• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple verletzt keine Nokia Patente

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Im Mobilfunkmarkt geht es seit einiger Zeit heiß her. Nahezu alle Akteure verklagen sich auf Grund von Patentverletzungen gegenseitig. Auch Apple und Nokia liegen hier im Streit. In einer ersten Entscheidung zog das finnische Unternehmen nun den Kürzeren. Apple verletzt keins der fünf Patente auf Grund derer Nokia Apple verklagt. Dies hat ein US Handelsgremium entschieden. Als Nächstes wird eine Entscheidung von der internationalen Handelskommission erwartet. Einer der Richter, James Gildea, teilte vorab bereits mit, dass auch nach seiner Ansicht Apple keine Patente Nokias verletzten würde. Nokia fordert ein Importstop für iPhones, iPods und Macs.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Motorola-asks-ITC-two-federal-courts-to-throw-book-at-Apple.jpg
Grafik: Arstechnica 2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Freie Bahn mit Marzipan?

Bis zum nächsten Streit...

Aber der (Schach)Zug ist Nokia kräftig entgleist.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Schlacht ist vielleicht gewonnen, der Krieg aber sicher noch lange nicht…
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Kommts mir irgendwie nur so vor, oder versucht Nokia sein verlorenes Image nur anderweitig wett zu machen? In meinem Bekanntenkreis zumindest ist Nokia nicht mehr wirklich beliebt. Auch kommt mir die Anzahl der Klagen Nokias etwas 'seltsam' vor. Aber so etwas ist heutzutage wohl normal...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Schon peinlich, die Tour die Nokia da fährt.
Die Produkte von denen müssen ja schon ziemlich schlecht sein wenn sie es nötig haben mit aller Kraft ihre Konkurrenz auszuschalten, damit sie mithalten können.
Nebenbei finde ich Nokias Forderung nach einem Import- und Produktionsstop der gesamten Produktpalette Apples schon eher lachhaft als amüsant.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Schon peinlich, die Tour die Nokia da fährt.
Die Produkte von denen müssen ja schon ziemlich schlecht sein wenn sie es nötig haben mit aller Kraft ihre Konkurrenz auszuschalten, damit sie mithalten können.
Nebenbei finde ich Nokias Forderung nach einem Import- und Produktionsstop der gesamten Produktpalette Apples schon eher lachhaft als amüsant.

Naja, ganz ehrlich, Apple fordert unter umgekehrten Vorzeichen nicht viel anderes, da schenkt man sich nicht viel...

Aber grundsätzlich ist das auf Nokias Seiten sicher schon ein Stück Überlebenskampf. Anders kann ich mir die Nokia-MS-Zwangsallianz kaum erklären. Nicht gerade eine Traumhochzeit, sondern sehr aus der Not geboren.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Naja Apple ist auch kein Meter besser (und alle anderen großen Firmen genauso). Zum Bsp. klagt Apple Amazon an wegen ihrem Appstore und dabei gibt es den nicht mal für iOS. Ist doch lachhaft wegen einem Namen, vermutlich genauso lachhaft wie Nokias Forderung mit einem Produktions-/Verkaufsstop. So ist das nun mal. :-D
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
tja manche können sich gegen den Erfolg Anderer nur mit solchen Maßnahmen wehren.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Tolles Bild, doch leider nur für den mobilen Sektor :(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Und bei allen Patenten oder was auch immer ist auch immer die Frage warum man es nicht einfach vor Apple umgesetzt hat. Warum gab es nicht schon früher ein Handy von Nokia welches es einem iPhone schwer gemacht hätte oder vielleicht gar nicht auf den Markt hätte kommen lassen ?
Es ist doch überall das gleiche mit dem Insiderwissen. Nur hier muss man das auch beweisen können, wenn man das nicht zu 100% beweisen kann zieht man den kürzeren oder die richtingen Leuten sind geschmiert worden :p
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
"Nokia fordert ein Importstop für iPhones, iPods und Macs."

Sowas finde ich immer lächerlich, genau wie übertriebene Summen bei Klagen.
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
"Nokia fordert ein Importstop für iPhones, iPods und Macs."

Sowas finde ich immer lächerlich, genau wie übertriebene Summen bei Klagen.

in den USA kann man mit einer Klage leicht mal ein paar millionen bekommen. aber Apple duch sowas auszuschalten ist echt lächerlich.
 

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
Schön, wie die Klagen wie Blumen aus Nokia und Kodak sprießen. :D
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Die großen Gewinner sind doch eh die Anwälte.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Immer wieder ein schönes Bildchen ;)
Haha Nokia :-D
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Danach kaufe ich keine Artikel. Ich kaufe Artikel nach deren Nutzen.

Eben, ausserdem sind diese Greenpeace "Berichte" subjektiv und umfassen nicht wirklich alle Merkmale die eine "grüne" Produktion einschließen würde... ist schon sehr komisch nach was dort eigentlich gemessen wird, zumal ich es zweifelhaft finde ob greenpeace Zugang zu Unternehmen gewährleistet wird.

Naja, aber es ist ganz witzig, zumal ein laufender Rechtsstreit niemandem was bringt :D