• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple USA: Neue At-Home Advisors gesucht

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
7,29 Euro sind im Vergleich zu manchen Ausbeutern im Nebenjobgewerbe schon recht viel. Frag mal bei H&M, C&A, P&C, McD, Subway, etc. pp.

Als bei uns an der technischen Uni gibt es viele HiWi Jobs für 7,50 Euro die Stunde. Allerdings darf da nur bis zu 60 Stunden im Monat gearbeitet werden.

Die Idee von Apple ist aber wirklich gut. Vielen wird das Spaß machen aber nicht jeder wird dafür geeignet sein.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das soll jetzt niemanden beleidigen, aber was muss man denn bei C&A, H&M, McD etc. können?
Wer beispielsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften studiert ist meiner Meinung nach schön doof, diese Art von Jobs zu machen (es spricht natürlich nichts dagegen, bei McD intern zu arbeiten - gemeint ist hier das Arbeiten z.B. am McDrive). Es gibt doch auch Jobs, die einen persönlich weiterbringen. Wer als Hiwi arbeitet, verdient zwar nicht viel mehr, hat allerdings was vernünftiges im Lebenslauf stehen und lernt u.U. auch noch was dazu. Persönlicher Kontakt zum Prof ist eh unbezahlbar... Unternehmen zahlen für studentischen Hilfskräfte doch deutlich mehr, wenn bestimmte Qualitfikationen notwendig sind (und an dieser Stelle empfinde ich USD 10,- für recht wenig). Wer also was kann, sollte sich dementsprechen umschauen und sich nicht mit Kellnern und Co. beschäftigen.

In anderen Studienbereichen mag das natürlich nicht so rosig aussehen.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Warum sehen die Interviews in Applevideos immer so 100% gescrpitet und unecht aus?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
7,29 Euro sind im Vergleich zu manchen Ausbeutern im Nebenjobgewerbe schon recht viel. Frag mal bei H&M, C&A, P&C, McD, Subway, etc. pp.

Wie schön, dass ich zwei Freundinnen habe, die bei den beiden genannten Kleidungsverkaufsfirmen arbeiten und ich selbst bei McDonald's hinter der Theke stehe (und das gerne und freiwillig!) und ich sagen muss, dass wir alle über 7,29 Euro verdienen. Die einen z.T. deutlich mehr, die anderen nicht so viel mehr - mehr aber in jedem Fall.

Ich finde es einfach nicht gut, wie manche Arbeitgeber dargestellt werden! Entschuldige bitte, aber du hast wahrscheinlich keine Ahnung, wie die Arbeit vor Ort ist. Ich arbeite da sehr, sehr gerne, bekomme mehr als die besagten 7,29 Euro, Weihnachtsgeld, bezahlten Urlaub und Urlaubsgeld im Sommer und bekomme Geld, wenn ich krank bin. Das alles als Student auf 400-Euro-Basis. Ich weiß wirklich nicht, was daran Ausbeutung ist.
Klar gibt es besser bezahlte Jobs, aber Ausbeutung ist das nicht!
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Schade dass hier wieder eine Aktion von Einigen blind schlecht gemacht werden muss, ohne dabei zu bedenken welche Möglichkeiten und Chancen dies jungen Studenten bieten kann:

Erfahrung, Weiterbildung, die Chance bei Apple vielleicht fix unterzukommen, ansonsten kann für andere Unternehmen bereits Erfahrung vorgewiesen werden, ein schöner Nebenverdienst...

Aber natürlich kommen nur negative Gedanken wie Ausbeutung, viel zu wenig Geld, bla bla bla auf... wirklich traurig, ist es so schwer die schönen Seiten im Leben zu sehen?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Naja, in der Uni Verdien ich 10,50, wenn sie 10€ machen, würde ich's machen. Immerhin spart man an und Abreise
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
7,29 pro Stunde und dann zu Hause ? Da kann man doch locker 12 Stunden klar machen und am WE.........

