrband wirklich?
 
  • Sad
Reaktionen: AndaleR

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Danke @Michael Reimann für die Information. Aber es wäre mir lieber, Apple würde die Firma für ihr Patent bezüglich Blutsauerstoffmessungen mit der watch bezahlen und wieder innovativ bezüglich technischer Entwicklungen werden.
Wen interessiert so ein Uhrband wirklich?
Weil es DICH nicht interessiert, heißt es nicht, dass es NIEMANDEN interessiert. Warum sollten wir nur noch über Blutsauerstoffmessungen mittels Apple Watch berichten?

Und ich bin ziemlich sicher, dass Apple mehrere/viele Sachen gleichzeitig entwickeln/erledigen kann.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Danke @Michael Reimann für die Information. Aber es wäre mir lieber, Apple würde die Firma für ihr Patent bezüglich Blutsauerstoffmessungen mit der watch bezahlen und wieder innovativ bezüglich technischer Entwicklungen werden.
Wen interessiert so ein Uhrband wirklich?

Es wird dich jetzt vielleicht überraschen, aber bei Apple arbeiten mehr als nur 3 Leute. Die können durchaus parallel voneinander irgendwelche Dinge wie Armbänder entwickeln, während sich ne andere Abteilung um Patente kümmert.

Ich versteh echt nicht wieso du dich so in diese Sauerstoffgeschichte reinsteigerst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Aber es wäre mir lieber, Apple würde die Firma für ihr Patent bezüglich Blutsauerstoffmessungen mit der watch bezahlen und wieder innovativ bezüglich technischer Entwicklungen werden.
Apple ist schon innovativ, immerhin hat es sich letztes Jahr knapp 2500(?) patente sichern lassen, ist nur eben die Frage wann und ob diese dann in Hardware und Software genutzt werden und ob der Nutzer das dann als Innovation wahrnimmt.
Wen interessiert so ein Uhrband wirklich?
Ggf. eine ganze Menge Leute, nicht umsonst gibt es hier im Forum einen Thread der sich nur um Armbänder für die watch dreht.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Und wenn Dir die Funktion so wichtig ist, empfehle ich dieses Device, Das nutzt auch meine Ärztin. Kostet nur 20 Euro.
IMG_5220.jpeg

Dank der guten "Text in Bild" Erkennung kannst Du die Werte aus dem Foto rauskopieren und in eine Tabelle eintragen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und saw

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ich habe dieses Band gestern gesehen und bestellt. Ich finde es wirklich sehr schön und mal was anderes
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Geh mir weg mit Produkten von Beurer. Da hatte ich vor einigen Jahren ziemlich schlechte Erfahrungen mit. Aber vielleicht hat sich das zwischenzeitlich gebessert.

Was diese stylischen Armbänder angeht, so bin ich da wohl einfach aus der Zeit gefallen. Is not my cup of tea. Ich mag's lieber möglichst monochrom und schlicht. Aber jeder Jeck ist anders. ;)
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Danke @Michael Reimann für die Information. Aber es wäre mir lieber, Apple würde die Firma für ihr Patent bezüglich Blutsauerstoffmessungen mit der watch bezahlen und wieder innovativ bezüglich technischer Entwicklungen werden.
Wen interessiert so ein Uhrband wirklich?
Soviel zu Sauerstoffmessungen

 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Geh mir weg mit Produkten von Beurer. Da hatte ich vor einigen Jahren ziemlich schlechte Erfahrungen mit. Aber vielleicht hat sich das zwischenzeitlich gebessert.

Sprich nur für Dich. Hier funktioniert das prima. Was war denn Deine Erfahrung?
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Was war denn Deine Erfahrung?

Jepp, das waren meine persönlichen Erfahrung mit einigen Produkten aus dem Hause Beurer. Ich hatte z.B. mal ein Blutdruckmessgerät von denen, das die Daten per BT an eine App übertragen konnte. Die App war grausam (wie so viele Apps, die damals in China geschrieben wurden) und das Gerät von der Qualität her wenig überzeugend. Auch eine Personen- und eine Küchenwaage machten nicht wirklich Freude.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Jepp, das waren meine persönlichen Erfahrung mit einigen Produkten aus dem Hause Beurer. Ich hatte z.B. mal ein Blutdruckmessgerät von denen, das die Daten per BT an eine App übertragen konnte. Die App war grausam (wie so viele Apps, die damals in China geschrieben wurden) und das Gerät von der Qualität her wenig überzeugend. Auch eine Personen- und eine Küchenwaage machten nicht wirklich Freude.

Zu diesem kann ich wirklich auch nicht sagen. Allerdings das auf dem Bild gezeigten Messgerät macht genau das was es soll. Und braucht auch keine App oder so einen Unfug. Nicht mal einen Account.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Und wenn Dir die Funktion so wichtig ist, empfehle ich dieses Device, Das nutzt auch meine Ärztin. Kostet nur 20 Euro.
Anhang anzeigen 198813

Dank der guten "Text in Bild" Erkennung kannst Du die Werte aus dem Foto rauskopieren und in eine Tabelle eintragen.

Unterscheidet sich die Blutsauerstoffmessung hier von der Apple Watch? Also sind die Werte einigermaßen gleich?

Ach ja.. und zum Artikel. Mir gefällt das Armband auch.
Jedoch habe ich mir vorgenommen kein neues teures Apple-Armband mehr zu kaufen vor der Apple Watch X (die ich mir vorraussichtlich zulegen will, bin noch bei der 7er). Ihr wisst ja - Gerüchte, das sich der Anschluß ändert.
Mal sehen, ob ich es durchhalte.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@Suzan
Wie ich schon erwähnt habe: bei meinen Spitalsaufenthalten sind die Blutsauerstoffwerte der medizinischen Geräte kaum von den Werten der Apple watch abgewichen. Es waren maximal 2% Unterschied. Es wäre interessant, wenn das 20 Euro Gerät ebenso genaue Werte bringen würde. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich kann mir das aber nicht vorstellen.
Kann ich bei dem Gerät von Micha nicht sagen,
aber der Pneumologe meiner Mutter nutzt zumindest ähnliche Geräte und die stimmen mit den Werten der Blutwerte überein.
Die Technik ist ja jetzt kein Wunderwerk, die Teile hat man im Krankenhaus seit zig Jahren.
Mitte der 70er hat Minolta die schon gebaut.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
So als Laie würde ich die 2% Unterschied relativ hoch sehen, wenn der Normbereich zwischen 94% und 98% liegt?

Der Normbereich ist bei 96%-99%
Sorgen muss man sich erst machen, wenn's unter 90% fällt. Da sind die 2% Abweichung für die Watch gar nicht mal so schlimm.

(Alles davon ausgehend, dass man nicht grad irgendwo im alpinen Bereich unterwegs ist und Höhenluft schnuppert.)
 
  • Like
Reaktionen: tiny