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Apple hat angekündigt, dass die maximale Größe für Apps angehoben wurde und Entwickler ihre Programme für iOS bis zu 4 Gigabyte groß werden lassen dürfen. Von dieser Maßnahme dürften in erster Linie Spiele profitieren, die in Zeiten immer besser werdender Grafik immer mehr Speicher benötigen, um immer höher auflösende Texturen auf den Geräten ablegen zu können.[prbreak][/prbreak]
Bild von Dirk Vorderstraße (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Die bisher bestehende Obergrenze von 2 Gigabyte gab es seit dem Bestehen des App Stores. Auch wenn die meisten Anwendungen wohl nicht einmal in die Nähe der alten Schranke gekommen sind, führte auch die Vorstellung von iPhones und iPads mit Retina Displays zu einem Anstieg der App-Größen. Apple selbst beschreibt die Änderung so, dass Entwickler nun mehr Medien in ihre eingereichten Apps integrieren können, um “eine vollständigere und wertvollere User-Experience gewährleisten können”.
Unverändert bleibt jedoch die Einschränkung, dass nur Apps über eine mobile Datenverbindung heruntergeladen werden können, die kleiner als 100 Megabyte sind. Für größere Anwendung wird eine WLAN-Verbindung verlangt.
via Apple Developer
Bild von Dirk Vorderstraße (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Die bisher bestehende Obergrenze von 2 Gigabyte gab es seit dem Bestehen des App Stores. Auch wenn die meisten Anwendungen wohl nicht einmal in die Nähe der alten Schranke gekommen sind, führte auch die Vorstellung von iPhones und iPads mit Retina Displays zu einem Anstieg der App-Größen. Apple selbst beschreibt die Änderung so, dass Entwickler nun mehr Medien in ihre eingereichten Apps integrieren können, um “eine vollständigere und wertvollere User-Experience gewährleisten können”.
Unverändert bleibt jedoch die Einschränkung, dass nur Apps über eine mobile Datenverbindung heruntergeladen werden können, die kleiner als 100 Megabyte sind. Für größere Anwendung wird eine WLAN-Verbindung verlangt.
via Apple Developer