1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple verkauft Kinofilme zum DVD-Start online

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von BuckyBoo, 01.05.08.

  1. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
  2. breadthrower

    breadthrower Empire

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    89
    Hä?! Kann man den Film erst 30 Tage nach dem Kauf ansehen?;)
    Ich klaup ich schbinn...
     
  3. lm87

    lm87 Gast

    Uuh das wird sich glaube ich nicht sehr gut durchsetzen. Die Menschen kaufen sich nicht neue HDTV Geräte, um sich dann mit ihrem Mac Filme in SD Qualität anschauen zu können...und das auch nur auf ihrem Mac.

    Selbst wenn man annehmen würde, dass man sich die Inhalte in HD Qualität lädt und es keinerlei Nutzungsbeschränkungen sowie Kopierschutz gibt, wird bei den derzeitigen Breitbandgeschwindigkeiten keiner Lust haben, sich x-Fache Gigabytemengen ständig runterzuladen... .

    Alles noch Kinderschuhe und unausgereift, um mit optischen Medien mithalten zu können. Von Full-HD respektive Blu-Ray ist ja noch gar nicht die Rede...
     
  4. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.473
    Also, ich könnte mir schon vorstellen, einen Film auf iTunes zu leihen. Eine Alternative zum mittlerweile grottenschlechten Premiere wäre es für mich eventuell schon.
    Allerdings würde ich die Filme nicht über das MacBook sehen wollen. Wenn, dann will ich einen Film mit der Familie am Fernseher schauen. Es lohnt sich einfach nicht, einen Film allein anzuschauen, für den man Geld bezahlt hat. Genauso wie es nicht lohnt, eine Komödie anzuschauen und nur alleine darüber zu lachen.
     
  5. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    es gibt doch inzwischen schon einige recht guter online-videotheken. da leihe ich mir den film lieber dort und schau ihn mir in ruhe auf dem tv an und hab auch nen guten ton dazu.
     
  6. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Naja, ich denke mal, dass das so gedacht ist, wie es im Februar angekündigt wurde: Es soll vor allem den Absatz von AppleTV erhöhen, mit dem dann die Filme natürlich auch auf dem Fernsehen geschaut werden können.
     

Diese Seite empfehlen