• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple unzerbrechlicher Versand?

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Meine bisherige Bestellkarriere bei Apple lief sehr unzufrieden ab. Viele Geräte die direkt im Apfelstore bestellt worden sind, kamen nicht so an wie sie sollten. Damit sind jetzt nicht Defekte oder Makel am Gerät selbst gemeint, sondern eher die ramponierten Verpacken und äußerlichen Erscheinungen der Pakete. Meine letzte Bestellung, ein iMac, kam beispielsweise mit einer total ramponierten Verpackung an. Naheliegend waren dann auch die Pixelfehler am Gerät selbst.

Wie dem auch sei, die Frage betrifft die Versandart. Kann man bei Apple beispielsweise Pakete bestellen mit dem Wunsch auf eine Versendung "zerbrechlich", oder "Vorsicht Glas"? Diese Dinge bietet die Post und sonstige Versandfirmen doch an, demnach sollte das doch funktionieren?

Ich habe schon einige Male Vasen und sonstige Glasutensilien versandt, und die Empfänger waren bisher immer zufrieden.

Was meint Ihr dazu?

Grüße AS,
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Mhh, so eine Option wäre sicherlich wünschenswert, allerdings sollte man einmal anregen, dass Apple solche Aufkleber immer verwendet.
Bei mir sahen die Umverpackungen auch oft sehr merkwürdig aus, je nachdem, welcher Paketdienst da am Werk war. TNT war bis jetzt immer okay, bei UPS ... naja!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Damit hatte ich auch kein Problem bei meinem MB. Vor Schaden hat es leider dennoch nicht geschützt.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Laut eines Mitarbeiters eines grooooßen Versanddienstleisters, solle man Pakete schöne bemalen oder verpacken. Das freut die Mitarbeiter und sie gehen mit dem Paket pfleglicher um.
Hinweise wie "zerbrechlich" oder "vorsicht Glas" bewirken oft das Gegenteil. kein Scherz.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Mhh, so eine Option wäre sicherlich wünschenswert, allerdings sollte man einmal anregen, dass Apple solche Aufkleber immer verwendet.
Wünschenswert bedeutet wohl es wird vermutlich nicht in die Wege geleitet, richtig? Wenn das bisher noch niemand erfragt hat, werde ich es bei meiner baldigen Bestellung tun. Die Frage an sich finde ich schon ein wenig penibel, vor allem weil sie vermutlich sogut wie nie gestellt wird.

Ich werd es dennoch tun, da ich mit den kaputten Verpackungen und sonstigen Unannehmlichkeiten nicht unbedingt zufrieden sein kann. Besser geht es immer! :)


Grüße AS