• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verlost iTunes Gutschein im Wert von 10.000 Dollar

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Apple ist doch das schärfste Unternehmen auf der Welt...

immer diese Aktionen! Awesome! Die verticken bald den 10.000.000.000 iTunes-Song-Download -incredible- und EINER bekommt dann EINEN $10.000 iTunes Gutschein. Das sind zum einen nicht mal Euro zum anderen ist Einkaufspreis für Apple im eigenen Shop eh günstiger, also weniger als $10.000 - amazing.

Das ist erbährmlich und sowas von peinlich! Lagweilig! Wie gewollt und nicht gekonnt. Ich sag, da hat Apple mal wieder einen iPad gelandet. Dann besser gar keine Aktion!

Alternative hätte man doch (mind.) einen Lifetime-$1000-pro-Jahr-Gutschein vergeben können. Oder was anderes COOLES lifetimemässiges. Oder einmal das komplette Apple-Produktangebot PLUS einen $10.000 Gutschein. Oder in dem Zusammenhang (10 Mrd.) 10.000 iPods (Sonderedition) verschenken können. Aber nein... die Werbekampagne, um auf den Umstand des 10 Mrd.sten song downloads hinzuweisen hätte bestimmt mind. doppelt soviel gekostet. $teve ist schon coll -yeah!

Na dann viel Spaß und bis die Tage, bis zum 20.000.000.000 iTunes-Song-Download, wenns dann wieder heißt: EINER kann dann EINEN $10.000 iTunes Gutschein gewinnen...
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Zusatz:

Ich hab mir mal den Ticker angeschaut (das Ding zeigt natürlich nicht den Echtzeitabverkauf von iTunes-Songs, aber) in ca. 10 Sekunden hätte Apple 1000 Songs verkauft. In ca. 100 Sekunden 10.000 Songs. Das heißt (natürlich je nach dem wie hoch die Gewinnmage ist), dass Apple in weniger als 5 Minuten die $10.000 Gutscheinkarte raus hat. AWESOME! Wahrscheinlich machen die in dem Moment, wenn der Zähler gerade in den letzten 10 Sekunden auf die 10.000.000.000 rauscht 10.000 Abverkäufe.

Da kann sich jeder seins denken...
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Apple ist doch das schärfste Unternehmen auf der Welt...

immer diese Aktionen! Awesome! Die verticken bald den 10.000.000.000 iTunes-Song-Download -incredible- und EINER bekommt dann EINEN $10.000 iTunes Gutschein. Das sind zum einen nicht mal Euro zum anderen ist Einkaufspreis für Apple im eigenen Shop eh günstiger, also weniger als $10.000 - amazing.

Das ist erbährmlich und sowas von peinlich! Lagweilig! Wie gewollt und nicht gekonnt. Ich sag, da hat Apple mal wieder einen iPad gelandet. Dann besser gar keine Aktion!

Alternative hätte man doch (mind.) einen Lifetime-$1000-pro-Jahr-Gutschein vergeben können. Oder was anderes COOLES lifetimemässiges. Oder einmal das komplette Apple-Produktangebot PLUS einen $10.000 Gutschein. Oder in dem Zusammenhang (10 Mrd.) 10.000 iPods (Sonderedition) verschenken können. Aber nein... die Werbekampagne, um auf den Umstand des 10 Mrd.sten song downloads hinzuweisen hätte bestimmt mind. doppelt soviel gekostet. $teve ist schon coll -yeah!

Na dann viel Spaß und bis die Tage, bis zum 20.000.000.000 iTunes-Song-Download, wenns dann wieder heißt: EINER kann dann EINEN $10.000 iTunes Gutschein gewinnen...

Zusatz:

Ich hab mir mal den Ticker angeschaut (das Ding zeigt natürlich nicht den Echtzeitabverkauf von iTunes-Songs, aber) in ca. 10 Sekunden hätte Apple 1000 Songs verkauft. In ca. 100 Sekunden 10.000 Songs. Das heißt (natürlich je nach dem wie hoch die Gewinnmage ist), dass Apple in weniger als 5 Minuten die $10.000 Gutscheinkarte raus hat. AWESOME! Wahrscheinlich machen die in dem Moment, wenn der Zähler gerade in den letzten 10 Sekunden auf die 10.000.000.000 rauscht 10.000 Abverkäufe.

Da kann sich jeder seins denken...

