• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verkaufte Design-Patente an Microsoft. Kopieren verboten.

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Das aktuelle Gerichtsverfahren zwischen den Tech-Riesen Samsung und Apple bringt beinahe wöchentlich neue Branchen-Fakten ans Licht. Beim heutigen Verfahrenstag in San Jose kam heraus, dass Apple einige Design-Patente an Microsoft verkauft hat – inklusive einer speziellen Vereinbarung, die direkte Kopien der Apple-Produkte untersagt. Wie Reuters in einer Meldung berichtet, versuchte Apple dadurch, das besondere „look and feel“ von iPhone und iPad zu schützen. 2010 hatte Apple auch Samsung angeboten, eine derartige Vereinbarung , gegen Zahlungen pro Device, zu treffen. Allerdings ohne Ergebnis (wir berichteten). Wie viel Microsoft für die genannten Patente zahlen musste, kam vor Gericht jedoch nicht zur Sprache.[PRBREAK][/PRBREAK]

SteveBallmer_Surface.jpg
Via Netzwelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Erstmal Danke an Jesper (+Team) für das super mobile-theme!

Zum Artikel: Ich finde solch eine Regelung absolut in Ordnung und fair. Wer in F&E investiert soll auch die "indirekten" Lorbeeren dafür ernten. Und Microsoft beweist für mich damit Grösse die Arbeit anderer durch Zahlung von Lizenzgebühren anzuerkennen.
Und es spart natürlich viel Arbeit in über 130 Seiten lange Dokumente... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dem will ich zustimmen: Schön, dass es auch auf definitiv legalem Wege geht, ohne Klagewellen und Debatten.

Ich halte Windows 8 mobile, wie bereits den Vorgänger, für einen guten Ansatz.
Leider befürchte ich, dass es Ballmer und Co vermasseln werden (wie bereits beim Vorgänger).
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Finde ich auch gut! Zumal Diskrepanzen finanzieller Art, sowieso nur auf dem Rücken des "kleinen Mannes" ausgetragen werden...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich hatte schon gedacht, es würde gar nicht mehr ohne Klagewellen funktionieren.
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Na also, geht doch auch legal, da sollte sich der unsympathische koreanische Konzern mal ein Beispiel dran nehmen!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Immerhin eine Kindergarten-Gerichtsshow, die einem erspart bleibt :).