1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple USB Modem - kein Freizeichen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von skugga, 29.03.08.

  1. skugga

    skugga Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    2
    Hi zusammen,

    ich bin seit 3 Tagen glückliche Besitzerin eines iMac und wollte mich heute fröhlich in mein neues dosenloses Leben stürzen. Da ich erst in knapp 2 Wochen DSL bekomme (im Moment noch ISDN), wollte ich erstmal mit dem Apple USB Modem ins Internet. Daß das mit meiner uralten Eumex604-Anlage nicht geht, war mir schon klar; also hab ich die Anlage abgehängt und hab den Mac per Modem an die NTBA gehängt, bin brav dem Assistenten gefolgt und - nix. Kein Freizeichen.

    Also neues Kabel, neues Glück, Modem direkt mit der TAE verbunden, und - selber Erfolg. Kein Freizeichen.

    Wie geht das denn? Bzw. was geht denn da nicht? Ich habe jetzt erstmal die olle Dose wieder an die Eumex gestöpselt, die ja an den gleichen Anschlüssen hängt, gehe per Internet by Call rein, und wie Ihr seht, bin ich im Netz. Per Internet by Call wollte ich mich auch mit dem Mac einwählen.

    Jetzt bin ich etwas ratlos, und von links lächelt mich der schöne Mac an. Was tun?
     
  2. skugga

    skugga Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    2
    Öhem... das hat sich erledigt. Wenn man zu doof zum Verstöpseln ist, dann kann da auch kein Freizeichen kommen.

    Und nun tipp ich an der Apfelkiste. :)
     

Diese Seite empfehlen