Meine Güte... Da ist aber heute jemand mit dem falschen Bein aufgestanden?! Das ist doch ein ganz normaler Marketing-Gag! Kennt jedes Kind aus dem Donald-Duck-Heft: "Gustav Gans geht in ein Kaufhaus und schwups ist er der 1.000.000 Gast."
Aber einen lebenslangen Einkaufsgutschein kriegt er dafür selbst im Comic nicht. Am Ende trifft's wahrscheinlich jemanden, der gar nicht damit gerechnet hätte. :) Warum nur er? Ganz einfach, es gibt nur EINEN 10.000.000.000sten Kauf. (Außerdem kriegt Donald auch nix, obwohl er 999.999-ster oder eben 1.000.001-ster war. So ist das Leben.) :)
Und sicher, durch die Aktion werden die Menschen dazu getrieben, sich die Musik zu kaufen, die sie sowieso schon immer mal hören wollten. Wer jetzt wie blöd versucht, den Counter in die Höhe zu treiben ist selbst Schuld und fällt auf die Aktion herein.
Wer jedoch immer schonmal diese eine Platte kaufen wollte, es aber sich nie überwunden hat, der sieht vielleicht jetzt gerade einen passenden Zeitpunkt dafür und mit viel Glück kann er dann die nächsten paar Jahre ohne nachzudenken einkaufen, was das Zeug hält. :)
Ich als großer Musikfan finde so eine Aktion gar nicht schlecht, auch wenn sie klar auf den Gewinn Apples ausgerichtet ist. (Aber sei mal ehrlich, WAS heutzutage ist denn nicht auf Gewinn ausgerichtet) ;)

Gruß,
Cromos
 

philalexrauch

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
1
naja wer's braucht...


...die warscheinlichkeit ist so gering, da würde sich so etwas nicht rentieren (vor allem wir dieser download international gezählt also werden tausende von amis versuchen diesen gutschein zu bekommen).o_O
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich finde das voll lächerlich wie sich hier manche aufregen, weil Apple ne Aktion gestartet hat. Aber was solls, hätten sie es nicht getan würden auch alle meckern.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich finde die Werbeaktion normal und bin nicht aufgeregt.
Das liegt daran, dass ich mich über den Gewinn nicht wirklich freuen würde.
Ich bin wohl konservativ. Hardware liegt mir einfach mehr. Der Gewinn einer High-End-Surroundanlage oder eines Mac Pro würde mich wirklich freuen. Selbst ein iPhone würde mich glücklicher machen als der kostenlose Erwerb von einigen Terabytes.
Es ist wie immer: Möchte ich einen Song haben, kaufe ich ihn so oder so. Meistens sind es jedoch Apps und Filme.
P.S.: Der Traumgewinn wäre allerdings ein Full-HD-AppleTV ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
tut mir leid wenn ich jetzt gegen die forenregel verstoße aber der kommentar von Oshu ist meiner Meinung nach sowas von dämlich, dass grenzt schon an beleidigung.
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
sind das die verkauften songs oder die getätigten einkäufe?
wenns songs sind müsste man einfach nur im richtigen moment ein paar tausend songs gleichzeitig kaufen ;)
aber wenn das mehrere machen wird das auch nix
also: wahrscheinlichkeit da zu gewinnen: lim -> 0
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Zusatz:

Ich hab mir mal den Ticker angeschaut (das Ding zeigt natürlich nicht den Echtzeitabverkauf von iTunes-Songs, aber) in ca. 10 Sekunden hätte Apple 1000 Songs verkauft. In ca. 100 Sekunden 10.000 Songs. Das heißt (natürlich je nach dem wie hoch die Gewinnmage ist), dass Apple in weniger als 5 Minuten die $10.000 Gutscheinkarte raus hat. AWESOME! Wahrscheinlich machen die in dem Moment, wenn der Zähler gerade in den letzten 10 Sekunden auf die 10.000.000.000 rauscht 10.000 Abverkäufe.

Da kann sich jeder seins denken...

Meine Güte, dann heul' doch ins Kissen. Das ist nunmal Marketing und keine soziale Aktion. Das macht jeder so. Warum werden an Apple immer so hohe moralische Maßstäbe angelegt? Das ist ein Unternehmen das auf sich aufmerksam machen und viel Geld verdienen will. Das mag man für verwerflich halten aber dann sollte man auch um alle Produkte, Aktionen und vielleicht auch Foren einen großen Bogen machen.

Mich erinnert das an das Gejammer während der Weihnachts-12-Tage Aktion als Apple jeden Tag etwas verschenkt hat. Da haben sich doch tatsächlich auch Leute beschwert, dass sie auf ihrem Gerät mit dem jeweiligen Geschenk nichts anfangen können und verlangten als Ausgleich von Apple einen Gutschein.

Lächerlich so etwas.
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Vergesst mal nicht das nur US-Dollar und keine Euro sind. Also nix mit 8000-9000€ wieder verkaufen. Nach aktuellem Kurs sind das doch nur etwa 6700€.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Is der Gewinner schon ermittelt??
Der Countdown (ist es nicht eigentlich ein Countup:p) ist ja erreicht...