Apple USA nimmt Brydge Keyboards im Online Store auf

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.262


Jan Gruber
In puncto iPad-Tastaturen hat Apple bisher eine klare Strategie. Viele Hersteller bieten hier Lösungen an, Apple vertreibt neben der hauseigenen Tastatur aber nur das Zubehör von Logitech. Diese Woche hat der Online Store sein Angebot aber erweitert - es werden jetzt auch die Brydge Keyboards angeboten.

Einige Einschränkungen gibt es dabei aber. Apple bietet aktuell nur die Varianten für das 10.2 Zoll iPad und das 10.5 Zoll iPad Air an. Es gäbe auch Tastaturen für das iPad Pro, diese hat Apple aber nicht in das Angebot mit aufgenommen. Aktuell gibt es die beiden Tastaturen nur in den USA im Apple online Store, hierzulande können alle Varianten direkt beim Hersteller oder bei Drittanbietern erworben werden.
Brydge Keyboards - stabil aber schwer


Die Brydge Keyboards sind besonders stabil, die Tastatur liefert ein gutes Tippgefühl ab. Die Lösung hat auch einen erheblichen Nachteil: Die Tastatur ist nicht sonderlich kompakt und auch dementsprechend schwer.

Via TheVerge

Den Artikel im Magazin lesen.