• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verkauft Kinofilme zum DVD-Start online

lm87

Gast
Uuh das wird sich glaube ich nicht sehr gut durchsetzen. Die Menschen kaufen sich nicht neue HDTV Geräte, um sich dann mit ihrem Mac Filme in SD Qualität anschauen zu können...und das auch nur auf ihrem Mac.

Selbst wenn man annehmen würde, dass man sich die Inhalte in HD Qualität lädt und es keinerlei Nutzungsbeschränkungen sowie Kopierschutz gibt, wird bei den derzeitigen Breitbandgeschwindigkeiten keiner Lust haben, sich x-Fache Gigabytemengen ständig runterzuladen... .

Alles noch Kinderschuhe und unausgereift, um mit optischen Medien mithalten zu können. Von Full-HD respektive Blu-Ray ist ja noch gar nicht die Rede...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Also, ich könnte mir schon vorstellen, einen Film auf iTunes zu leihen. Eine Alternative zum mittlerweile grottenschlechten Premiere wäre es für mich eventuell schon.
Allerdings würde ich die Filme nicht über das MacBook sehen wollen. Wenn, dann will ich einen Film mit der Familie am Fernseher schauen. Es lohnt sich einfach nicht, einen Film allein anzuschauen, für den man Geld bezahlt hat. Genauso wie es nicht lohnt, eine Komödie anzuschauen und nur alleine darüber zu lachen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
es gibt doch inzwischen schon einige recht guter online-videotheken. da leihe ich mir den film lieber dort und schau ihn mir in ruhe auf dem tv an und hab auch nen guten ton dazu.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Naja, ich denke mal, dass das so gedacht ist, wie es im Februar angekündigt wurde: Es soll vor allem den Absatz von AppleTV erhöhen, mit dem dann die Filme natürlich auch auf dem Fernsehen geschaut werden können.