• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple verhandelt mit Japan Display über den Bau einer Fabrik für 1,7 Milliarden Dollar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
  • Like
Reaktionen: technikelse

Mitglied 105235

Gast

JB75

Bismarckapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
76
...aber ein Klappbares Smartphone sollte es halt nicht sein

Warum eigentlich nicht? Wenn die Geschichte ausgereift ist und man im aufgeklappten Zustand quasi nicht mal merkt dass es eine Mechanik verbirgt? Ich denke solche Geräte werden kommen. Und wenn man keine großen Kompromisse eingehen muss, dann werden sie auch erfolgreich sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Generell, warum brauch ich ein Flexibles Display?

Für eine anständige Apple-Watch!

iwatch-concept-nike.jpg

iwatch_konzept.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da habe ich beim schnellen durchscrollen doch eben

Apple verhandelt mit Jan Delay über den Bau einer Fabrik für 1,7 Milliarden Dollar

gelesen. Zumindest hatte es kurz mein Interesse an der Nachricht geweckt ("wie kommt der mit dem Gejaule an so viel Kohle?" ... schon erstaunlich wie das Hirn sich völlig über Buchstaben hinwegsetzen kann.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Jetzt macht den Witz nicht komplett kaputt ... :rolleyes: Wie deutlich hätte er eine falsche Prozentangabe schreiben müssen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Beide Konzepte sind hässlich wie die Nacht finster ist.

Und umtragbar kommt noch dazu, da Dein Handgelenk nicht so perfekt rund ist.

Die Optik ist Geschmacksache. Untragbar? Ich denke nicht. :)
Von der Bedienung und Anzeigefläche zumindest überlegen.
 

Mitglied 105235

Gast
Untragbar da die Uhr sich so Design Null an das Hand gelenkt anpassen würde. Würde sich das Display weil es flexibel ist anpassen, so wäre die ganze Optik hinüber.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das kriegt man irgendwann hin.

So in 10 Jahren... :D

Ich jedenfalls finde Anzeigefläche der Apple Watch zu klein, die Maße sind ja bekannt. Da könnte man mit einem solchen Armband schon mehr anfangen.

Aber technisch ist man wohl noch nicht so weit, irgendwo muss die Elektronik + Gehäuse ja auch untergebracht werden.