• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple untersucht neue Vorfälle in Foxconn-Fabriken

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Genau so siehts aus. Alles schoen billig haben wollen, aber gleichzeitig über Arbeitsbedingungen herfallen. Ach komm, das ist doch sooo langweilig und passt nicht in die heutige Zeit. Was meinst du, was der Kollege am Fliessband von dir hält, wenn du ihm genau das vorhaelst :)

Naja, manche Leute leben noch in ihren Schloesschen fernab jedweder Realität. Willkommen im 21. Jahrhundert ...

Was heiß hier alles schön billig haben wollen?
Ich empfinde mein MacBook nicht als billig. Bei den Preisen, die Apple für seine Produkte verlangt, müssen solche
Bedingungen nicht sein. Letztenendes geht es nur (auch bei Apple) um Profitmaximierung und jeder Hersteller, der
mit solchen Firmen Geschäfte macht, unterstützt diese Arbeitsbedingungen. Ich behaupte auch mal, dass jemand, der seine Geräte
in China für ein paar Euro zusammenschrauben lässt wissen muss, dass dies nur mit solchen Methoden möglich ist.
Aber nochmal: Apple-Produkte sind keine Billigprodukte, und da erwarte ich als Kunde etwas anderes und da ist auch
sicher in der Kalkulation mehr drin. Aber 10-15% Gewinnspanne pro Gerät reichen Mr. Jobs eben nicht.