1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple verbannt Entwickler aus dem App Store

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 08.12.09.

1. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Wie die Maclife berichtet, hat Apple Entwickler aus dem App Store verbannt, deren Bewertungen auffällig sind. Die Programme des Anbieters 'Molinker', der über 1000 Applikationen im App Store hatte, zeigten eine solche Auffälligkeit. So standen Bewertungen mit 5 Sternen von Benutzern, die nur Molinkers Programme bewerteten, jenen 1 Sterne Bewertungen gegenüber, von Nutzern, die auch Programme anderer Anbieter bewertet hatten.

Anhänge:

2. Bettarg

Bettarg Auralia

Hausrechts und so.....

3. CocaineCowboy

CocaineCowboy Querina

Ist ja wie mit den eBay Bewertungen bei Privatverkäufern..finde ich gut, denn so erkennt man wirklich qualität. Aber ehrlich gesagt, so sehr schaut man sich die Rezensionen dann doch nicht an..?

4. duSty23

duSty23 Celler Dickstiel

also ich schau mir die schon an, wenn mich ne App wirklich interessiert und deshalb find ichs mehr als angemessen

5. RaymondKL

RaymondKL Hildesheimer Goldrenette

Bevor ich Geld ausgebe, kann ich mich informieren. Sofern es möglich ist, belese ich mich zu den meisten Produkten. Hier hat Apple Gutes getan! :-D

#5 RaymondKL, 08.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.09
    duSty23 gefällt das.
  6. FMJ

FMJ James Grieve

tjo, hoffentlich trifft es nicht die falschen...

7. chenzo

chenzo Braeburn

Das Bewertungssystem ist für mich häufig das einzige herstellerfremde Bewertungskriterium für die Qualität eines Programmes.
    Wenn Apple die Erstellung von Trial-Versionen vorschreiben bzw. erleichtern würde, wäre das sicherlich besser. Mit der InApp-Bezahlung ist hierzu ja eine erste Möglichkeit geschaffen worden.

Die Apps sind zwar alle (wirklich alle) in Relation zu z.B. Windows-Mobile-Apps spottbillig, doch sind auch 5 Euro für ein schlecht funktionierendes Programm ärgerlich.

Wenn ich allerdings dann bei 79ct Apps in den Bewertungen was von "Abzocke" lese, schäme ich mich und kaufe nicht mehr im Aldi, um diesen Menschen aus dem Weg zu gehen. ;)

Der Picknicker gefällt das.
  8. icruiser

icruiser Himbeerapfel von Holowaus

Überall wo frei bewertet werden kann, wird betrogen.

9. GeniuzZ

GeniuzZ Gloster

Meiner Meinung nach hat Apple hier hervorragende Arbeit geleistet. Auch ich festige alle App Store Käufe mit dem Lesen von Rezensionen. So etwas wie vorgefallen ist möchte man als User nicht erleben und die direkte "Verbannung" halte ich für eine gute Möglichkeit gegen solche Entwickler vorzugehen.

10. Joe

Joe Akerö

Da sieht man mal, das ein bisschen Kontrolle doch immer noch notwendig ist.

11. below

below Kalterer Böhmer

Ja, ich glaube auch, das ist eine gute Entscheidung, und ein richtiges Zeichen

Alex

12. elsi

elsi Friedberger Bohnapfel

Mir kommt es auch ein bisschen viel vor wenn ein Entwickler über 1000 Apps im Store hat. Die können ja nicht wirklich gut sein, oder?

13. below

below Kalterer Böhmer

Doch, die sind bestimmt total super! ;)

Alex

14. skuZz

skuZz Rheinischer Krummstiel

das ist doch auch das selbe wie mit den itunes-music-bewertungen, da wird auch gelogen und teilweise hochgepriesen was das zeug hält... von den schleichwerbungen will ich gar nicht reden...

15. efstajas

efstajas Eierleder-Apfel

Ich finde es auch gut. Vorallendingen wenn die Rezensionen so auffällig sind.

PS.: Eigentlich finde ich den AppStore gar nicht so schlimm, wie viele andere. Er schützt uns vor Viren, Würmen, etc. , und vor allem hält er den Preis unten! Wer alles installieren will, der soll sein Gerät Jailbreaken, und nicht meckern...

16. Fredo82

Fredo82 Kaiser Wilhelm

Das ist halt schon auffällig... Ich find es allerdings erschreckend, wenn jemand damit so gezielt die Leute veräppeln kann.
    Scheinbar muss es sich ja rentieren 99€ bzw. 99$ zu investieren um dann den Leuten (wahrscheinlich) kostenpflichtige „Schrott-“Apps unterzujubeln.
    Schade!
    Allerdings zeigt das ja auch mal wieder, dass die Qualitätssicherung beim App-Store nicht so schnell ist bzw. alles erfassen kann.

Kennt denn jemand Apps von Molinker?

Da fällt es nicht auf das jemand 1000 Apps online stellt, die scheinbar Schrott sind, und die AT-App wir unter komischen Gründen abgelehnt...

17. below

below Kalterer Böhmer

Leute haben es geschafft, zwanzig mal die selbe App mit anderem Icon einzugreichen...

Alex

18. Fredo82

Fredo82 Kaiser Wilhelm

Ach du liebe Zeit...
    Dann fehlt's nur noch, dass jemand einfach ne fremde App mit nem neuen Logo einreicht... oder hast du das gemeint??

19. below

below Kalterer Böhmer

Nein, schon die eigene App. Aber es gibt auch Fälle, wo Leute Apple Sample Code als App eingereicht haben (nach Lizenzbedingungen des Sourcecode sogar erlaubt), oder einfach ziemlich offensichtlich andere Apps kopiert haben

Alex

20. Kralle205

Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

Bei Android im Market gibts aus solchen Gründen viele Lite-Versionen einfach um es mal zu testen vorm Kauf *duck und weg*

Diese Seite empfehlen