• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple unter www.apple.de.vu erreichbar

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

Distrubtor

Gast
Als ich gerade eben vor langweile einfach www.apple.de.vu in die Adresszeile Eintippte kam die Offizielle Apple Seite o_O

Ich denke nicht das das von Apple beabsichtigt ist oder? Wer kommt denn auf so eine dumme Idee?
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Dazu stelle ich noch ein paar Fragen: ist das legal? Wenn nein, wer will es Apple Deutschland melden? ;) Und, weiß jemand wie mein ein howis bei einer .de.vu-Domain macht? Würde mich nemlich mal interessieren wer dahintersteckt.

MfG
d4d4
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
bei de.vu kannste dir umlitungsdomains bestellen
kost nix, dafür haste werbung beim aufruf.
hat wohl einer für apple gemacht

bevor da irgendne kackseite sich die adresse krallt.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Werbung ist sogar abestellbar ;)
 

Distrubtor

Gast
Naja stimmt nicht so ganz denn die Werbung kann man
1. Im Nic.de.vu Adminpanel wegschalten
2. Wenn man sie dalässt bringt sie einem nix.... also keinen Gewinn
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
d4d4 schrieb:

Eine Who-is (Wer ist, nicht Wie ist) Abfrage macht man i.d.R. nur bei Top Level Domains (TLD). Diese ist in dem Fall vu. Du kannst also nur erfragen, wer der Eigentümer der Domain de unter der TLD vu ist. Und wenn Du den hast, kannst Du dem ja ne E-Mail schreiben und fragen, wem die Subdomain apple gehört.
Warum sollte man sowas aber melden? Es ist vollkommen legal auf veröffentlichtes Material zu verweisen. Selbst wenn es dabei zu einem Imageschaden für Apple kommt.

- mathilda
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
gerade es wird doch gar kein Schaden angerichtet...

würde er irgendeine Fakeseite von Apple dort aufzeigen und dadurch einen Imageschaden oder dergleichen provozieren... aber erverweisst doch nur auf die Homepage von Apple was damit wohl einem Link wie diesem wohl gleichkommt... :p
 

Distrubtor

Gast
hmm ja stimmt.. naja hat mich bloß gewundert aber d4d4 muss dem typen ja gleich nen drohbrief schreiben :D