60 Stunden die Woche von morgens 6-abends 18 Uhr würde 1700 Euro brutto ausmachen, man kann sich anziehen wie man will, man kann zwischendurch essen, trinken, man hat keinen Arbeitsweg...........ich finde das schon ok......
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
...wenn ich zu hause arbeiten könnte würde ich, sogar mal freiwillig ne Nachtschicht schieben^^ Gibt ja auch mehr Kohle^^ Aber 24h Telefon-Support gibt es ja nicht bei Apple -oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
So sieht es aus, man könnte auch mal lecker ne Wechselschicht fahren :), aber in Deutschland ruft nach der Tagesschau kaum noch einer an.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Zurzeit gibts in D für Studenten folgendes:

Als Campus Rep bist du im Namen von Apple an deiner AoC Uni unterwegs, informierst über das
Apple on Campus Programm und berätst andere Studenten beim Rechnerkauf.
Du knüpfst Kontakte zu Fachschaften und anderen studentischen Einrichtungen, organisiert
Kooperationen und bietest Support an: von der Website bis zur Fachschaftsparty.

as du mitbringen solltest:
- Spaß an und mit Apple Produkten
- möglichst Vorkenntnisse auf dem Gebiet der Mac Software (z.B: OSX, iLife, iWork).
- gute Kommunikationsfähigkeit
- großes Interesse an Networking, Marketing und Vertrieb
- ca. 10-15 h Zeit pro Woche (flexibel einteilbar)

Was du bekommst:
Im Rahmen der Tätigkeit als Campus Rep stellen wir dir umfangreiches technisches Equipment
(MacBook pro, iPod etc...) zur Verfügung, das du auch privat nutzen darfst.
Darüber hinaus erhältst du Zugang zu verschiedenen, exklusiven Schulungen von Apple Deutschland.

Zusätzlich wird der Job mit einem attraktiven, monatlichen Fixgehalt vergütet.

http://allmaxx.de/campusrep
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Apple schafft es doch tatsächlich den teils tristen Job im Support, ja ich weiß wovon ich da rede da ich bei der Pharma Westen GmbH in Leverkusen im Frist Level Support sitze, so toll zu verpacken. Wie hier bereits schon erwähnt würde ich sagen das gerade einmal 50% derer die anrufen recht ungeduldig sind und wollen das man ihnen sofort hilft. Nun gut wenn man das als Student nebenbei machen kann, ist es bestimmt nicht schlecht wenn es die 10€ nicht unterschreitet und man danach den iMac behalten darf.

Zudem, ich verdiene mehr als 10€ in der Stunde, dafür ist der Job auch wirklich hart, vor allem derzeit weil das ganze Unternehmen auf Windows 7 umgestellt wurde, und nicht jeder PC so aufgesetzt werden konnte, sondern bei ca. 500 Rechnern die Rechner selbst getauscht werden mussten oder aufgerüstet werden mussten. Und das gerade mal mit 5 leuten :-D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das mit dem Campus Rep hört sich gar nicht mehr schlecht an^^ Nur blöd, dass sie nur an der LMU Leute suchen^^
 

mclorch

Golden Delicious
Registriert
04.01.08
Beiträge
6
Das mit dem Campus Rep hört sich gar nicht mehr schlecht an^^ Nur blöd, dass sie nur an der LMU Leute suchen^^
Hallo Mac 2.2,
auch wenn du an anderen Universitäten studierst, solltest du es mal mit einer Bewerbung probieren.
Wenn du ins Team passt, wird es vielleicht auch dann noch was mit dem CR-Job.
Gruß
Mark
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
7,29 Euro sind im Vergleich zu manchen Ausbeutern im Nebenjobgewerbe schon recht viel. Frag mal bei H&M, C&A, P&C, McD, Subway, etc. pp.

Da brauchst du garnicht nur auf die "Großen" schauen... 7,29€ ist ein "Traum-Lohn" für unsere Leiharbeiter.
Und die knucken bei uns Tag und Nacht. Soetwas ist zum kot...
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
apple macht sogar drückerkolonnen salonfähig. die haben die welt bald im griff leute.